Jump to content

Gutes günstiges Nassfutter ?

icat
 Share

Recommended Posts

Hallo! wir bestellen oft bei zooplus aber irgendwie zu viel Nassfutter sorten und einige ziemlich teuer... da wir gerade in etwas schwierigen Finanzen stecken suche ich gutes günstiges nass und trofu da unsere auch gern mal trockenfutter essen.

Habt ihr da Ideen??

Josere essen sie grad mal wieder nicht mehr

Lg steffi

Hallo Steffi,

schau doch mal ins Futterhaus, falls du eins in der Nähe hast. Die haben sehr gute und günstige Futtersorten im Programm.

Und man bekommt dort immer erst einmal Proben in ausreichender Menge, auch wenn man nichts kauft.

Mein nächster Vorschlag ist:

Googel mal "bestes" Trockenfutter und "bestes" Naßfutter. Du wirst erstaunt sein, das teure Futter ist längst nicht das beste Futter.

Viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Tiffy, Tschui, Leia, Lauser, Sami

und den Sternchen Cherie und Charlie

Würde man die Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen. (Mark Twain)

Hallo! Danke schonmal aber bei bestes Trockenfutter oder Nassfutter finde ich enorm viel Hiilfe ich dachte erst an Lux von Aldi oder von Dm das Nassfutter trockenfutter keine ahnung vielleicht bestes Futter? Oder gibbet noch Billigeres?

THX LG steffi

Hi Steffi, wenn es von der Zeit her für dich reicht, googel ich heute Abend mal.

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Würde man die Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen. (Mark Twain)

Hallo,

gib bei Googel bitte mal ein:

gutes Trockenfutter für Katzen Test und

gutes Nassfutter für Katzen Test.

Es erscheinen mehrere Foren, die du einfach mal durchstöbern solltest, da es dort weiterführende Informationen gibt.

Meine fressen leider nur Royal Canin Oral und Indoor und als Nassfutter Sheba Thunfischfilets und Gourrmet Gold (aber nur 2 Sorten)

Der Coonie und der Brite fressen dann noch rohes Rinderhack und Putenbrust gedünstet. Meine Britin nur TroFu, und alle sind laut TA kerngesund.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Schönen Abend noch

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also was ich bisher oft lese ist LUX geht dann macs und naja trofu am besten garnicht nur wie verklicker ich das den Katzen?? Was sagt ihr lieber gutes Nassfutter kein trofu mehr oder irgendwie beides?

MHHH

Hallihallo,

ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, lass die Fellnasen ihr TroFu fressen.

Unsere betreuenden Ärzte in der Klinik finden es auch nicht verwerflich und wie schon gesagt, meine 5 sind alle gesund und haben auch schönes Fell und gesundes Zahnfleisch.

Meine Schwester füttert übrigens auch Supermarktqualität und ihre Katzen sind auch topfit.

Was ich allerdings nicht füttern würde ist Whisk...

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Moin! Bin im Zwiespalt dachte jetzt ich hole macs das soll ja recht gut sein und dafür dann nach und nach kein trofu mehr. Wenn ich beides füttern würde ist macs zu teuer dann würde ich für trofu z.b bestes Futter 39 euro 12 kg bezahlen gut hält auch länger und macs pro Monat auch 40 Euro. Ich hole heute erstmal 2-3 dosen macs das gibt es hier bei Futterhaus mal sehen ob sie es fressen und dann kann ich weiter überlegen.

Danke erstmal :)

Unsere drei Miezen bekommen morgens Trockenfutter und abends Nassfutter, und sie sind kerngesund und fit!! Trinken tun sie auch genug!

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Hallo,

ich wahr gestern beim DM , HAb mir die Mein Bestes Sachen mal angeschaut und paar Sachen mit genommen.

Das Nassfutter hat angeblich 60% Fleisch und kein Zucker 100g 25 cent. Viel Auswahl

Auch Leckerlies ohne Zucker. Die werden schon mal gern gefressen sind sogar mit Katzengras.

Ich weis leider nicht ob es jetzt wirklich ein guter Tipp ist, um erlich zu sein, wollte ich selber auch hier mal Fragen was von dem DM food gehalten wird :)

Luna2007 schrieb:

Ich weis leider nicht ob es jetzt wirklich ein guter Tipp ist, um erlich zu sein, wollte ich selber auch hier mal Fragen was von dem DM food gehalten wird :)

Bei Stiftung Warentest ist das Futter auf Platz 10 mit der Note 2.8 bei 28 getesteten Nassfuttern

Zitat
„Nährstoffbedarf vollständig erfüllt, Nährstoffverhältnis ausgewogen; aber Fütterungsempfehlung zu hoch.“

5780084_Katzentrockenfutter_t201805_1708
WWW.TEST.DE

Trockenfutter ist die mit Abstand günstigste Form, um Katzen zu ernähren. Im Test von 25 Alleinfuttern standen Markenklassiker wie...

