Jump to content

Welche Zeichnung hat dieses süße Ragdoll Mädchen?

bambina
 Share

Recommended Posts

Huhuu liebe Leute,

was meint ihr, ist die Süße eine seal bicolor oder seal mitted mit blesse? Bin ein wenig unsicher...

Dankeee :)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Wenn man eine Ragdoll mit Papieren adoptiert, weiß man dann auch genau, was diese Katze für eine Zeichnung hat... abgesehen von allen anderen Gründen, keine Vermehrer zu unterstützen.... :aargh:

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

Guest cocoly
Warum fragst Du nicht den Züchter? Wobei ich inständig hoffe, dass diese magere Etwas nicht die Mutter ist!!!

es ist eine BiMi "BicolourMitted".

genetisch gesehen eine mitted mit zu großer Blesse.

@Cocoly: ich befürchte dies ist die Mutter :-(

Viele Grüße

Stephi & Adora, Ginny, Luinil & Mäxchen :winke2:

hallo, bambina,

was eigentlich alle meinten: Du hast das kitten hoffentlich noch nicht gekauft und solltest das auch eher nicht tun.

beim kauf eines kitten sollte man darauf achten, wie gut gepflegt und genährt mutter und kinder wirken.

farbfehler kann man akzeptieren. das ist eine frage des geschmacks und des preises.

marlene

Fee

hallo, bambina,

was eigentlich alle meinten: Du hast das kitten hoffentlich noch nicht gekauft und solltest das auch eher nicht tun.

beim kauf eines kitten sollte man darauf achten, wie gut gepflegt und genährt mutter und kinder wirken.

farbfehler kann man akzeptieren. das ist eine frage des geschmacks und des preises.

marlene

Kittenkauf sollte grundsätzlich mal keine Frage des Preises sein... wenn doch, dann gibt es als Alternative den Tierschutz, bei dem unzählige Tiere auf ein neues zuhause warten.... und wenn hier von "Züchter"-seite nicht erklärt werden kann, worum es sich bei der Zeichnung handelt, dann müßte sich hier aber auch wirklich jeder an seinen 10 Finger abzählen können, wie unseriös die ganze Geschichte ist... und das ganze hat ja auch noch Methode... siehe die andere "zu klein geratene" Ragdoll...

Noch einmal... mit jedem von einem Vermehrer erworbenen Tier, unterstütze ich einen Kreislauf von unendlichem Tierleid... hier wird ohne Wissen, Gesundheitsvorsorge, Rücksicht auf die Tiere usw. vermehrt...

Wenn hier der "Züchter" nicht mal die Grundlagen der Genetik beherrscht und weiß, was das für eine Zeichnung ist, was weiß er dann über die Vererbung von Krankheiten... :aargh::aargh::aargh:

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

oder ist das alles vielleicht noch ganz anders... :denke: und es sind die Babies der eigenen Katze... :koppkratz: ?(

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 month later...

Ich finde es heftig wie hier immer gleich auf neue eingebrügelt wird,

keiner weis was es mit den Katzen auf sich hat.

Ob es die eigenen sind, ob ein Kauf in Planung ist.

Aber gleich werden die Kanonen geladen und gefeuert.

Ist nur meine Persöhnliche Meinung aber ich finde es dermaßen überzogen!

Vor allem wird hier nur schwarz und weiß gesehen.

Ich finde es heftig wie hier immer gleich auf neue eingebrügelt wird,

keiner weis was es mit den Katzen auf sich hat.

Ob es die eigenen sind, ob ein Kauf in Planung ist.

Aber gleich werden die Kanonen geladen und gefeuert.

Ist nur meine Persöhnliche Meinung aber ich finde es dermaßen überzogen!

Vor allem wird hier nur schwarz und weiß gesehen.

In diesem konkreten Fall hier... wenn ich eine Katze vom Züchter habe, dann weiß der, welche Zeichnung ein Tierchen hat, also erübrigt sich die Frage...

