Jump to content

Heimtiermesse Hannover

sinni
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Nächstes Wochenende ist Heimtiermesse in Hannover. Ich warte schon seit Wochen sehnsüchtig auf diese Messe, denn dort möchte ich einen neuen Kirsten's Kratzbaum kaufen (Messerabatte...).

Ist zufällig jemand von euch auch dort und hat Lust auf einen Kennenlernkaffee? Der Tag ist bei mir eigentlich egal, da ich ja direkt aus Hannover komme.http://www.ragdollforum.de/ragdoll-forum/mobiquo/emoji/E057.png

Würde mich sehr freuen, falls sich der/die ein oder andere findet!!!

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

meine Tochter hatte sich dort auch einen super Kratzbaum gekauft.....war erst nicht geplant aber bei dem preis mußten sie zuschlagen.

Wir erwarten nächstes WE Hundewelpen.....kann deshalb nicht hier weg.

Gruß Beate

Genauso ein Schnäppchen erhoffe ich mir. Oder zumindest den versprochenen Messerabatt. Ich werde berichten. http://www.ragdollforum.de/ragdoll-forum/mobiquo/emoji/E405.png

Schade, aber ich drücke alle Daumen, dass alles gut geht und die Mama und die kleinen Mäuse dann wohl auf sind! Und so niedlich wie die kleinen Racker letztes Jahr sind sie bestimmt sowieso. http://www.ragdollforum.de/ragdoll-forum/mobiquo/emoji/E056.png

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

Also, falls sich das Wetter bis dahin einkriegen sollte und ein Bekannter von mir Zeit hätte, dann könnte es sein, dass ich auch hin fahre...der Gute hat nen T5, da ginge was rein... :respekt::jubel:mit meinem Autochen wäre auch kein Start zu machen...außer vielleicht ne ...:hihi:...KratzMATTE...
Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...

Also, falls sich das Wetter bis dahin einkriegen sollte und ein Bekannter von mir Zeit hätte, dann könnte es sein, dass ich auch hin fahre...der Gute hat nen T5, da ginge was rein... :respekt::jubel:mit meinem Autochen wäre auch kein Start zu machen...außer vielleicht ne ...:hihi:...KratzMATTE...

Vielleicht solltest Du dann trotzdem Dein Autochen mitnehmen, damit Du auch genügend Geld einladen kannst, um den T5 voll zu packen. :muahaha::muahaha::muahaha:

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Heimtiermesse...........Ich muss leider noch bis Mai warten, dann kann ich mich wieder durch die Westfalenhallen in Dortmund shoppen.

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

@Conny: Von wo kommst du denn? Wenn du nicht aus München oder so kommst, würde ich dich auch gern mitnehmen!

@Sandra: Wow, einen ganzen T5 willst du vollmachen? :respekt: Ich finde, dass schon relativ viel in meinen kleinen Skoda Fabia geht, wenn man geschickt packt... allerdings ist mein Weg nicht sonderlich weit, sodass ich im Notfall mehrmals fahren könnte :peace: Ich könnt mich auch immer tot kaufen bei solchen Anlässen...

Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir evtl. eine kleine Truppe zusammen bekommen am nächsten Wochenende!:jubel:

Ich will doch keinen T5 voll machen, sondern bc74..............Ich wünsche Euch nur viel Spaß auf der Messe............:winke:

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Das werde ich dann tun..........aber viel passt hier dann nicht mehr rein. :rotwerd: Ich vertreibe mir ja jetzt schon die Wartezeit mit shoppen bis der Arzt kommt. Den Mäusen soll es hier bei uns ja schliesslich gut gehen. :lach:

Sinni das ist sehr nett aber ich komme aus Celle und du müsstest aus Hannover raus fahren das muss bei dem Wetter nicht sein.

Liebe Grüße

Conny

Liebe Grüße

Conny

Ich bin gerade zurück von der Messe und liege faul auf dem Sofa rum *uff*

@Conny: Achso, Celle wäre natürlich wirklich ein ganzes Stück gewesen... Schade.

Vielleicht ein kurzer Bericht zur Messe:

Alles in allem war es sehr Hunde-lastig. Außerdem gab es einen großen Bereich für Aquarianer. Und einen bunten Mix aus allerhand Zubehör für Hund, oft auch Katze und einige mit Kleintierzubehör. Außerdem Katzen- und Hundeausstellung (übrigens meine erste!). Was mir leider gefehlt hat ist ein Angebot an hochwertigem, natürbelassenem Spielzeug. Da gab es für Katzen fast gar nichts. Aaaaaber ich habe mich für einen Kratzbaum entschieden:

http://1.1.1.4/bmi/www.kratzbaeume.de/images/product_images/info_images/400_0.jpg

