So werden Katzen zu " Säufern"
-
Similar Topics
-
Einfach nur ein "süßes Kätzchen"?
Hallo ihr Lieben! Meine Nachbarin ist ganz begeistert von meinen Vierbeinern und möchte am liebsten sofort eine Katze bei sich einziehen lassen. Natürlich freut mich das, doch unterschätzt sie meiner Meinung nach den Aufwand, die Verantwortung und das Finanzielle, was ein "süßes Kätzchen" mit sich bringt. Futter, Tierarztkosten, usw. sind nicht ohne. Wie macht man solchen Menschen die Ernsthaftigkeit eines Haustieres klar? -
Tierheilpraktikerin werden?
Ich hatte den Eindruck, dass meine Katze unter schweren Depressionen gelitten hat. Sie lag nur noch in der Ecke, hat kaum gefressen und auf nichts mehr reagiert. Daraufhin habe ich einen herkömmlichen Tierarzt konsultiert, der sie komplett durchgecheckt und festgestellt hat, dass bei ihr körperlich alles in bester Ordnung ist. Da das Drama aber kein Ende nahm, hab ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewandt, die mit Hilfe einer Bachblüten-Therapie ruckzuck alles hingebogen hat. Meine Katze -
"Dialekt" des Miauens ;)
Hallo, Mir ist schon seit einer Weile aufgefallen, dass Samson komplett anders miaut als Merlin. Also wirklich komplett verschieden! Samson (Ragdoll) hat so ein Baby-haftes Mau. Merlin (Hl. Birma) hingegen klingt nicht ganz so nach Katzenbaby und bekommt eher ein tieferes Meeooo ziemlich langgezogen hin *lach* Liegt dieser Unterschied an der Rasse? Oder vielleicht daran, wie die Mutter es den kleinen "beigebracht" / vorgemacht hat? Oder liegt das bei Merlin daran, dass er Schweizer ist *in Behaviour
-
Kater hat abgenommen, wie am besten "päppeln"?
Hallo ihr, ich habe eine Frage: mein 1,7 Jahre alter Ragdollkater war noch nie ein sooo guter Fresser - gerne mal wählerisch, was die Konsistenz und die Sorte des Futters angeht. Trotzdem hatte er laut Tierarzt immer ein sehr gutes Gewicht und erfreut sich bester Gesundheit. Nun war ich aber knapp 3 Wochen nicht zu Hause, und habe den Kleinen von meinen Eltern versorgen lassen. In diesen 3 Wochen hat er aber eher wenig gefressen, teilweise nicht mal 200 g Nassfutter am Tag, und hat dadur -
Fell Schwanz"oberseite"
Liebe Radgollfreunde! Ich hab mal eine Frage an euch: Unser Kater hat ob der Oberseite des Schwanzes etwas lichteres Fell. Es ist nicht komplett weg, aber die Haut schimmert durch. Die Züchterin meinte das ist manchmal so wenn man Katzen kastriert und das regeneriert sich wieder. Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich tun um den Schwanz richtig zu pflegen? Puder? oder einfach nur abwarten und Zeit vergehen lassen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Den Kater scheint es nciht zu stören. Ich
-
Recommended Posts