Jump to content

Blutiger Durchfall

Mel
 Share

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

ich hatte die letzten Wochen ziemlichen Kummer mit unserem Nico.

Es fing an mit starken Blähungen und endete in blutigen Durchfällen.

Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt mit ihm. Weitere Krankheitsanzeichen hatte er jedoch keine, er ist auch weiterhin putzmunter und frisst auch sehr gut.

Er bekam Tabletten gegen die Darmentzündung und Kotproben wurden auch auf Parasiten und Giardien gemacht...alles negativ.

Auf die Tabletten wurde es dann auch besser, aber mit absetzen kam auch wieder der blutige Kot.

Der Arzt hatte ihn auch schon vorher auf anderes Essen umgestellt... natürlich mal wieder sensitive von Royal Canin.. ich weiss nicht, warum in Schonkost Zucker enthalten ist???? Der Arzt meinte, das die Durchfälle wohl von einer Futterunverträglichkeit kommen und ich solle ihn die nächsten Wochen nur noch das RC geben. Nachdem das auch keine Besserung brachte, habe ich ihm den Kram auch nicht mehr gefüttert.

Nico frisst fast nur Nassfutter, aber da Nelly nur Trockenfutter mag, hab ich jetzt beiden das Futter komplett umgestellt damit Nico auch gefahrlos an Nellys Pott kann.

Ich habe im Internet das Futter von Wild Cat Etosha entdeckt. Das enthält zu 80% Huhnchen und Truthahnfleisch, keine Mehle, kein Getreide, kein Öl, kein Zuckermit ...

nichts, was Allergien auslösen kann (es sei denn die Katze ist gegen Huhn allergisch)..... und siehe da, seine Verdauung bessert sich von Tag zu Tag. :D

Nassfutter bekommt er nur noch von Almo Nature Hühnchen, das verträgt er auch super.

Ich hoffe, der Durchfall bleibt jetzt weg! Ich hatte schon arge Angst, das was schlimmes dahinter steckt, da man mir sagte, das wenn keine Besserung eintritt auch Fib und andere Vieren dahinter stecken könnten. Das Röhrchen für die Laborkotprobe habe ich hier schon bereit stehen, aber ich wollte jetzt erst mal die nächsten Tage abwarten, da sich weitesgehend alles wieder normalisiert hat.