Dies ist ein spezifisches Rassekatzenforum... Rassekatzenzucht dient dem Zweck, eine Rasse weiter zu entwickeln, heißt.. gesunde, gut sozialisierte zu züchten! All das erfordert jede Menge spezifisches Wissen .... und es erfordert entsprechende Zuchttiere, die und auch deren Vorfahren auf Erbkrankheiten getestet sind ...

Das Aufeindersetzen von Tieren, deren genetische Dispositionen unbekannt sind, hat nichts mit züchten zu tun und dient in keiner Weise der entsprechenden Rasse, sondern ist unverantwortliches Vermehren... und das halte ich nun mal angesichts voller Tierheime für verwerflich... dort gibt es Mischlinge ohne Zahl, und es gibt, wenn man gezielt sucht, sogar Rassekatzen.

Wenn ich in anderen Plattformen Rassekatzenzucht gegen millitante Tierschützer verteidige, dann kann ich das nur tun, wenn diese auch mit Sachverstand und unter strengen Regeln betrieben wird,... soviel zum Thema schwarz-weiß denken...

Eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen, das hier jeder ein möglichst gesundes, von Erbkrankheiten freies Tier zuhause haben möchte! Warum werde ich also, wenn ich das einfordere, eigentlich immer angegriffen....? :dontknow:

Warum finden sich hier kaum noch Mitglieder, die so denken wie ich?... Weil sie alle bereits resigniert haben, und einfach keine Lust verspüren, ständig nur gegen Wände zu laufen, wenn es um das Wohl ihrer Rasse geht...

Nur ich möchte nicht resignieren, sondern solange mir dies möglich ist, werde ich weiterhin darauf hinweisen und jede Form von "Zucht" die zu Lasten der Tiere verurteilen!!!

Und ziemlich oft erkenne ich dies gleich zu Beginn einer Fragestellung.... sollte ich mich einmal geirrt haben, hab ich auch kein Problem damit, mich dann sofort zu entschuldigen...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ist ja alles schön und gut, aber man kann es ja sachlich machen.

Ist jetzt nur meine eigene Vermutung, aber evenetuell liegt es an deiner angreifenden Art und Weise.

vogelzeig und ans Hirnhau Smileys sind halt alles andere als Freundlich.

Und mann kann nicht jeden gleich dissen, der für den dieses Thema Neuland ist. Ich selbst höre von der Komplexität des Züchtens.

Meine Mutter hat Früher selber gezüchtet. Wahr auch im Verein etc.. Aber mit Genetic hat man sich da nicht so wirklich beschäftigt.

Alles entwickelt sich mit der Zeit weiter, und wenn ich den durchscnittlichen Katzenhalter anschaue... Ich kenne keinen Privat der sich nur annähernd gedanken

darüber macht was er füttert... es gibt sogar etliche die nicht mal mit ihren Katzen zum TA , weil sie der Ansicht sind, Katzen sind Zäh und können alle ab...

Und kurioserweise sterben die Katzen von diesen Leute auch am Alter...

Wenn nun aber hier einer Mit altbackener Katzenerfahrung sich anmeldet, eine für Ihn Harmlose Frage stellt und gleich so eine vor den Bug geknallt bekommt,

denke ich hat man garnichts erreicht.

Auch wenn es Müsig ist, aber mit Freundlichkeit und zum Denken anregen kommt man da eher zum Ziel...

Ich für meinen Teil wurde hier in vielen dingen zum Denken angeregt einfach durchs Lesen etc. aber ob ich eine Frage stelle überlege ich mir auch 2 mal ---

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal erklärt, dies ist kein Vogelzeig-Smilie ..:koppkratz: sondern ein Kopfkratz-Smilie... steht übrigens drunter...

und den :aargh: er heißt "arrgh" verwende ich sehr bewußt...

Was ich davon halte, Tiere ohne Kompetenz zu vermehren , habe ich bereits dargelegt, und ja... dies gilt auch für Vereinszüchter... bei einem Züchter, der sagt, von Genetik würde er nichts verstehen, würde ich nicht kaufen, und jedem anderen kann ich nur raten, auch davon die Finger zu lassen...

Für den Tier-Liebhaber sollte es selbstverständlich sein, dass er sich vor der Anschaffung eines Tieres sachkundig macht... dies gilt übrigens gleichermaßen bei Tierschutztieren und Katzen aus seriöser Zucht... nur ein informierter Liebhaber kann doch die Qualität einer Zucht wenigstens annähernd beurteilen...

Heute mit Internet, ist das viel einfacher, als zu der Zeit, als ich anfing mein Interesse an Katzen zu entdecken... aber auch da, ich habe mir dann erstmal Wissen, durch den Kauf entsprechender Zeitschriften und Bücher erworben...

und die von dir angesprochene "harmlose" Frage, zielte darauf ab, wie man die Zeit überbrücken kann, bis man mit dem vermehren beginnt... also ist das in meinen Augen keine harmlose Frage mehr, und darauf reagiere ich entsprechend...

Aber inzwischen habe ich es auch wieder auf dem Schirm, unsere unterschiedlichen Positionen zu diesem Thema haben wir ja bereits ausgetauscht...

Edited by Penelope

[sIGPIC][/sIGPIC]

Warum werde ich also, wenn ich das einfordere, eigentlich immer angegriffen....? :dontknow:

Hast Du dir vielleicht mal Gedanken gemacht das das evtl. an der Art und Weise wie Du schreibst liegen könnte??? Du kommst richtig aggressiv rüber und das geht einigen hier einfach auf die Nerven!!!!!

LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis

Eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen, das hier jeder ein möglichst gesundes, von Erbkrankheiten freies Tier zuhause haben möchte! Warum werde ich also, wenn ich das einfordere, eigentlich immer angegriffen....? :dontknow:

diesen Satz wollte ich eigentlich nicht so verstanden wissen, als hätte ich irgendein ein Problem damit... Beifall von der falschen Seite, den brauche ich wirklich nicht... every bodys Darling sein, ist nun mal nicht mein Ding...

Das Unverständnis bezieht sich auf den ersten Teil des Satzes, warum nicht jeder diesen Anpruch an ein Tier vom Züchter hat ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dann bemühe dich doch bitte einfach um einen umgänglichen Ton. Der Ton macht die Musik, und den Ton triffst Du offensichtlich nicht.
LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis

was hab ich verpasst? ich hab die verdächtige "harmlose frage" nicht gefunden, trotz nochmaligen nachlesens.

auch ich hab schon erlebt, dass angaben über farben oder zeichnungen durch züchter nicht ganz fraglos waren.

warum soll da jemand nicht nachfragen dürfen?

:koppkratz: marlene

Fee

Dann bemühe dich doch bitte einfach um einen umgänglichen Ton. Der Ton macht die Musik, und den Ton triffst Du offensichtlich nicht.

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, mein Ton ist je nach Thematik sehr unterschiedlich...

und @marlene: bei einem Kitten in dem Alter noch dazu in seal, weiß jeder Züchter, worum es sich handelt... ich hätte diese auch Frage beantworten können, habe es ganz bewußt nicht getan, Stephi von Illerdolls hat es ja dann auch sofort sagen können ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

liebe Penelope,

ernsthaft: nicht wirklich jeder züchter weiß es. es gibt tatsächlich harmlose naturen, die bei so etwas ganz haarsträubend falsche auskünfte geben.

man kommt ja so leicht in einen verein.

die möglichkeit, dass ein "hobby"-züchter bloß nicht weiß, was er da hat, besteht natürlich auch.

die sehr kleine, arg zerraufte mutterkatze macht das etwas wahrscheinlicher.

LG marlene

Fee

Hallo Marlene,

sicher, ich weiß leider auch, dass es diese "Spezialisten" gibt...

aber um Himmels willen, dann frage ich doch als Interessent nicht nach, was das für eine Zeichnung ist, sondern ergreife die Flucht, und gehe dorthin, wo die Zucht mit Sachkenntnis betrieben wird... deswegen erscheint mir das alles irgendwie unstimmig...

