Jump to content
  • 0

Katze oder Kater


soni79
 Share

Question

Möchte bitte mal eure Meinung haben. Also

Ich habe einen 5 jährigen freigänger Kater und ein 2 jährige Ragdolldame die allerdings nur in Wohnung und auf unserer großen Terrasse lebt. Ich würde gerne eine zweite ragdoll haben aber Männchen oder Weibchen ?? Was sagt ihr dazu. Unser Kater ist auch mehrmals am Tag zu Besuch und er neigt leider sehr dazu zu markieren trotz Kastration !!! Ich glaube ich wäre für eine Dame ?!?!?! Habt ihr Erfahrungen ?? Zwei Damen geht das gut und nicht ?

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Grundsätzlich kommt es wesentlich mehr auf den Charakter der Tiere an, die du vergesellschaften möchtest, als auf das Geschlecht....

Wenn du zu einem guten Züchter gehst, der seine Tiere kennt, wird er dich am besten beraten können, welches Tier zu deiner Ragdoll-Dame passt.

 

Ich hab hier drei Mädels zuhause, dass funktioniert prima, aber ich kenne auch gemischte Gruppen, die harmonisch sind...

 

Dass dein Kater markiert, liegt wohl eher an seinem Freigänger Dasein, er ist es gewohnt sein Revier zu markieren... dass sollte eigentlich ein rechtzeitig kastrierter Wohnungskater nicht tun... wobei er natürlich durch das Markierverhalten des anderen Katers dazu angeregt werden könnte... je nachdem wie ausgeprägt, dann dessen Dominanzverhalten nun wieder sein wird...

 

Also lass dich auf jeden Fall beraten! Auch wenn ich persönlich da eher zu einem Mädel raten würde, dass in den Charaktereigenschaften zu deinem passt, denn diese beiden werden ihre Zeit miteinander verbringen.

Edited by Penelope

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Guest cocoly

Ich würde spontan auch zu einem Mädel tendieren, da die beiden Damen ja dann die Zeit miteinander verbringen. Kater können in ihrer Art manchmal etwas ruppiger sein, so dass die Dame des Hause bei "Kloppereien" den kürzeren ziehen würde. Aber das kommt auch immer auf den Charakter des Tieres an.

Wie Penelope schon meinte, könnte bei einem Kater eventuell das um die Wette markieren losgehen.

 

Lass Dich einfach vom Züchter beraten, der kennt seine Tiere am besten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.