Jump to content

Wie bring ich Katzi dazu an der Leine mir zu folgen???

Inari
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Mein Babu ist nun schon fast ein halbes Jahr alt. Ich habe ihn an das Geschirr gewöhnt und mache auch manchmal die Leine dran. Am 30.09.13 wird er kastriert und gechipt, ab da wollte ich eigentlich anfangen mit ihm raus zu gehen. Nun ist es aber so, das er mir an der Leine nicht folgt. Das ist ja eigentlich bei Katzen normal, aber es ist auch möglich , dass sie einem hinterher gehen. Steht zumindest auf vielen Seiten so.

Habt ihr eine Idee oder vielleicht schon Erfahrungen, wie man ein Kätzchen dazu bekommen, an der leine zu folgen???

Babu mein kleiner General:) und Beschützer :katze20:

Vielleicht wäre ein Hund einfach die bessere Wahl gewesen? Den kann man einzel halten, weil er den Menschen als sein Rudel betrachtet, der folgt im Normalfall, wenn er gut erzogen wird...

Grundsätzlich gilt, die Katze bestimmt an der Leine, wo es lang geht!!! ... Und auch beim Freigang ist noch vieles zu beachten....

http://www.geliebte-katze.de/information/katzenhaltung/erziehung-der-katze/leinenspaziergaenge-mit-der-katze.html

http://www.katzennatur.de/thread.php?threadid=437

und außerdem könntest du auch mal die Suchfunktion, nutzen auch hier gibt es einen Thread zu diesem Thema mit Erfahrungen...

http://www.ragdollforum.de/ragdoll-forum/showthread.php/279-Katzengeschirr?highlight=Leine%2C+Spaziergang

Edited by Penelope

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

Ich gehe auch mit meinen Beiden an der Leine raus, allerdings sind es wirklich keine Hunde und von Gassi gehen kann man da auch nicht sprechen. Ich gehe da hin, wo Katze hin möchte aber nie auf die Straße, da sie in Panik geraten, wenn ein Auto kommt und eine panische Katze an der Leine ist echt ein Problem! Daher beschränken sich unsere Ausflüge in den Garten.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

• 3 years later...

Eine Katze hat ihren eigenen Kopf und spätestens beim nächsten Vorsprung, kann man eine Leine sowieso nicht mehr halten....

Das ist nur was für Hunde und Meerschweinchen *G*

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Was sagt ihr dazu?

Bin gerade beim Stöbern auf was gestoßen:   http://www.fressnapf.de/shop/litter-kwitter-katzentrainingssystem :hihi:   Kann mich noch an eine Testreihe bei SternTV erinnern. Das ist Jahre her. Da wurde bei einer BKH-Züchterin getestet, die Katzen an das normale Klo zu gewöhnen. Was auch funktioniert hat. Wie der Zufall es so wollte, kam ich vor drei Jahren auch zu dieser Züchterin. Hab von ihr meine Coco. =) Allerdings sah ich dort auch nur ganz normale Katzenklos. Also hat sich diese Varia

in Cat Litter & Cat Toilet

• Mein Katzi frisst momentan sehr wenig bzw. erbricht

Hallo liebe Foris,   mein Fellpopo macht mir momentan ein wenig Sorgen. Er frisst schlecht/ wenig, selbst sein Lieblingsfutter und Leckerlis werden verschmäht!   Manchmal wenn er gefressen hat, erbricht er sofort alles wieder.   :weissnich: ich weiß nicht was ich machen soll!!   Brauche Eure Tipps wie ich ihm etwas mehr Appetit machen kann (Flocken, Pulver o.ä.)   Sonst macht er einen gesunden Eindruck!

in Other cat nutrition

• Geschirr und Leine

>>>Willst Du sie an Draussen gewöhnen? Meinen ersten Kater habe ich bereits als Babykatze an die Leine gewöhnt. ... Quincy und Girlie sind als erwachsene Katzen zu mir gekommen. Meine Versuche, sie an die Leine zu gewöhnen, sehe ich erst mal als gescheitert an. Gewisse Dinge lernen sie besser, wenn sie noch klein sind. LG Liz >>>   Hallo Ihr Lieben, ich mache besser mal ein neues Thema daraus ...   Und zwar möchte ich die große Nené (drei Jahre) jetzt auch an ein Geschirr

in Freigang

• Eine Begnung mit Folgen..

Hier nun meine Geschichte über die ersten Tagen mit meiner kleinen Maus.... Bringt ein wenig Zeit mit, die Geschichte ist lang......lol   Ich fange einfach einmal ganz von vorne an.   Leider musste ich im letzten Dezember meinen kleinen blinden Kater ganz plötzlich einschläfern lassen. Alles ging so schnell, innerhalb von einer Woche ging es ihm so schlecht, dass ich leider die Entscheidung treffen musste, ihn einzuschläfern. Er war ein toller Kater, obwohl er komplett Blind war, fand er sich

in General Cat Talk

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.