Jump to content

mit der Katze unterhalten

Guest Bjarney
 Share

Recommended Posts

Guest Bjarney

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, ob ihr euch auch so dolle mit euren Katzen unterhhalten könnt??

Meine Katzen "reden" z.B. alle und wenn ich ihnen antworte, tun sie das auch :jubel: Ich mag vielleicht ein bissel bekloppt damit sein, aber ich finde das so, so süß und liebe es, mich mit meinen Katzen zu unterhalten. Auch meine Babys machen das :lol: und ich finde das wie gesagt wirklich richtig, richtig klasse :top:

Habt ihr das auch so??

Liebe Grüße sendet

Dani

Hallo Bjarney,

Wir unterhalten uns auch mit unseren süssen.

Ich finde das auch so toll,man redet wie ein Wasserfall ,die hören zu und antworten auch noch.

Scheint wohl an der Sucht zu liegen.

Gruss Andre

Hallo Bjarney,

wie Andre schon schreibt, ich finde es auch total Klasse und knuffig wie man sich mit ihnen unterhalten kann, hoffe das muss keiner missen :lol:.

Diese Katzen sind einfach genial. :jubel: :jubel:

und ich finde es überhaupt nicht bekloppt, im gegenteil.

Liebe Grüße

Yvonne

Hallo Dani,

Zwei von meinen da kann man sich richtig gut unterhalten die reden auch einfach weiter :]

Die anderen reden oder rufen auch aber nicht so wie meine anderen beiden.

Sie sind gute zuhörer und geben auch Antwort.

Lg Mandy

Guest Svitlana

Hallo Dani.

Bei uns ist es egal, ob Männlein, oder Weiblein, bei uns reden und antworten alle SEHR GÄRN!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Und ich empfinde das nicht als BEKLOPPT, sondern eine Liebevolle zusammen Leben!!! :top: :streicheln: :top: :streicheln:

Liebe Grüße

Svitlana :winke2:

Jaaaaa Ragdolls reden !

In den letzten Jahren hab ich allehand an Katzen jeglicher Rasse beherbergt.

Aber keine Katze hat so viel mit mir komuniziert wie unsere Raggies.

Am lustigsten ist es wenn sie etwas machen ,wo sie genau wissen,dass sie es nicht dürfen.

Z.B. auf den Küchentisch gehen, in den Kleiderschrank kriechen usw.

Wenn ich dann was sage wie :" was machst du da? du weisst genau dass ich das nicht wil"

dann fangen die an zu diskutieren :keineahnung:

Sie geben immer wiederworte und wir streiten richtig :koppkratz:

Aber am ende muss ich dann doch knuddelnderweise die Fellnasen dort wegtragen wo sie nicht hin sollen.

Also , ja lasst euch auf Gespräche ein mit euren Schnurries ,es gibt viel zu lachen und zu knuddeln.

liebe Grüße Jianna / Manuela

ich lieeeebe Raggies

Hallo Ihr Lieben,

na dann freue ich mich ja schon auf die Gespräche mit unserem Baby :lol:. Wehe wenn Kimmie dann auch immer das letzte Wort haben muss, so wie meine beiden Männer (Menne und Sohn).

Naja ich rede ja auch mit meinen Blumen und meinem Auto :lol: nur das die keine Antwort geben (was manchmal auch besser ist).

Ach was freue ich mich auf meinen Süssen noch knapp 600 Std und er zieht endlich bei uns ein :) :jubel: :jubel: :jubel:

LG

Natascha

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)

Guest Moni

Hallo zusammen,

auch wir reden mit unseren Katzen. Man kann manchmal richtige Diskussionen führen :zwinkern: Sie antworten nicht nur, sondern fangen mit den Gesprächen an. Mein Schatz Bossi hat besonders das Meckern perfektioniert: er läuft durch die Wohnung und gibt gurrende Geräusche von sich, man kann es richtig verstehen, wenn ihm etwas nicht passt, einfach knuffig :lol:

Natürlich spreche ich meine Katzen an. Katzen lieben es wenn man mit ihnen spricht bzw. sie unsere Stimmen hören. Deshalb lese ich ihnen auch vor, wenn ich lerne. Hilft mir etwas zu behalten und sie fühlen sich wohl.

Hier meldet sich noch eine "Verrückte". Auch ich spreche mit meinen Katzen. Mein Mann fragt dann immer, ob ich noch normal wäre. Aber ich empfinde es als völlig normal.

