Jump to content

Royal Canin sponsert Bärenkämpfe!!!

Guest cocoly
 Share

Recommended Posts

Guest cocoly

Royal Canin sponsert Bärenkämpfe......

http://www.vier-pfoten.de/projekte/baeren/baerenhilfe-ukraine/illegale-baerenkaempfe-in-ukraine/

Stellungnahme zur Bärenhetze in der Ukraine

Die Fotos und das Video welche „Four Paws“ publiziert hat, wurden am 27. & 28. April 2013 während einer Hundeveranstaltung in Dubovy Gay (Vinnitsa Region in der Ukraine) aufgenommen.

Royal Canin hat sich in diesem Fall für folgende direkte Maßnahmen entschieden:

1. Unser Geschäftsführer in der Ukraine und sein Team wurden aufgefordert umgehend Maßnahmen zu ergreifen, um jede Art von Sponsoring und Veranstaltungen zu unterbinden, die im Widerspruch zu unserer Tierschutzethik und unserer Unternehmensphilosophie stehen.

2. Eine weltweite interne Kommunikation an unsere Geschäftsführer hat diesen Vorfall aufgegriffen, um noch einmal auf unsere Verantwortung gegenüber den Tieren hinzuweisen. Darüber hinaus wurde nachdrücklich höchste Wachsamkeit und ein starkes Kommittent gefordert, um in Zukunft derartige Vorgänge zu unterbinden.

Wir möchten noch einmal ausdrücklich unsere ethische Verantwortung für den Tierschutz bekräftigen. Unsere Unternehmensrichtlinien legen eindeutige Verhaltensregeln fest. Die Unterstützung oder das Sponsoring von Aktivitäten, sowie auch die Forschung an Tieren, die diese schädigen können, ist in unserer Firmenethik strengstens verboten.

Einfach nur Unglaublich! Mir fehlen die Worte!!

Wie gut, dass ich kein Royal Canin mehr füttere, ansonsten wäre ich spätestens jetzt umgestiegen. Danke für die Aufklärungsarbeit!!! Eine Protestmail habe ich natürlich auch noch abgeschickt............

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

vorweg auch ich finde solche Veranstaltungen unter aller..... :aargh:

nun steht aber auch da, dass sich Royal Canin ausdrücklich von so etwas distanziert.... und über Four Paws könnte man auch so einiges schreiben...

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

bei zooplus läuft auf fb auch ein storm.... zooplus überlegt jedenfalls, wie sie zu diesem thema reagieren sollen. Viele Kommentare dort fordern, dass RC bei zooplus aus dem Sortiment genommen wird- allerdings auch wegen der Tierversuche, die RC laufen lässt um überhaupt das Futter herstellen zu können (so grob gesagt)
Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...

ja... und dann müßte aus den verschiedensten Gründen alles aus dem Sortiment genommen werden... außer vielleicht ein paar ganz kleine Firmen... und das ganze kann man dann auch noch auf menschliche Nahrung und Kleidung ausdehnen... solche Boykottaufrufe sind im heutigen globalen Zeitalter einfach nur illusorisch...

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

nun steht aber auch da, dass sich Royal Canin ausdrücklich von so etwas distanziert.... und über Four Paws könnte man auch so einiges schreiben...

ja... und dann müßte aus den verschiedensten Gründen alles aus dem Sortiment genommen werden... außer vielleicht ein paar ganz kleine Firmen... und das ganze kann man dann auch noch auf menschliche Nahrung und Kleidung ausdehnen... solche Boykottaufrufe sind im heutigen globalen Zeitalter einfach nur illusorisch...

Typisch.........Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Tut mir leid!!!!

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

So ein bisschen allgemeine Empörung :empoerung: über irgend etwas, bringt ja auch unendllich viel... und wenn's dann mal konkret wird an irgendeiner Stelle... dann entschuldigt man alles... :top:

Es steht völlig außer Frage, dass das, was da in der Ukraine geschehen ist, schrecklich ist.... aber ich bin auch Realistin.. und die globalen Verflechtungen sind nun mal da...

