Jump to content

Treppenschutzgitter Katzentauglich??

schinzelpins
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten unser erstes Baby und beschäftigen uns zur Zeit mit dem Problem: Wie können unsere beiden Ragdoll-Schätzchen künftig die Treppenschutzgitter überwinden? Es werden 3 Stück sein und wir können uns nicht vorstellen, dass ein Überspringen in beide Richtungen so einfach sein wird. Einen Gitterstab kann man ja auch nicht einfach entfernen, da ja sonst der Kinderkopf durchpassen könnte.

Wir haben auch an eine Katzenklappe gedacht, die für die Chips der beiden programmiert ist, aber das ist ganz schön teuer und daher nicht so eine gelungene Lösung...

Habe schon im Netz recherchiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vor allem nicht für so große Katzen...

Hat von Euch jemand dieses Problem schon gehabt und eine geeignete (Bastel-) Lösung gefunden?

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank und liebe Grüße

Steffi

Huhu, wenn ihr Treppengitter aus Holz nehmt, braucht ihr einfach nur unten bei einer Sprosse 10-20 cm entfernen, so das Loch groß genug für ne katze ist, aber das Kind passt da ja nicht durch. dann sieht das so ungefähr aus llllll´llllll

Eine Freundin hat das so und es gab nie ein problem mit zwei Kids, weil Du ja nur die Sprosse von unten kürzt und nicht komplett entfernst.

Viele Grüße

Stephi & Adora, Ginny, Luinil & Mäxchen :winke2:

Ich habe auch ein solches Gitter, damit die Hunde im hinteren Teil der Wohnung bleiben und nicht immer kläffend hinter der Wohnungstür stehen. Ich habe oben ans Gitter einen Sisalstamm vom Kratzbaum gemacht, so das die Katzen beim überspringen oben halt finden. Für die Katzenbabys stand noch zusätzlich ein Kratzbaum in der Nähe, aber mittlerweile benötigen sie keine Hilfe mehr.

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

• 2 weeks later...

Das Gitter bzw. eine Sprosse würde ich aber nicht gerade unten absägen.

Wenn dein Kind im Krabbelalter ist wird es schon versuchen da durch zu kommen oder nen Arm durchzustecken. Da könnte es zu Verletzungen kommen.

Ich würde einfach eine Klappe einbauen oder es erst mal so testen. Vielleicht springen sie ja auch so drüber ohne das man was einbauen muss.

Und bis das Baby krabbelt dauert es ja auch noch. Da könnt ihr später auch nachinstallieren.