Jump to content
  • 0

Hab ich an alles gedacht?

thesan
 Share

Question

Huhu ihr Lieben,

so langsam rückt ja der Einzug von unserem Baby immer näher und ich werde immer nervöser, weil ich glaube irgendwas was wichtiges vergessen habe zu besorgen (und nicht weiß was^^).

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Also Kratzbaum ist klar den haben wir (und auch schon seid 3 Wochen aufgebaut, damit er den Geruch der Wohnung annimmt)

Katzentoiltte ist auch gekauft (mit Haube und Schwingtür)

Katzenstreu ist bestellt (das selbe wie die Züchterin benutzt)

1x Wasser und 2x Fressnapf

Spielzeug

Schlafdecke

Kratzecke

Katzengras

etwas Leckerli ^^

Transportbox (sowohl vorne als auch oben zu öffnen)

Das Futter welches unser Baby frißt, wird mir ca. 1 Woche vorher mitgeteit, aber für die ersten 2-3 Tage bekommt Kimmie es auch mit.

Also habe ich jetzt was ganz wichtiges vergessen?

LG

Natascha

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)

18 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Guest Bjarney

Huhu,

Katzengras schon für Babys?? :dontknow:

Aber sonst hast du da schon eine richtig nette Liste zusammengestellt :top: Er wird sich sicher richtig wohl bei euch fühlen :)

Liebe Grüße sendet

Dani

• 0
Guest Moni

Hallo thesan,

ich würde auf jeden Fall noch eine Bürste kaufen, tut nicht nur dem Fell, sondern auch der Seele gut :-)

• 0

Hallo thesan,

Ich würd sagen du hast alles zusammen um deinen süssen glücklich zumachen.

Ich würd auf jedenfall noch ne Bürste oder einen Kamm besorgen!!!

Gruss Andre

• 0

Hallo Natascha,

Dir geht es ähnlich wie mir, damals. Die Aufregung ist sehr groß, oder.

Die vielzitierte Bürste fehlt noch. Und wie sieht es bei Euch mit Balkon (Freilauf) und Fenstersicherung aus. Meiner Blue reicht es, dass schwarze Fliegengitter angebracht sind, denn ich mag keine gekippten Fenster (habe extreme Angst vor dem erhängen der Katze).

Da ja Dein Baby im Juni einziehen wird, kann man ja von warmen Temparaturen ausgehen. Ich habe den Balkon erst nach dem Einzug fertig bekommen, da die Firma Lieferschwierigkeiten hatte.

Liebe Grüße

Rosi und Blue

• 0
Guest Sami

hallo thesan

habe mal Deine Liste copiert - wir bekommen unsere Kitten auch bald.

Hallo Rosi

Danke die Fenstersicherungen habe ich vergessen - werde noch welche besorgen.

hallo Foris

Was ist eigentlich mit Kakteen und Ragdoll? Hat da jemand Erfahrung?

Oder müssen die Kitten ihre Erfahrung mit den picksigen Dingern machen?

Kann ich sie unbedenklich stehen lassen`??

Gruß

Sabine

• 0

Hallo Sami!

Ja also ich hab meinen kleinen grünen Kaktus ;) auch von Anfang an stehen lassen, als Julie bei uns eingezogen ist, denn sie muss halt ihre Erfahrung damit machen, dass der eben ein wenig piekst. Allerdings habe ich schon immer mit einem Auge zu ihr hingeschielt , wenn sie auf der Fensterbank, neben dem Katus saß , denn so kann man sie doch noch vor kleinen Anfängerfehlern ( wie zB reinbeißen) warnen. Es kommt dann natürlich auch noch auf die Kateenart an , denn es gibt ja die mit den einfachen langen Stacheln und es gibt auch welche, bei denen man nur vorbeikommen muss und man hat schon welche im Finger sitzen, bei diesen würd ich dann schon etwas vorsichtiger sein und sie eventuell wegstellen. Denn nachher hast du noch ein Kitten , das das ganze Fell voller fieser kleinen Kakteenkletten hat :kreisch: .

LG

Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

• 0

Hallo Natascha,

ich denke, du hast alles, was so ein kleiner Wurm zum Wohlfühlen braucht, bedacht.

Es wird ohnehin mit der Zeit noch eine Menge dazukommen, was du so anschaffen wirst - ich glaube, da kann jeder Katzenbesitzer ein Lied von singen.

Eine schöne Wartezeit bis zum Einzug - Vorfreude ist die schönste Freude :D .

VG Manuela und die Fellnasen der Vulkandolls

www.vulkandolls.de

~ Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen. ~

*Ernest Hemingway*

• 0

Darf ich fragen warum du erst eine Woche vorher erfährst welches Futter dein Kätzchen bekommt?

Ich mein wenn man günstig bestellen will, wäre es unter Umständen gut das bereits vorher zu wissen.

Ansonsten sollte dein Bett groß genug sein :D, hoffe du hast daran gedacht :lol:

Was du noch haben solltest, ist das was man auch für den Menschen gewöhnlich an erster Hilfe Ausrüstung haben sollte. Genauso sollten Telefonnummern von Tierarzt oder Heilpraktiker, Tierrettung wenn im Ort vorhanden, Tierklinik und Catsitter parat haben. Auch wenn man niemandem einen Notfall wünscht, man sollte darauf doch vorbereitet sein.

• 0
Guest Svitlana

Hallo Natascha.

Hauptsache, mach dir keinen sorgen! :kreisch:

Es wird alles gut! :streicheln:

Und glaube mir deine Liste wird noch viel große, wenn dein schatz bei dir eingezogen hat!!! :lol:

Liebe Grüße

Svitlana :winke2:

• 0

@ Crossy

Darf ich fragen warum du erst eine Woche vorher erfährst welches Futter dein Kätzchen bekommt?

Das liegt daran, dass "meine" Züchterin zb. versucht, die Baby`s bis zu ihrer Abreise vom Nassfutter zu entwöhnen und auch beim Trockenfutter meinte sie, dass es sich da noch ändern kann. Allerdings habe ich gestern die Rückmeldung bekommmen, dass die Baby`s woh nicht auf ihr Nassfutter verzichten möchten.Daher habe ich sowohl die Namen (Hersteller) vom Nass wie auch vom Trockenfutter. Außerdem bekommen die Kleinen ja für 2-3 Tage mit. Naja und ich denke mal nicht, dass ich in den letzten 3 Wochen noch was ändern wird. Daher habe ich schonmal erkundigungen eingezogen wie teuer das Futter sein wird (Trockenfutter Hills Adult und Nassfutter Porter 21)

Ansonsten sollte dein Bett groß genug sein , hoffe du hast daran gedacht

Tja unser Bett ist zwar groß genug, aber ins Schlafzimmer wird er nicht kommen. Dieses Zimmer wird von Anfang an tabu für unseren Süssen sein. Dafür darf er allerdings im Kinderzimmer bei meinem Sohn schlafen.

LG

Natascha

(Jenny de Vries)

• 0

Hallo thesan,

Du weißt gar nicht was deinen Herz entgehen wird aber dein Sohn kommt ja in diesen Genuß, Ragdoll im Bett.

Lg Mandy

• 0
Guest Svitlana

Hallo Natascha.

@ Natascha

Tja unser Bett ist zwar groß genug, aber ins Schlafzimmer wird er nicht kommen. Dieses Zimmer wird von Anfang an tabu für unseren Süssen sein

Na ja, glaube mir das wird sich schnelle enden als du denkst!!! :lol:

Liebe Grüße

• 0

naja aber das war eine Voraussetung, dass wir überhaupt eine Katze bekommen. Und ich denke in gewissen Situationen braucht man auch keine Katze im Schlafzimmer :).

Ich persönlich habe viele Jahre mein Bett (normales Einzebett) mit einem Kuvaz geteilt und mich hat es nicht gestört.

Aber mein Freund möchte Kimmie nicht im Schlafzimmer haben und das muss ich akzeptieren.

Und was man nicht kennt, kann man auch net vermissen ;)

LG

Natascha

(Jenny de Vries)

• 0
Guest Svitlana

Hallo Natascha.

@ Natascha

Aber mein Freund möchte Kimmie nicht im Schlafzimmer haben und das muss ich akzeptieren.

Erging wie kommt mir das bekannt vor :keineahnung:!!!

Das war die gleiche Voraussetzung, die mein Mann gestählt hat :aargh:!!!

Und jetzt……… :lol:

Bevor er ins Bett geht, nehmt er die beiden „Männer“(James und Aramis) mit, :jubel:sonst kann er nicht an schlafen!!!

SAGT ER!!! :zwinkern:

Liebe Grüße

• 0
Guest Bjarney
Original von thesan

Ich persönlich habe viele Jahre mein Bett (normales Einzebett) mit einem Kuvaz geteilt und mich hat es nicht gestört.

Eine klasse Hunderasse :top: Ich liebe diese ungarischen Herdenschutzhunde :)

Wann ist es denn nun endlich so weit, dass ihr euren Schatz abholen könnt???

Liebe Grüße sendet

Dani

• 0

Huhu Dani,

am 03.06 wird der Süsse endlich gebracht. Theoretisch hätten wir ihn schon 1 Woche eher haben können, da er den Freitag vor Pfingsten das letzte Mal geimpft wird.

Da mein Sohn aber am 02.06 seinen Wandertag vom Kiga aus hat und wir dann den ganzen Tag nicht zuhause sind, haben wir uns entschlossen lieber noch 1 Woche länger zu warten um dem Kleinen einen Tag alleine zu ersparen.

Ich wünschte es wäre schon soweit aber noch sind es ca. 456 Std :(.

Aber meine Züchterin hält mich ja immer auf den laufenden. So hat sie mir am Sonntag geschrieben, dass Kimmie inzwischen 1,5 kg wiegt (er wird morgen 10 Wochen) und schon richtig groß ist.

Und Tag täglich warte ich auf neue Bilder :)

LG

Natascha

(Jenny de Vries)

• 0
Guest Bjarney

Warten ist wirklich so, so schlimm :wut: ... und nichts für mich, aber auch ich muss mich ja in Geduld üben ^^

Hoffe, ihr übersteht die Zeit noch einiger Maßen...naja...was bleibt euch auch anderes übrig :naenae: Aber es ist ja schon überschaubarer.

Liebe Grüße sendet

Dani