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...." von mir aus darf hier derjenige laut schreien, der noch nie Produkte gekauft hat, die in Billigländer unter Ausnutzung der Notlage der dort lebenden Menschen produziert wurden, gekauft hat! Der seine Tiernahrung ausschließlich dort kauft, wo er den Produktionsprozeß und die Verflechtungen überschauen kann... dies gilt übrigens auch für die Barfer, die Eintagsküken verfüttern... die würde ich z.B. niemals kaufen, weil mir das, was mit diesen kleinen Wesen geschieht, gewaltig gegen den Strich geht.... man kann doch seine Augen nicht vor der Realität unseres modernen Lebens verschließen...

Im übrigen bedauert RC das, was dort geschehn ist, und möchte sich um Wiedergutmachung bemühen.... und das werden sie ganz sicher tun... denn das ist ein gewaltiger Imageschaden, den sie da reparieren müssen...

Edited by Penelope

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja leider typisch.......was anderes fällt auch mir nicht dazu ein.

Wir drehen uns die Welt, wie es passt!!!!!

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Tiffy, Tschui, Leia, Lauser, Sami

und den Sternchen Cherie und Charlie

Würde man die Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen. (Mark Twain)

So ein bisschen allgemeine Empörung :empoerung: über irgend etwas, bringt ja auch unendllich viel... und wenn's dann mal konkret wird an irgendeiner Stelle... dann entschuldigt man alles... :top:

Es steht völlig außer Frage, dass das, was da in der Ukraine geschehen ist, schrecklich ist.... aber ich bin auch Realistin.. und die globalen Verflechtungen sind nun mal da...

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...." von mir aus darf hier derjenige laut schreien, der noch nie Produkte gekauft hat, die in Billigländer unter Ausnutzung der Notlage der dort lebenden Menschen produziert wurden, gekauft hat! Der seine Tiernahrung ausschließlich dort kauft, wo er den Produktionsprozeß und die Verflechtungen überschauen kann... dies gilt übrigens auch für die Barfer, die Eintagsküken verfüttern... die würde ich z.B. niemals kaufen, weil mir das, was mit diesen kleinen Wesen geschieht, gewaltig gegen den Strich geht.... man kann doch seine Augen nicht vor der Realität unseres modernen Lebens verschließen...

Im übrigen bedauert RC das, was dort geschehn ist, und möchte sich um Wiedergutmachung bemühen.... und das werden sie ganz sicher tun... denn das ist ein gewaltiger Imageschaden, den sie da reparieren müssen...

Ich denke, man kann schon ziemlich genau ausmachen, wo Schindluder getrieben wird.

Hoffe nur, dass auch du kein Fleisch ist, weil das ist dann genauso schlimm wie Eintagskücken zu verfüttern.

Aber du drehst dir tatsächlich die Welt, wie du sie benötigtst.

Tut mir echt leid........

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Würde man die Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen. (Mark Twain)

Ich denke, man kann schon ziemlich genau ausmachen, wo Schindluder getrieben wird.

Hoffe nur, dass auch du kein Fleisch ist, weil das ist dann genauso schlimm wie Eintagskücken zu verfüttern.

Aber du drehst dir tatsächlich die Welt, wie du sie benötigtst.

Tut mir echt leid........

na ja... den Spieß könnte man vielleicht auch umdrehen... als Beispiel... bei der Freundin sind 65 m² für 2 Personen, 2 Hunde und 2 Katzen durchaus ausreichend, aber bei mir sind 58 m² für 1 Person eigentlich schon... aber mit 3 Katzen natürlich sehr beengt... :pfeif:

Doch ich esse Fleisch.... aber ich versuche solches aus Massentierhaltung zu vermeiden....http://www.domaene-mechtildshausen.de/

trotzdem weiß ich, dass das nicht immer möglich ist... und deswegen verurteile ich es auch nicht... ich habe mich auch niemals irgendwo gegen das verfüttern von Eintagsküken ausgesprochen, nur würde ich das nicht tun, weil ich dann eben dieses Bild, der auf dem Fließband aussortierten und vergassten kleinen Küken vor mir sehe...

http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=1&dbFilter=&dbCategory=4&manufacturerID=&boycott=&showAllProducts=1#productResults

in dieser Liste werden Produkte mit Labeln versehen, und da gibt es kein einziges Produkt im Bereich der Tiernahrung, das ein grünes Label erhalten hat....

Edited by Penelope

[sIGPIC][/sIGPIC]

Guest cocoly

Ich finde es schon richtig, dass die Menschen sich gegen so etwas aufbäumen, vielleicht auch mal eine Firma boykottieren...wenn man bei allem nur ja und Amen sagt und denkt, es bringt eh nichts, wenn ich mich für etwas einsetze, dann kann man sich direkt erhängen.

Dass es keine heile Welt gibt, wissen wir alle...aber trotzdem kann man sich für etwas einsetzen oder Produkte für sich bewußt nicht mehr kaufen. Das bleibt jeden freigestellt.

@ Penelope: natürlich hat kein einziges der Futterunternehmen ein grünes Label bekommen, denn das würde bedeuten, das Futter wäre vegan...wie soll aber vegane Katzenernährung aussehen? Ergo ist gelb in diesem Fall schon ganz gut- und weiss bedeutet auch nicht unbedingt, dass es schlecht ist... ;-)
Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...

Dass es keine heile Welt gibt, wissen wir alle...aber trotzdem kann man sich für etwas einsetzen oder Produkte für sich bewußt nicht mehr kaufen. Das bleibt jeden freigestellt.

Ich hab doch nichts dagegen, dass man sich für eine Sache einsetzt... wie sollte ich auch... und natürlich ist es auch jedem freigestellt, wofür er sich einsetzt...

ich setze mich halt lieber dort ein, wo ein einzelner Mensch sein Verhalten ändern kann...

Und in diesem Fall hätte der Aufschrei gegen die Praxis Hunde auf angebundene Bären zu hetzen, meine vollste Unterstüzung gehabt... aber das die Pokale dafür von RC waren.. ist für mich einfach das sekundäre Problem... zumal mir völlig klar war, es war Sicherheit nicht die Entscheidung der Konzernleitung, sondern da hat vor Ort jemand nicht gedacht..

Aber ein gutes hat die ganze Geschichte, jetzt tut RC wenigstens dort vor Ort etwas für den Tierschutz...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass ich 65 qm usw.......für gut halte

Ich habe gesagt: Mir persönlich wäre das nicht nach meinem Geschmack!

Und gerade du, die ja wirklich glaubt, alles zu wissen und richtig zu machen und jedes Forenmitglied belehrt...

aber es ist wirklich müssig mit dir zu diskutieren. :aargh:

Außerdem ging es in deiner Einassung nicht nur um Katzenfutter.....und da bin ich der Meinung,

man kann, wenn man es sich denn auch leisten kann, sehr bewusst einkaufen!!!

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Außerdem ging es in deiner Einassung nicht nur um Katzenfutter.....und da bin ich der Meinung,

man kann, wenn man es sich denn auch leisten kann, sehr bewusst einkaufen!!!

das ist doch genau der Punkt... schön wenn man es kann, aber es gibt nun mal genügend Menschen, die sich das eben nicht leisten können..

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ohne Worte.......:aargh::aargh::aargh::hammer::esreicht:

Sorry......aber.....

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Guest cocoly
Nehmt mir das jetzt bitte nicht übel, aber es wäre irgendwie nett, wenn Ihr Eure Animositäten nicht in jedem Thread auslebt.

Nehme ich dir nicht übel.

Dann lasst sie weiter jedes Mitglied runterbügeln....

Ich denk mir mein Teil und kann da sehr gut mit leben....

Liebe Grüße

Angelika mit

[sIGPIC][/sIGPIC]