Jump to content

Mein Katerchen schnurrt nicht!

Inari
 Share

Recommended Posts

Hallo alle beisam,

ich habe jetzt seit den 5.07.13 ein Katerchen. Er wird im September 1/2 Jahr alt.

Ich wunder mich schon seit dem ersten Tag, dass er nicht schnurrt.

Bzw. Er schnurrt nur, wenn er im Körbchen liegt und seinen Milchtritt macht, manchmal nuckelt er dann an dem Stoff vom Körbchen, als sei es eine Zitze.

Sobald er aus dem Korb raus ist, kann ich ihn streicheln wie ich will, er schnurrt nicht.

Wisst ihr das er haben könnte? oder ist das normal?

Babu mein kleiner General:) und Beschützer :katze20:

es geht noch viel extremer! ich hatte eine katze, die in den ersten 5 jahren ihres lebens nie geschnurrt hat und dann plötzlich damit anfing.

Dein katerchen schnurrt ja immerhin. es wird sich schon noch ausweiten.

flöckchen

Fee

Bei meiner Nelly ist es so, das sie sooo leise schnurrt, das man es kaum oder gar nicht hört. Nico dagegen schnurrt wie eine Kettensäge.

Ich hab mir da bis jetzt auch noch keine Gedanken über das Schnurrverhalten meiner Katzen gemacht, da ist wohl jede verschieden.

Solange es deinem Babu sichtlich gut geht und er sich doch wohl fühlt würde ich mir da jetzt nicht so den Kopf zerbrechen.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• ich liebe mein Rudel...

http://www.ragdollforum.de/ragdoll-forum/attachment.php?attachmentid=5255&stc=1

in General Cat Talk

• Mein Kater-Trio

Ich bin ja jetzt schon einige Zeit im Forum, aber meine Kater glaub ich, hab ich noch nicht so wirklich vorgestellt.   Also bei mir wohnen derzeit mein 15 1/2 jähriger Perserkater Xerxes, mein 2 jähriger Maine Coon Cicero und natürlich mein 1 1/2 jähriger Ragdoll Azzurro.   Mein Perser bemüht sich noch - den Chefposten zu behalten aber Azzurro versucht bei jeder Gelegenheit das zu ändern 8)   Sie verstehen sich alle super miteinander - obwohl Azzurro alle immer zum spielen zwingt. Was beim

in Other questions on the subject of cats

• unser katerchen ist total desintressiert

hallo alle zusammen,   war lange nich hier: mach mir große sorgen um unser sternchen - raffi - . die vorgeschichte: unsere tochter mit unserem enkelchen 1 jahr 3 monate war zu besuch zu meinem geburtstag ( 5 Tage ) bei uns. sie brachte ihre freundin mit , die auch einen kleinen sohn 1 jahr 3 monate hat mit. so und nun ging es los ihr kennt das ja - leine kinder etwas lauter, vielmehr bewegung im haus, veränderungen der schlafgewohnheiten durch die zimmerverteilung usw. nun sind die 4 wied

in Behaviour

• Selbst ist "mein" Mann

Da ich jetzt seit etwas über zwei Wochen einen Ragdoll aus dem Tierschutz habe, mußte natürlich bei seinem Einzug hier ein XXL-Kratzbaum her. Die Körbchen sind abnehmbar und waschbar ebenso wie die Höhle. Alles, auch die Bodenplatte ist aus Holz. Er ist super stabil und standfest und mir gefällt er.  

in scratching post / cat tree

• Mein Ragdoll Mädchen ist für 1 Jahr sehr klein :(

Hallo,   ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Ragdoll Mädchen, das jetzt im Juni 1 Jahr alt geworden ist. Als ich sie mit 9 Wochen damals bekam, hatte sie starken Durchfall und war ganz dürr und wog die Hälfte, von dem was sie eigentlich wiegen hätte sollen weil sie wohl aufgrund des Durchfalles nichts zunehmen konnte. Sie bekam von meiner Tierärztin dann ein Medikament verabreicht, das ich ihr zwei Wochen lang gab. Der Durchfall ging damit recht schnell weg, sie bekam wieder Leben

in Allgemeinmedizin

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.