Jump to content

Meckern/ Miauen nervt...

icat
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben Fories!

Wir wissen langsam nicht mehr weiter mit icat :( Wir sind umgezogen mehr Platz und es wird bald auch noch Ebenen geben zum Klettern. Und sie haben einen großen Kratzbaum sowie genug zum verstecken. Er hat es in der alten kleineren Wohnung auch schon gemacht geht aus dem Raum läuft schreiend meckernd durch die Wohnung ohne ersichtlichen Grund...

Er hat essen, Trinken ich rufe ihn dann manchmal weil im Internet stand das sie beachtet werden wollen! Nur nach kraulen geht er wieder los und macht weiter... das geht richtig lange und laut es nervt Tierisch und ich habe kein Bock Ärger mit den neuen Nachbarn zu bekommen.

WIr machen es teilweise auch wenn es mir nicht gefällt das wir ihn mit der Wasserpistole beim Miauen Nassspritzen! Dann geht es meistens etwas besser.

Ich weiß nicht warum er das macht habt ihr eine Ahnung oder Erfahrung?

Vor kitharo hat er es auch häufig gemacht noch mehr wie jetzt.. deshalb kam ja Kitharo hinzu nur scheinbar war es nicht die fehlende Katze für das Meckern.

Danke schonmal im voraus

LG steffi

Guest Nilla
Für mich hört es sich erstmal wie Langeweile an. Du schriebst hier mal, dass icat viel Spaß am Clickern hat, vielleicht könnt ihr euch noch mehr mit ihm beschäftigen, damit er ausgepowert ist. Die neue Umgebung ist auch noch ungewohnt, alles riecht neu, usw.... für uns normal. Wenn icat kastriert ist, und es auch nach ausgiebigem Spielen nicht besser wird, solltest du deinen TA um Rat fragen, ob er gesundheitlich fit ist und keine Erkrankungen vorliegen. Ansonsten wird wohl nur eine völlige Ignoration helfen, wenn er merkt, das sein Geschrei nichts bringt, hört er damit auf, jedoch musst du mehr Ausdauer haben, als er. :zwinkern:

Hallo! das komische ist selbst nach dem Clickern macht er das! Er rennt rum oder sitzt irgendwo und schreit teilweise ob das nur langeweile ist mhh..

Danke erstmal Lg steffi

Tolle Idee :daumenhoch: die Katze nass zu spritzen, damit sie Ruhe gibt. ... :aargh: Einige Ursachen wurden schon aufgezählt... Schmerzen, Langeweile, Aufmerksamkeit wollen, Unsicherheit .... oder einfach nur Mitteilungsbedürfnis.... es gibt ja auch Rassen, die besonders gesprächig sind....

mein Birmchen kommentiert alles und jedes, und manchmal quatscht sie auch nur vor sich hin.... meine alte Dame, mauzt auch manchmal sehr laut und unmotiviert, da hilft allerdings sie anzusprechen...

Aber nur du allein kannst herausfinden, warum dein Kater das tut...

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

Hallo Steffi

Wie alt ist Icat denn??? Mein alter Siamkater ist auch laut schreiend durch die Wohnung gelaufen, allerdings bevorzugt nachts. Es hat lange gedauert, bis ich dahinter kam, dass er dement war. Bei uns ging es fast zwei Jahre so und unsere Nerven lagen absolut blank.........Ich kann verstehen, was Du jetzt durch machst. Ich habe dann im Internet von einem Medikament für demente Katzen gelesen und mir dieses bei meiner Tierärztin besorgt. So konnten wir die letzten Monate noch in Frieden mit unserem Schrei-Opa leben. Ich muss allerdings sagen, dass ich ohne dieses Medikament jetzt bestimmt keine neuen Katzen hätte, denn diese Dauerschreierei ging ganz massiv an die Substanz. Vielleicht hat Icat ja auch irgendeine psychische Störung.........Ich drücke Dir und Deinen Nerven die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Geschreie................

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Neeee, dement ist er mit 2 Jahren sicher nicht. :D Hast Du schon mal mit einem Tierarzt darüber gesprochen? Vielleicht gibt es da ja irgendwelche Bachblüten, die beruhigend wirken. Langeweile scheint es auch nicht zu sein, da Du ja sogar mit ihm clickerst. Keine Ahnung.........ich wünsche Dir jedenfalls starke Nerven...........Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann.

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Hallo, also unser Kater macht es auch zeitweise. Aber Titus ist eben sehr mitteilungsbedürftig. Er kommentiert auch alles und jedes..... ob er nun irgendwo rauf/runter hopst..... oder ob er mit seinem Spielzeug, der katze oder mit uns spielt. manchmal rennt er auch ins schlafzimmer sitzt auf dem bett und maunzt laut. Wenn man hingeht und ihn dann krauelt und bekuschelt ist es auch wieder gut. Ich gehe aber auch nicht immer hin, dann kommt er auch wieder ins Wohnzimmer und lässt sich dort kraulen.

Lg sarah

Also, ein 2-jaehriger ist ein jugendlicher, richtig? dein kater hat langeweile-er fordert euch heraus: spielt mit mir, los, kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habt ihr einen festen tagesablauf, rituale? will sagen: laufen eure tage gleichmaessig oder veraendert es sich andauernd.

meiner beobachtung nach sind katzen irritiert, wenn sich etwas aendert, also ablaeufe oder oertliche veraenderungen (neue moebel usw.)

andererseits kann ich bei unserem kater die uhr nach stellen, was er macht--so wie er genau weiss, was wir tun---routine

versuch es mit fussball--alukugel und ihm zukicken...oder irgendwas anderes---immer zur gleichen zeit

• 1 month later...

