Jump to content

Staubsauger

Gerd
 Share

Recommended Posts

Wer sich noch für das Thema Staubsauger interessiert:

Im aktuellen Heft 2/2013 der Stiftung Warentest kann man/frau nachlesen, dass sie von beutellosen Modellen wenig hält. Ich habe nie begriffen, wieso die unhygienischen und extrem lauten Raumschiffe von Dyson bei einigen Forenten hier so beliebt sind. Z. B. ist das Modell DC 37 auf dem vorletzten Platz gelandet.

Nachdem ich meine frühere Abneigung gegen die vertreterorientierte Verkaufsstrategie von Vorwerk abgelegt und mir einen Vorwerk-Staubsauger gegönnt habe (Bosch/Siemens und Miele hatte ich schon durch), konnte ich jetzt in diesem Test lesen, dass sich die Stiftung Warentest meiner Meinung angeschlossen und Vorwerk auf den ersten Platz gesetzt hat :jubel:

Edited by Gerd

...Ich habe nie begriffen, wieso die unhygienischen und extrem lauten Raumschiffe von Dyson bei einigen Forenten hier so beliebt sind. Z. B. ist das Modell DC 37 auf dem vorletzten Platz gelandet.

...

Nachdem ich mir vor drei Jahren wegen der Beliebtheit einen Dyson gekauft habe, konnte ich es auch nicht mehr verstehen, Gerd ;) und ich kann es auch noch immer nicht. Er ist sooooo extrem laut, jedes Mal muss man das aufgesaugte entleeren und das staubt extrem und überhaupt, Daumen runter für den Dyson.

Gut, dass er es im Schrank nicht hören kann, wie ich von ihm rede ;)

Tja, ich kann dafür die Beliebtheit von Vorwerk nicht verstehen-diese überteuerten, lauten, stinkenden Dinger mag ich persönlich ja gar nicht. Ich hab mich zehn Jahre mit soeinem Kobold-Vorwerk-Ding rumgeärgert (zum Glück haben das damals meine Eltern bezahlt) seit sechs jahren habe ich nun einen beutellosen Sauger von AEG-top Teil! Leise, saugstark und super zu reigingen. Bei einem Eurasier, zwei Katzen und einem Krümelmonster in Kinderkostüm würde ich nie weider auf Beutel umstellen wollen...

Ich bin auch ein Freund von Staubsaugern MIT Beuteln!

Wir hatten erst einen ohne Beutel, dieses ständige entleeren war einfach nur nervig und wir fandens auch unhygienisch.

Dann haben wir uns einen von Hoover mit Beutel gekauft. Er saugt super und der Beutel ist selbst bei 3 Katzen nicht schnell voll...

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Tja, ich kann dafür die Beliebtheit von Vorwerk nicht verstehen-diese überteuerten, lauten, stinkenden Dinger mag ich persönlich ja gar nicht. Ich hab mich zehn Jahre mit soeinem Kobold-Vorwerk-Ding rumgeärgert ...

Und potthässlich waren sie auch noch! Zu dieser Zeit wäre mir kein Vorwerk-Staubsauger oder -Vertreter ins Haus gekommen. Bis hierher stimme ich Dir zu.

Nun sind wir aber zehn Jahre weiter und technisch entsprechend fortschrittlicher.

Vor über einem Jahr stand ein Vorwerk-Vertreter vor meiner Tür; eingedenk meines Miele Blue Moon Plus S 858, habe ich ihn reingelassen, damit er sich samt seinem Staubsauger mal so richtig blamieren sollte.

Es kam aber ganz anders. Mit seinem Kobold VK140 hat er von meinem Wohnzimmerteppich sämtliche Katzenhaare entfernt, die mein Miele (immerhin ehemaliger Testsieger) mit großer Elektrobürste vorher nicht geschafft hatte. Tief beeindruckt habe ich mir dann umgehend einen Kobold (als deutlich günstigeres Vorführgerät gegönnt.

Da wir hier aber kein technisches Forum haben und es nicht zu einseitig wird, empfehle ich die Lektüre von test 2/2013, die ggf. zu einer aktuelle(re)n Meinungsbildung führt.

Mein ganzes Leben habe ich schon Vorwerk-Staubsauger. Ich bin sozusagen zu Hause damit aufgewachsen und ich würde diese Staubsauger nicht tauschen wollen. Für's Schlafzimmer hatte ich mal so einen Animal pro gekauft - was für ein Schrott. Nach 1 Jahr wurde er bereits wieder entsorgt.

Allerdings hatte ich auch immer nur die Kobold-Modelle, die mit dem Wagen mag ich nicht. Sind auch etwas unpraktisch zum Treppen saugen ;-)

Vor 1,5 Jahren haben wir uns das neue Modell gekauft und sind damit sehr zufrieden. Wir haben ja nicht nur Teppiche, sondern auch Fliesen und Parkett. Das ist einfach nur praktisch mit diesem Staubsauger, dazu ist er auch noch leicht und lässt sich sehr gut händeln.

VG Birgit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Katzen sind wie Zauberwesen, sie bringen Wärme, Liebe und Glück und lassen auf deinen Lippen ein Lächeln zurück. (Autor unbekannt)

Ich liebe meinen Dyson-Staubsauger und würde ihn für nix in der Welt eintauschen. Was ist denn daran so furchtbar unhygienisch? Wenn der entleert ist kann man ihn doch problemlos auswischen... Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem. Und lauter als andere Staubsauger ist er auch nicht.

Lg, Anja

• 9 years later...
Am 31.1.2013 um 15:09 schrieb MJgirl:

Ich liebe meinen Dyson-Staubsauger und würde ihn für nix in der Welt eintauschen. Was ist denn daran so furchtbar unhygienisch? Wenn der entleert ist kann man ihn doch problemlos auswischen... Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem. Und lauter als andere Staubsauger ist er auch nicht.

Lg, Anja

Schon damals waren die Dyson Staubsauger unschlagbar und sind es bis heute geblieben. Wir haben auch einen und es gibt nichts Besseres für uns.