Jump to content
  • 0

Direkt Besuch? Ja oder nein?

dani77
 Share

Question

Hallo zusammen,

ich bekomme meine zwei Lieblinge Ende Juli, ein Geschwisterpärchen, Elli und Eliot :umarmen :

Nun rät jeder einem was anderes was die ersten Tage im neuen Heim angeht :-/

Ich nehme dasselbe Streu und Futter das die Züchterin auch gibt. Dass das am besten ist habe ich nun schon oft gelesen und auch die Züchterin rät es.

Nun ist es bei uns so, dass wir recht viel besuch bekommen. Familie und Freunde....eigentlich ist fast jeden Tag jemand da. Ist es nun besser wenn wir in den ersten Wochen zu Hause alle Leute fern halten oder sollen wir die Kleinen direkt von Beginn an daran gewöhnen? Ich habe Angst dass sie zu viel Angst haben und sich vielleicht unwohl fühlen....

Wir haben ein großes Haus, die beiden können und dürfen überall hin, haben also ganz viele Ausweich- und Versteckmöglichkeiten.

Kann mir hierzu jemand einen Rat geben?

Tausen Dank schon mal....liebe Grüße

Dani

5 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Meiner Meinung nach sollte es nicht zu sehr schaden, sofern bei den Besuchern keine kleinen Kinder dabei sind die den Kätzchen ständig hinter her rennen.

Die ersten paar Tage wären aber vielleicht alleine ganz gut damit sich die Kätzchen an die neue Umgebung in Ruhe gewöhnen können.

• 0
Ich würde sie gleich daran gewöhnen, sie haben genug Orte wo sie sich zurückziehen können....die ersten paar Tage erst mal etwas ruhiger, damit sie sich eingewöhnen können.

19352529ru.jpg

• 0
Guest cocoly

Ich schließe mich meinen Vorrednern an...die ersten paarTage würde ich es besuchermäßig etwas ruhiger angehen lassen, damit die Kätzchen ihr neues Zuhause kennenlernen können und ihre Rückzugsorte kennen und dann nur her mit dem Besuch :-)

Du solltest nur die Besucher instruieren, dass sie sich nicht gleich alle auf die Miezen stürzen, sondern sie quasi erstmal "ignorieren", dann kann Mieze selber entscheiden, ob sie zum Besucher geht oder nicht und flüchten dann nicht gleich beim Klingeln.

• 0

Also, ich glaube es kommt immer auf die Katze drauf an!

Bei Henry kamen am nächsten Tag erst meine Eltern, dann mittags 2 Freunde von uns, nachmittags meine Schwester und mein Neffe, und abends Bruder mit Freundin und meine Nichte :D

Henry fand das total cool, er war ja schon immer neugierig und nicht schreckhaft. Auch vor den Kindern hatte er keine Angst. Er hat sich sogar neben die gesetzt und geguckt, was die machen. Versteckt hat er sich nicht. Er will halt immer dabei sein ;)

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Ältere Katzen direkt nach Einzug impfen lassen?

Hallo liebe Ragdollfans,   ab nächsten Monat werde ich mich auch endlich als Dosenöffner bezeichnen können Zwei wunderschöne blue mitted Damen ziehen bei uns ein :)   Jetzt habe ich da mal eine Frage bzgl. der Impfungen. Die beiden sind bereits 5 Jahre alt und wurden abgesehen von der Grundimmunisierung noch nie geimpft. Die bisherigen Besitzer begründeten dies mit der ausschließlichen Wohnungshaltung. Das wird bei uns zwar auch der Fall sein, jedoch möchten wir gerne auf Nummer sicher geh

in Impfungen

• Question: Anfängerfrage- Reisefreudig eher Ja oder entschieden Nein?

Hallo Ihr Lieben,   ich habe mich heute hier angemeldet um mehr über diese Schönheiten zu erfahren und weil ich aus Liebe zu diesen wundervollen Wesen möglichst alles Richtig machen möchte.   Zu meiner Situation:   Ich lebe normalerweise in der Nähe von München. Da ich im letzten Jahr beruflich nach Nürnberg versetzt wurde, habe ich nun eine Zweitwohnung in der Nähe von Nürnberg. Da ich Vollzeit arbeite bin ich tagsüber ca. 9 Stunden außer Haus, am Wochenende fahre ich dann gerne in mein

in Newbie Questions

• das alte leiden " Freigang " ja oder nein

Hallo ihr lieben,   war lange net im forum. ich hadere noch. wir haben einen jack-russel-dackelmix, übrigens sehr lieb und ruhig 6 Jahre alt und einen ragdollkater auch sehr lieb der ist 1 jahr. verstehen sich beide super. jetzt meine frage das katerchen ist ja sehr menschenbezogen und liebt unseren hund.jetzt sind wir auf der terrasse (die ich übrigens nicht katzensicher machen kann,da zu groß) und katerchen im haus sitzt an der extra für ihn eingebauten terrassenschiebetür und jammert uns

in Freigang

• Katze chipen lassen Ja oder Nein?

Hallo Foris! Was meint Ihr zum Thema: Katzen chipen lassen und bei Tasso o. ä. registrieren lassen? Ja oder Nein?   Ich freue mich auf Eure Meinung zu diesem Thema!   Liebe Grüsse Jacki   P.S. Meine Hunde und Katzen sind alle gechipt und registriert.

in Security

• Petition NEIN zu Tierqual-Kosmetik

Aus dem Tasso News Letter   "Geplant war, dass es ab 2013 in der EU keine an Tieren getestete Kosmetik mehr gibt. Dies wurde in der 7. Änderung der Kosmetik-Richtlinie beschlossen. Jetzt will die Europäische Kommission diesen Termin verschieben. Das bedeutet den Tod für tausende Kaninchen, Ratten, Meerschweinchen und Mäuse......   Bitte stimmen Sie auf der Seite http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de gegen diese geplante Fristverlängerung und für das Leben! Auf der Seite der „Ärzte gegen Tier

in Tierschutz

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.