Das kenne ich von meinem Kater, der ist unglaublich gesprächig. Egal ob er einfach nur plappern will, oder auch ob ihm etwas nicht passt - er muss es mir teilweise lautstark mitteilen.;)

Falls der Tierarzt nichts feststellen sollte, möchte dein kater vielleicht einfach nur Aufmerksamkeit haben...:S

• 2 weeks later...

SO geht es mir mit unserem Kater auch, Der hat Laute drauf, die Nachbarn haben mich schon gefragt seit wann ich tauben züchte und ob ich den Hund alleine auf die Tauben aufpassen lassen ;)

Wenn ich aus der Wohnung gehe, hör ich ihn noch auf der Strasse, der hört nur auf wenn ich dann mit ihm rede oder spiele, er ist aber auch erst 4 Monate alt, und ich denke mal da ist es normal.

• 3 weeks later...

Hallo! ich bin langsam verzweifelt jetzt fängt auch noch kitharo an aber Nachts kann seid 3 wochen kaum noch schlafen sie haben Futter, wasser und ich spiele meist abends nochmal aber sie sind nur am meckern!! Ich kann bald nicht mehr gibt es was was ich dagegen tun kann so kann es nicht weiter gehen:(

LG steffi

Guest Nilla

Bist du beim TA gewesen und hast abgeklärt, dass es nichts medizinisches ist?

Hat sich etwas im Tagesablauf oder im Umfeld geändert?

Beschäftigst du dich ausgiebig mit ihnen, clickerst du noch?

Gibt es genügend Abwechslung beim Spielen, genügend Kratzbäume / Versteckmöglichkeiten?

Sind beide kastriert?

Versuche einzugrenzen, wann es mehr oder weniger ist, Futterwechsel, Streuwechsel, usw.

Falls es wirklich nur Langeweile ist, und medizinisch alles okay ist, heißt es für dich - einfach den längeren Atem haben und durchhalten, ignorieren und nicht aufstehen, wenn sie rufen.

Hallo! Also arzt sagt bei beiden alles ok. Beide klettern gern auf unseren 3 Expetid Regalen rum haben einen Großen Kratzbaum, Tunnel, Fummelbrett und wir spielen Abends mit der Gerte da fahren beide drauf ab. Ich clicker noch aber seltener da beide da momentan keine richtige Lust zu haben. Zur zeit gewöhne ich icat ans geschirr damit wir mal raus gehen können. Kitharo geht schon immer mal raus. Ich habe das Gefühl das es einerseits langeweile ist aber auch weil hier draußen soviele Freigänger sind die miauent vor unseren Fenstern stehen:(

Beide sitze oft am offenen Fenster (Gitter vor) Oder im Schlafzimmer. Manchmal mauen sie weil futter leer ist dachte schon an futter Automat? Aber ansonsten rennen sie durch die Wohnung und schreien regelrecht Kitharo mehr wie icat.

Julian ist kurz davor zu sagen das sie weck kommen weil er den Krach nicht ertragen kann.

Und ich weiß bald auch nicht mehr weiter ob mehr Beschäftigung , spielen alles löst? Nur wie wenn beide kb haben?

LG steffi

Hallo! So gestern mit beiden Geschirr gewöhnung und raus gegangen icat hat noch schiss Kitharo hat es genossen :) Abends gespielt und Nacht dafür relativ ruhig werde nun veruschen immer gegen Abend Raus zu gehen und später etwas clickern , spielen evtl hilft es

LG steffi

Guest Nilla
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten, drücke die Daumen, dass es so bleibt und die abendlichen Spaziergänge die beiden so müde machen, dass sie schlafen und euch in Ruhe lassen. Bleib hartnäckig dabei und power sie ordentlich aus, sind doch zwei Kater, die wollen nicht nur auf der faulen Haut liegen. ;)

Na das hört sich doch gut an! Bei meinen Zwei wirkt so ein Spaziergang auch immer sehr gut...danach ist Ruhe und sie sind zufrieden. Es hat anfangs auch etwas gedauert, bis sie sich richtig getraut haben, aber es wird mit der Zeit besser, es sind ja doch sehr viele neue Eindrücke.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

Hallo! Ja ich werde immer gegen Abend mit beiden raus noch einzeln da icat noch zuviel angst hat und beide auf dem Arm geht nicht...mal sehen ob es auf dauer hilft kennt ihr einen shop wo man aus holz fummelbretter bekommt mag so ein Plastik kram nicht.

LG steffi

...wobei diese Plastiksachen eindeutig besser sauber zu halten sind... die kann man zum Teil sogar in die Spülmaschine stecken...

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

Schau doch mal bei Ebay nach, vielleicht gibt es da ein Schnäppchen?

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Tiffy, Tschui, Leia, Lauser, Sami

und den Sternchen Cherie und Charlie

Würde man die Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen. (Mark Twain)

Moin! So zweite Nacht ohne terror :) Nur was mache ich wenn es regnet dann gehen die doch nicht raus XD

Habt ihr eine Adresse für maß geschirre für Katzen? Icat seins rutscht und drückt und er braucht ein neues!!

Werde die Tage aus klorollen ein fummelbrett bauen mal sehen ob sie überhauüt lust haben bevor ich so viel geld ausgebe.

LG steffi

• 2 weeks later...

http://up.picr.de/15157079ae.jpg

http://up.picr.de/15157080xn.jpg

http://up.picr.de/15157081hj.jpg

So wir haben neue Geschirre und nun geht icat immer lieber gassie:) Gestern etwas warm aber davor den Abend ging er ab LG steffi

weißt du, dass deine tiere sich dir anpassen? katzen adaptieren den menschen.

als idee: überleg mal was bei dir anders geworden ist.....da würde ich den ursprung des miauens suchen.

lg

miley