Gut und günstig ist wohl [h=2]Edeka / Gut & Günstig Katzennahrung (Zarte Stückchen in feiner Sauce mit Rind) Note 1.8[/h]

Guest cocoly
Hallo! Danke schonmal aber bei bestes Trockenfutter oder Nassfutter finde ich enorm viel Hiilfe ich dachte erst an Lux von Aldi oder von Dm das Nassfutter trockenfutter keine ahnung vielleicht bestes Futter? Oder gibbet noch Billigeres?

THX LG steffi

Bei dem Futter von Aldi bitte aufpassen...ich kann zwar jetzt nur von Aldi Süd sprechen, aber vielleicht ist es bei Nord genauso...beim aldi Süd haben nur die 100g Dosen eine gute Qualität, die 400 gr Dosen sowie die Schälchen sind mit Zucker, die solltest Du nicht kaufen. Einfach mal die Zutaten durchlesen.

Bozita ist auch ein relativ gutes und günstiges Futter

Ansonsten immer mal bei Zooplus schauen, die haben immer mal Aktionen für verschiedenes Futter, wo es dann billiger ist.

Achte auch darauf ob es Alleinfutter oder nur Ergänzungsfutter ist.

Zum Thema Stiftung Warentest kann ich nur sagen, dass ich von deren Testergebnissen einfach nur schockiert bin...dort hat Nassfutter mit Zucker teilweise sehr gute Platzierungen...ein absolutes No go. Ganz subjektiv von mir: Dort testen menschen Sachen, von denen sie keine Ahnung haben und nur Eckdaten abgeklopft werden...aber wie gesagt: ganz subjektiv!

Edited by cocoly

Relativ preiswert und von guter Qualität ist auch das Ropocat. Hat zooplus leider nicht im Sortiment. Ich kaufe es bei zoobi.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

wie kommt es dass bei dem vergleich keine alum nature und co dabei sind? und was genau bedeutet nun fütterungsempfehlung hoch

Guest cocoly
wie kommt es dass bei dem vergleich keine alum nature und co dabei sind? und was genau bedeutet nun fütterungsempfehlung hoch

Almo Nature ist kein Alleinfutter sondern nur Ergänzungsfutter, d.h. das Futter enthält nicht alle Nährstoffe etc die Mieze braucht.

Fütterungsempfehlung: Auf den Dosen steht meist z.B.: Bei einer 4 kg Katzen füttern Sie 3 Dosen, also 300 gr.

Bei einigen stand da wohl mehr drauf, also dem Endverbraucher wurde angeraten, der Katze mehr von dem Futter zu geben, als es eigentlich notwendig ist.

Bei Aldi Süd sind die 200g Cachet-Dosen okay (kosten 35 Cent) und bei Aldi Nord die 400g Lux-Dosen (kosten 50 Cent).

Die Ergebnisse von Stiftung Warentest kannst du vergessen, wenn du auf der Suche nach einer Beurteilung von Nassfutter bist. Wie Cocoly schon schrieb sind die Testkriterien diesbezüglich quatsch.

Mit Macs bist du schon auf einem guten Weg. Davon gibt es sogar 800g Dosen (falls deine Katzen die annehmen sollten). Die sind vom Preis-Leistungsverhältnis top.

Ansonsten könntest du noch nach Smilla (bei Zooplus erhältlich) schauen. Das ist mit Rabatten auch ziemlich günstig.

Moin! also das macs fanden sie ekelig.... Animonda auch... Jetzt habe ich von DM das zuckerfreie und das essen sie :) mal sehen wie lange Ja Stiftung Warentest gebe ich nichts drauf alleine was die als Gutes Hundefutter bezeichnen demnach müssten die Hunde von einer Pocornmaschiene Abstammen XD

wahr heute mal beim edika und hab mir das futter angeschaut, der test ist wirlich nicht doll, die sind zum einen mit zucker und zum anderen siehts auch nicht wirklich gut aus... und gefressen wird es ohne hin nicht.

das vom dm schon. ich glaube ich bleib noch bei animonda vom feinsten. das läuft eigentlich ganz gut.

achja und die kleine hat vom edika fraß durchfall bekommen. vermute ich zumindest

Also :/ ich würde das Trockenfutter komplett weg lassen ! Das ist purer Sch*** ... Wenn es noch möglich ist deine Katze auf Trockenfutter verzichten zu lassen, dann solltest du das tun.

Und ich fütter meinen kleinen übrigens ausschließlich mit Grau Schlemmertopf Nassfutter. Das schmeckt ihn mega gut, ist nicht mega überteuert und ist sehr hochwertig! Bekommst du im Futterhaus und auch Online:)

400g kosten im Handel um die 2,70 €

Nochmal zum Thema Trockenfutter!!!: http://m.t-online.de/index.html#article?id=14346784

Das ist ein sehr interessanter Bericht:)

wenn du übrigens nach sehr guten Leckerlies suchst, dann empfehle ich dir Cosma Snackies, die gibt es in 4 verschiedenen Geschmaksrichtungen und kosten auch nicht die Welt. Allerdings gibt es die nur Online zu kaufen:) aber es lohnt sich, sie bestehen aus 100% Fleisch!

Babu mein kleiner General:) und Beschützer :katze20: