Jump to content

Entzündung vom Zahnfleisch

Isi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

unser Kater hat nun schon längere Zeit entzündetes Zahnfleisch.

Hat jemand eine Ahnung wo das herkommen kann? Wir waren schon mehrfach beim Tierarzt aber der weiß mittlerweile auch nicht mehr wirklich weiter, Blutbild ist alles ok. Er hat einmalig eine Kortisonspritze bekommen und nun kriegt er noch was zur Stärkung des Immunsysthems. Ich hab jetzt noch SEB bestellt in der Hoffnung das das hilft aber wo könnte die Ursache liegen?

Die einzige Abweichung bei den Blutwerten war der FIP-Wert aber soweit ich mich da weiter Informiert hab ist der auch ok 1/100.

Liebe Grüße

Petra mit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wurden Röntgenaufnahmen gemacht? Veränderungen der Zahnwurzeln führen zu Zahnfleischentzündungen. Wenn die Wurzeln kaputt sind, ist die einzige vernünftige Lösung, die Zähne zu ziehen.

Mit "FIP-Wert" meinst Du doch sicher den Coronavirentiter, oder? Da ist ein Wert von 100 nicht besorgniserregend.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 9 years later...

Das haben leider viele Katzen, was man dagegen tun oder ob überhaupt da gehen die Meinungen auseinander.

Natürlich kann Dental Röntgen Aufschluss geben ob es eine FORL Erkrankung ist. Das empfehle ich immer bei entzündetem Zahnfleisch. 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Zahnfleisch?

Hallo ihr lieben...   ich muss darüber einfach mal schreiben...   Ich hatte ja vorher den papa meinens kleinen katers...der hatte ja ne chronische zahnfleischentzuündung und seit dem bin ich mega empfindlch....   es hieß dies sei nicht vererbar...   ich hab also von dem nachwuchs die zähne immer fleißig kontrolieren lassen und es war nix zu bemängeln neuerdings kaut er manchaml so komisch ich wieder in mund geguckt und oben ist das zahnfleisch im hinter bereich richtig rot...ich voll panik g

in Zähne

• Hilfe Augen Entzündung.

Hilfe, mein Kater James, hat eine Entzündetes Auge. Nacht von Samstag auf Sonntag, würde mein Kater von die Katze am Auge gekratzt. Also nicht das Auge, sondern da wo die Wimpern sind. Am Montag war ich mit ihm bei die Tierärzten, sie sagte, das ich muss mit dem Fenchel Tee, das Auge auswaschen und dann die “Bepanthen” Augen-und Nasensalbe, da drauf einmassieren. Heute ist schon der fierte Tag und das Auge ist noch mähe Entzündet. Von allem Er, tut dar ständig kratzen. Die Tierärztin sagte, da

in Eyes

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.