- 0
Frage bzw. Problem
-
Similar Topics
-
Frage zum Transportmittel
Hallo Zusammen, bei uns zieht demnächst ein Ragdollgeschwisterpärchen ein. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem Transportkorb. Auf https://www.katzentransportbox.org/ habe ich unterschiedliche Körbe gesehen, weiß aber nicht so wirklich welche Boxen/Körbe nun am besten sind. Da gibt es ja so viele. Dort habe ich Transporttaschen, Körbe aus Kunststoff, Körbe mit Fronttür, Körbe mit Deckel etc gesehen. Was ist davon denn am Besten, damit die Katzen stressfrei unterwegs sind? Gru -
Question: Frage zur Ernährung
Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen eine 12 Wochen alte Ragdoll Katze zugelegt. Die Züchterin sagte mir, dass diese Katzen ausschließlich nur ein Futter bekommen sollen. Royal Canin, entweder das Kitten, oder das Main Coon Trockenfutter. Nun meine Frage. Wer füttert seiner Katze auch anderes Futter? Zum Beispiel Nassfutter, oder selber gekochtes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer so gut sein soll für die Katze. Liebe Grüße Daniela -
Question: Frage Ragdoll kitten 12 wochen
Guten Tag liebe Katzenfreunde! Möchte mich kurz vorstellen: Wir als Familie haben uns gestern einen Ragdoll Kater kitten gekauft, und möchten euch kurz unseren gestrigen Tag vorstellen. Es handelt sich um eine wunderschöne Blue Point. Unsere Kitten hat sich sehr schnell an Ihre neue Umgebung gewöhnen können ohne jegliche Probleme. Nach ihrer Erkundung wurde sie sofort kuschelig und wollte nichtmehr von unserer Seite weichen. Anfangs war es ein sehr schönes Gefühl doch die Nacht war eher be -
Question: Frage zum verhalten von Ragdoll Pärchen
Hallo, Vor einem Jahr haben wir unser Ragdoll Männchen Balou bekommen. Wir haben lange überlegt und haben uns nun entschlossen ein Weibchen dazu zu holen. Die kleine (Lily) ist nun 14 Wochen, und unser Kater wie geschrieben 1 Jahr. Sie leben in einer Wohnung wir haben um die 70m² (ziehen aber bald um) Balou ist ja nun schon Geschlechtsreif und beißt sich mal im Nacken fest aber eher selten und nur spät abends das können wir ja dann kontrollieren und reagieren. Sie kann ja nicht nun trag -
Question: Eine kurze Frage...
Hallo! Kann mir jemand von euch sagen, ob sich´s auswächst,wenn kleine Kätzchen schielen?!?! Danke schon mal für die Antworten!! Liebste Grüße eure Jelucat
-
Question
Ole
Hallo...
so - wie bei meiner Vorstellung schon gesagt/geschrieben also folgendes Problem...
Mein Ragdoll-Kater Ole (super-süßer Schatz) :-).. schläft abends im Flur unter der Treppe. Diesen Platz hat er sich selber ausgesucht. Der andere Kater (Nils) schläft bei uns im Bett auf seiner Decke. Ole kommt nur stundenweise ins Bett.. dann geht er wieder raus in den Flur. Und hier ist das Problem: Im Laufe der Nacht fängt Ole an zu jammern - ich kann es garnicht beschreiben.. es ist so ein gackerndes, weinendes, gejaule... Er jammert einen Moment auf seinem Platz, läuft dann jammernd über den Flur bis er jammernd vor meinem Bett steht. Dann springt er zu mir, läßt sich graulen, bleibt dann zwischen 10 Minuten und einer Stunde liegen, springt wieder runter, geht raus auf seinen Platz und das gleiche wiederholt sich dann in ein- bis zweistündigem Abstand... und das geht die ganze Nacht so (schlafe keine Nacht durch weil ich immer wach werde). Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken dass er irgendwas hat - Schmerzen oder sonst was. Er ist aber ansonsten putzmunter, frisst, spielt, ist topfit.... Anfang/Mitte Dezember wurden beide auf Kokzidien behandelt die Nils wahrscheinlich eingeschleppt hat. Nachkontrolle von der Kotuntersuchung war dann aber OK.
Habt Ihr vielleicht eine Idee? Hat er evtl. eine "Macke" entwickelt? oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Oder sind die Ragdolls einfach nur so mitteilend ? Weiß ja auch nicht - wenn ich zum TA gehe, was soll ich dem denn sagen ?? - ja also mein Kater frisst, spielt ist fit .. - aber er jammert nachts - häh? ...
Freue mich jedenfalls auf Antworten...
Liebe Grüße von einer ratlosen Anfängerin :-)
11 answers to this question
Recommended Posts