[sIGPIC][/sIGPIC]

liebe Penelope,

flucht wird die richtige reaktion sein bei jedem käufer mit etwas sachkenntnis. aber ganz, ganz viele haben doch wirklich gleich gar keine ahnung. sie hätten gern ein kätzchen und haben im fressnapf-prospekt diese süßen ragdolls gesehen.

das werden nicht unbedingt die schlechtesten katzenhalter.

ich selbst versuche ständig, solche ahnungslosen zu beraten, damit sie nicht an üblen orten ein schwächliches oder krankes kätzchen mitnehmen.

oft fragen solche harmlosen auch in foren nach.

ich meine, man sollte dann geduldig und nachsichtig mit ihnen sein; auch auf die gefahr hin, dass mal ein "fauler fisch" dazwischen steckt.

LG marlene

Fee

Richtig, Marlene! Ich weiß, es ist heftig, die Fassung zu wahren, wenn man mehr weiß, aber es voraus zu setzen ist überheblich. Und wir alle haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Danke dir!
Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...

Es geht nicht darum, die Weisheit mit Löffeln zu fressen oder gefressen zu haben, sondern einfach darum , sich auf ein Tierchen, das sein ganzes Leben nun mit einem teilen soll, entsprechend vorzubereiten...

Das ist das, was ich von jedem Liebhaber einfordere, nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Bei "Tiere suchen ein Zuhause" gab es vor einigen Wochen das Beispiel eines Mädchens, etwa 12 jahre alt, das sich eine Ratte als Haustier wünschte. Die Mutter sagte "okay, aber du mußt, vorher dir erst einmal das Wissen über die Bedürfnisse dieser Tiere aneignen." Machte das kleine Mädchen sehr akribisch.. und nach intensiver Vorbereitung gings ins Tierheim, und sie erzählte als erstes dem Tierheimleiter, was sie alles über Verhalten und Bedürfnisse von Ratten wußte. Der Tierheimleiter war unglaublich beeindruckt, und ich war es auch, als ich den Bericht sah.

Warum also ist es zuviel von erwachsenen Menschen verlangt, sich auf die Anschaffung eines Tieres entsprechend vorzubereiten?

Wenn sich jemand eine Waschmaschine oder ein Auto kauft, wird er sich mit Sicherheit auch vorab informieren,

warum also um Himmels Willen nicht bei einem Lebewesen.... ?(

Und meine spätere Frage, ob es sich nicht um die Babies der eigenen Katze handelt, ergab sich aus einem Foto der TE, auf der für mich deutlich gerötete Zitzen erkennbar waren...

Aber Vorschlag zur Güte, wer von mir und meinem Tonfall so genervt ist, darf mich und meine Beiträge sehr gerne ignorieren...

Edited by Penelope
Ergänzung

[sIGPIC][/sIGPIC]

fühl Dich doch bitte nicht angegriffen, Penelope!

das mädchen mit der ratte ist ein tolles beispiel wie es sein sollte. leider hat aber die hälfte der bevölkerung einen IQ unter hundert, und hundert ist auch schon nicht viel.

wer gar nicht weiß, dass er zu wenig weiß, lässt sich das nicht gern sagen.

da bin ich dann sehr behutsam im interesse des tiers, das es ja guthaben soll.

LG marlene

Fee

Warum also ist es zuviel von erwachsenen Menschen verlangt, sich auf die Anschaffung eines Tieres entsprechend vorzubereiten?

Wenn sich jemand eine Waschmaschine oder ein Auto kauft, wird er sich mit Sicherheit auch vorab informieren,

warum also um Himmels Willen nicht bei einem Lebewesen.... ?(

Das ist eine Frage, die ich mir schon seit Jahren stelle, aber niemand konnte sie bis heute richtig beantworten.

VG Birgit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Katzen sind wie Zauberwesen, sie bringen Wärme, Liebe und Glück und lassen auf deinen Lippen ein Lächeln zurück. (Autor unbekannt)