Übernächste Woche wird das gute Stück geliefert und gleich aufgebaut. Man bin ich gespannt wie es meinen Süßen gefällt :jubel::jubel::jubel: Die Rabatte waren ordentlich. Bei den Bäumen über 500 Euro waren mindestens 100 Euro Rabatt. Dennoch habe ich deutlich mehr ausgegeben als vorgenommen, aber der musste es dann einfach sein:fahne: Ich konnte sogar noch den Eingang der Höhle ändern. Da meine beiden so kleine Eingänge nicht mögen, bekommt der Kratzbaum das größere, ovale Loch, was ich an einem anderen Baum entdeckt hatte. Ich hab ihnen schon erzählt, was sie erwartet, aber sie schauen nur mit großen Augen :lol:

Für die Kratzbaumwahl fand ich die Messe super. Denn auch Petfun war vertreten und ich hatte nochmal einen letzten Vergleich. Und konnte die Mehrkosten dann vor mir selbst rechtfertigen *lach* Aber der muss jetzt auch ein paar Jahre halten!!!

Außerdem gab es ernährungstechnisch ein paar interessante Inputs. Dazu werde ich aber mal ein neues Thema aufmachen. Vielleicht hat ja jemand Lust sich auszutauschen.

Die Katzenausstellung fand ich gewöhnungsbedürftig. Ich bin mal an den Käfigreihen lang gegangen. Die Tiere meisten Tiere waren zwar entspannt und nett eingerichtet, aber dennoch kam ich mir vor wie ein schlechter Tourist... Schwach fand ich, dass einige Tiere, die offensichtlich eine Rückzugsmöglichkeit gebraucht hätten, keine hatten und sich aus ihrer Not heraus in ihr Klo gelegt haben... ein kleines Körbchen oder eine Decke wäre doch schöner gewesen... Die Preisverleihung war durch eine nette und informative Moderation ganz interessant. Allerdings fand ich das parallele Eisessen beider Moderatoren etwas unhöflich. Alles in allem kann ich verstehen, dass man als Züchter stolz auf seine hübschen Tiere ist, und dies auch gern zeigen möchte. Ich könnte mir aber nie vorstellen selbst an einer Ausstellung teilzunehmen.

ja die Kratzbäume von Kristin sind super...ich selber habe ja leider keinen. Wir haben von Petfun + Catwalk

Das Katzen bei den Ausstellungen teilweise im Klo liegen hat nichts damit zu tun das sie keine Rückzugsmöglichkeit haben!

Dort fühlen sie sich wohl weil es eben "ein Stück Heimat" ist.

Meine Katzen gehen auf Ausstellung so gut wie nie aufs Klo...deswegen stell ich es immer nur mal sporadisch rein...sonst legen sie sich teilweise auch direkt rein.

Wir haben n un solche Zeltkörbchen im Ausstellungskäfig welche gut angenommen worden sind.

Gruß Beate

Aaaah, danke! Mir kam es halt komisch vor, dass sich eine Katze freiwillig ins Klo legt und dass dann (wohlmöglich Zufall) auch die waren, die etwas unentspannter aussahen. Aber dass es natürlich einen vertrauten Geruch hat und eh sauber ist, weil sie es nicht benutzen... soweit habe ich nicht gedacht. :danke2:

Hallo Sandra, wann genau ist denn die Messe in DO? Die könnte ich glatt mit einem Besuch bei meinen Eltern einplanen! :mx46: Gruß Angelika

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Tiffy, Tschui, Leia, Lauser, Sami

und den Sternchen Cherie und Charlie

Würde man die Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen. (Mark Twain)

Die Messe in Dortmund ist vom 10. Mai bis einschließlich 12. Mai........ Ich fahre meistens Freitags nachmittags hin, weil man dann weniger Eintritt zahlen braucht. Aber unter gewissen Umständen lasse ich mich auch zu einem anderen Tag überreden. ;-)

Moin, Moin Sandra!

Da lässt sich bestimmt auch was mit Freitag machen......vielleicht schaffen wir ein Treffen in DO? Das wäre ja toll.

Ich wünsche Dir einen stressfreien Tag und das die Wartezeit nicht zu lang wird.

Gerstern war ich mit Raggie Tschui in der Klinik; die Wunde war schon ganz gut verheilt. Was macht der Lump zu Hause? Er kratz sie sich wieder auf. Nun trägt er anstatt Verband einen Babyboddy. Das gefällt ihm aber so gar nicht und die meiste Zeit versteckt er sich unter dem Sofa....aber da muß er nun durch.

Ganz liebe Grüße :)

Angelika und die 5´er Rasselbande

PS: Gestern scheiterte mein Versuch kläglich, mich und meine Rasselbande hier im Forum vorzustellen. Warum weiß ich nicht...ich habe den richtigen "Knopf" veröffentlichen nicht gefunden...*grins*

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Edited by Lumpenpuppe

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Tiffy, Tschui, Leia, Lauser, Sami

und den Sternchen Cherie und Charlie

Würde man die Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen. (Mark Twain)