Guest Moni Posted May 6, 2007 Share Posted May 6, 2007 Hallo zusammen, man hört immer wieder von Futterallergien bei Katzen oder Hunden (meistens Trofu oder bestimmte Fleischsorten generell). Vertragen all Eure Katzen Naßfutter? Wenn nicht, wie äußert es sich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jianna67 Posted May 6, 2007 Share Posted May 6, 2007 Hallo Moni, also meine 3 bekommen seltener Nassfutter, da sie auf verschiedene Sorten mit Durchfall reagieren und Erbrechen. Die Jungs weniger als meine Süße. Nassfuttersorten die sie alle gut vertragen sind: Miamor, Sheba und Gourmet. Was garnicht vertagen wird ist Wiskas, Kittekatt und Porta Da unser Opi ( Norweger) aber nur Nassfutter frisst, und da auch am liebsten von jeder Sorte immer nur 10 Gramm und dann muss ne neue her, gibt es noch einige andere Sorten, die zu Erbrechen oder Durchfall führen. Bin da noch am austesten. Bei Trockenfutter hatten meine mit allen Sorten Probleme, die als light gekennzeichnet waren. Ich füttere aus Überzeugung Sanabell und da meine Fellknäule nicht grad klein und leicht sind dachte ich ihnen was Gutes zu tun mit dem Lightfutter. Denkste. Nun bekommen sie das Sannabell elegance und sie kommen gut damit klar. LG aus Berlin jianna/ Manuela ich lieeeebe Raggies Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosi Posted May 6, 2007 Share Posted May 6, 2007 Hallo Moni, meine Blue besteht jeden morgen auf eine Gabe von Naßfutter. Sie reagiert auf keines bislang mit Unverträglichkeit, sondern sie frißt nur was das Leckermäulchen will. Ganz heiß ist sie auf Sheba und Miamor und Gourmet, aber Lachs muß es sein. Sie bekommt immer eine halbe Schale bzw. Dose. Sie frißt es dann direkt und den Rest vom Tag geht sie nur noch an ihr Trofu. Aber das morgendliche Ritual muß sein! Ganz liebe Grüße an Euch alle Rosi und Blue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julie Posted August 27, 2007 Share Posted August 27, 2007 Hallo! Wie ich schon einmal erwähnt hatte , hat sich Julie öfters vom teuren Nassfutter übergeben und wir haben auf Felix gewechselt. Nun wollten wir ihr ein bisschen Abwechslung bieten und haben ihr mal wieder eine Dose Sheba mitgebracht ,von dem sie früher spucken musste (allerdings von der mit den ganzen Fleischstücken drin). Nun haben wir aber das 4 %-Futter gekauft und sie hat sofort wieder alles ausgespuckt! Woran kann das liegen?? Kann es sein ,dass Sheba allgemein für alle Sorten Zutaten benutzt ,die Julie nicht verträgt? Von allen anderen "Billigfuttern" muss sie sich nicht übergeben. LG Vanessa "Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust." Robert Crottet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smily Posted September 9, 2007 Share Posted September 9, 2007 @ Woran kann das liegen?? Kann es sein ,dass Sheba allgemein für alle Sorten Zutaten benutzt ,die Julie nicht verträgt? Hallo Vanessa, ich empfehle Dir das Buch " Katzen würden Mäuse kaufen " von Hans - Ulrich Grimm. Dort werden div. Katzenfutter , Hundefutter... auseinandergenommen und erzählt, was wir unseren Miezen / Hunden / Schweinen / Rindern.... schlussendlich uns Menschen so alles zumuten. Da verstehst Du, warum Deine Katze div. Sorten nicht verträgt. Liebe Grüsse Christine :winke2: =^..^= www.ragdollsvonbuchsee. ch=^..^= :winke2: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts