- 0
Kitten Gewicht? Kastration?
-
Similar Topics
-
Question: Gewicht
Hallo! Ich hab schon wieder eine Frage! Gibt es eine Tabelle oder woher weiss ich ob mein kleiner das richtige Gewicht hat? Würde mich mal interessieren, hatte ja noch keinen Ragdollkater! Liebe Grüße Naddel -
Feringa Kitten Nassfutter
Hallöchen ihr lieben. Ich habe mal eine Frage! Unser Ragdoll Katerchen Franky wohnt nun seit 1 Woche bei uns. Er hat sich soweit gut eingelebt. Ich habe von der Züchterin 2 Dosen Feringa Kitten Nassfutter mitbekommen. Habe dann im Internet Feringa Nassfutter für Kitten bestellt weil man dieses Futter nur bei Zooplus bekommt. Unabsichtlich nur online. Draußen gibt es das garnicht. Nun ist das Nassfutter von Franky leer und weil Hermes doof ist, ist das Futter immer noch nicht angekommen obwoin Wet food
-
Vorbesitzerin will eins der Kitten haben, ich bin aber dagegen
Hallo! Ich habe mich speziell für diese Frage hier angemeldet, da das normale Katzenforum momentan gesperrt ist und die betroffene Mietz zudem auch eine Raggie ist. Also: Anfang Juni habe ich jene Katze gekauft, als Zweikatze. Mit Schutzvertrag, der besagt, dass sie nicht an Dritte weitergegeben werden darf und bei Problemen der Kauf rückgängig gemacht wird. Sie wurde mit der Zeit immer dicker und fraß wie ein Loch, sodass ich die VB fragte, ob sie trächtig sein könnte. Sie meinte, sie müss -
Question: Stuhlgang bei Kitten
Hallöchen allen, Unser Katerchen ist 13 Wochen alt und wohnt seit Montag den 19.09.16 bei uns. Seit er bei uns ist hat er nur einmal Kacka gemacht. Er isst und trinkt und macht Pipi. Er spielt und kuschelt. Jetzt bin ich mir unsicher ob das normal ist mit dem Kacka machen. LG Nuelia und Franky -
Trockenfutter Cats Country - für Kitten?
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich entschieden, meinen beiden Kleinen Trockenfutter von "Cats Country" zu füttern. Jedoch gibt es hier kein extra Futter für Kitten. Durch das Forum habe ich aber herausgefunden, dass das bei hochwertigem Futter nicht so wichtig ist. Andererseits habe ich gelesen, dass es für kleine Kätzchen, die besonders viel Energie benötigen, sehr wichtig ist, extra Futter für Kitten zu füttern, da dort mehr Fett usw. enthalten ist, damit sie sich optimal entwickeln, ausgewachin Dry food
-
Question
Musca
Hi,
wir haben seit ein paar Wochen zwei ganz süße Ragdoll Kater und nun kommen Fragen über Fragen. Zuerst habe ich das "Problem" das die zwei einen unbändigen Appetit haben. Sie bekommen bei uns hauptsächlich Nassfutter da der eine Kater etwas wählerisch ist und kein Trockenfutter frisst. Nun hauen die zwei am Tag aber mehr wie 800 g weg, ist das normal? Sie sind heute 5 Monate alt geworden und Guinness wiegt 2810g und Nougat 2290g ist der eine zu schwer, der andere zu leicht oder sind solche Gewichtsunterschiede normal?
Unsere Tierärztin sagte mir das sie Kater mit 5 Monaten kastriert ist das auch bei einer Ragdoll ein gutes Alter für die Kastration, da sie sich ja langsamer entwickeln? Oder ist es ein gutes Alter? Ich möchte nämlich auf keinen Fall das die beiden meinen in der Wohnung markieren zu müssen nur weil der Kater von Nebenan mal wieder gegen die Haustür gepinkelt hat. Vor allem weiß ich nicht ob unser Hund dann nicht meint auch noch mitmachen zu müssen.
So das wären so die ersten Fragen die mir auf dem Herzen liegen. Wir sind was allgemein Katzen angeht noch absolute Neulinge und sind deshalb über jede Info dankbar. Bis jetzt haben wir unser Wissen aus zig Büchern aber ich finde da bleiben immer viele Fragen offen besonders bei so einer Rasse wie den Ragdolls. Danke also schon mal.
Viele Grüße
Musca
12 answers to this question
Recommended Posts