Ich habe auch den Eindruck, daß die Miezen sehr angespannt zu hören, auch wenn sie nicht den Sinn der Worte verstehen.

LG

Ute

Original von ute202

Ich habe auch den Eindruck, daß die Miezen sehr angespannt zu hören, auch wenn sie nicht den Sinn der Worte verstehen.

Ich glaube nach wie vor, dass Tiere (und zwar ALLE Tiere) viel mehr verstehen, als wir "intelligenten" Menschen es uns einreden. Manchmal neigt der Mensch dazu, die Kommunikation für sich gepachtet zu haben.

Kimmi versteht sichtbar sehr viel von dem was ich sage. Vielleicht nicht komplette Grammatikstrukturen und Satzzusammenhänge, aber viele Worte. Ich denke, das ist auch einer der Gründe, warum Tiere uns so angespannt zuhören. Sie Filtern die Worte, die ihnen bekannt sind, heraus, kombinieren diese mit dem Tonfall der Stimme, und haben dann wohl eine sehr genaue Vorstellung davon, was wir sagen.

Wieso man jemanden für bekloppt hält, der mit Tieren redet, ist mir noch immer ein Rätsel. :hm: Es sind doch intelligente Wesen. Die Verkümmern doch, wenn man sie den ganzen Tag anschweigt....

Okay, mit Fliegen würde ich nun auch nicht reden. Oder Schlangen ( :lol: Hat nicht viel Sinn bei tauben Tieren, gelle?). Aber so alles was man sich normalerweise als Haustier hält, ist doch sehr intelligent!

Ich glaube, Katzen beschimpfen sich untereinander nicht als bekloppt, wenn sie ihren Menschen anmaunzen... Die sehen sich sicher nicht als alleinige, intelligente Wesen.

Tjaja, Menschen immer mit ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung...

Da freu ich mich das ich nicht alleine bin, ich rede oft mit meinen Jungs.

Diskussionen führen wir keine aber ich erzähle ihnen was am Tag so geschah und ich bin mir sicher sie verstehen genau was ich sage.

Sie bekommen jeden Tag ein Guten Morgen zu hören und ich sag ihnen auch immer wohin ich grad gehe wenn ich das Haus verlasse.

Ich sag ihnen auch sehr oft das ich sie toll finde, das sie schön sind und das ich sie liebe.

Nur wenn die Jungs anfangen zu reden ist es immer spannend rauszufinden welche Wünsche ich ihnen erfüllen darf.

Dabei halte ich mich nicht für verrückt, ich kenne einige die mit ihren Katzen Unterhaltungen führen, oder zumindest mit ihnen reden.

Grad jetzt geben sie mir mit einem "Mau" zu verstehen das sie ins Bett wollen...

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

• 2 months later...

Hallo Dani

Meine Chila redet viel mit mir.Chila sitzt 10 Minuten bevor ich von der Schule kommen an der Tür. Mama hat das schon beobachtet.

Als würde sie meinen Stundenplan kennen.

Christina

Mag die Ragdolls sehr gerne und am meisten meine Göttlichkeit Ayleen :D

• 6 months later...
Original von jianna67

Wenn ich dann was sage wie :" was machst du da? du weisst genau dass ich das nicht wil"

dann fangen die an zu diskutieren :keineahnung:

Sie geben immer wiederworte und wir streiten richtig :koppkratz:

Ich habe ja schon sehr lange Katzen (und rede auch mit den anderen), aber meinen halben Raggie erst seit ein paar Tagen... Aber schon am zweiten Tag hat er mir eine handgetöpferte Tasse zerbrochen, an der ich sehr hänge und ich habe ihn ordentlich ausgeschimpft!

Um so größer war mein Erstaunen, dass er sich plötzlich an der Tür aufbaute und lauthals zurückschimpfte! :koppkratz:

So etwas habe ich bisher noch nie erlebt! Ist schon toll, so ein Kater!

• 10 months later...

Ich hatte immer bedenken das eines Tages Leute im weißen Kittel mich abholen, aber wie ich gerade lese, scheint es doch fast "normal" zu sein, sich mit seinen Tieren (& Blumen) zu unterhalten.

Supi, ich bin nicht allein :jubel:

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Drago ist eine richtige Labertasche! Da macht es richtig spaß mit ihm zu plaudern und um die Wette zu schnurren. Da wird er immer ganz schmusrig und lässt mich dann nicht mehr in ruhe :jubel: