Jump to content

Bozita 93% Fleisch

Luna2007
 Share

Recommended Posts

Kennt jemand das NaFU von Bozita?

Habe es aus der Katzenbotique angebliche 93% Fleisch.

Leider frisst meine Bella kein Grau und AlmoNature Bozita hingegen haut sie nur so weg.

Mir kommt es halt nur sehr günstig vor 370g kosten 1,49 in der der sonst so Teuren Katzenbotique.

Aber vieleicht sind meine bedenke ja völlig unbegründet :)

Ich füttere auch Bozita. Die Akzeptanz ist sehr gut und es wird selbst von meinem Darmsensibelchen Diego sehr gut vertragen. Allerdings ist die Katzenbotique in diesem Fall wirklich sehr teuer. Normalerweise kostet Bozita 1,15 Euro. Bestell es Dir beim nächsten Mal lieber bei Zooplus, Futterplatz oder Bitiba.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Ich habe das auch eine Weile gefüttert, meine haben es gut angenommen. Ich finde aber- egal wie gut oder schlecht Bozita sonst sein mag- es hat zu viel Schweinefleischanteil; und wie man es auch dreht und wendet, Schwein ist definitiv keine "normale" Nahrung für Katzen (Vögel/Geflügel steht schon mal auf dem Plan, auch Kaninchen etc.; Lamm wohl normalerweise auch nicht wegen der Größe, aber ist für mich- warum auch immer- akzeptabel). Auch hat mich gestört, dass die Fütterungsempfehlung je nach Sorte anders war oder gar nicht angegeben wurde... (oder ich war zu blind zu lesen).

Oh, und der Geruch vom Kaklo war schon intensiver...

So, jetzt hast du meine persönliche Erfahrung/Meinung, die aber nicht als repräsentativ gilt!:dontknow:

Meine bekommen mittlerweile grau, Macs, Select gold(Fressnapf), real nature(Fressnapf), herrmanns und ab und zu mal miamor, almo und als Leckerli Orijen Trofu. Einmal die Woche gibt es auch Frischfleich für die Zähne(wobei da nur der Kater abgeht), alle paar Wochen mal ne Maus oder ein Küken und fertig. Damit fahr ich gut, meine Süßen auch und ich bin für alle Eventualitäten gerüstet(falls mal ne Lieferung hängt oder ich es verpeile).

Ansonsten gebe ich Helga recht, was die Preise angeht-selbst im Baumarkt mit Tierabteilung bei uns ist der Preis bei 1,19...

Edited by bc74
Ergänzung
Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...

Hallo,

ja ich wollte erst mal paar von den guten Marken durch probieren dann natürlich im internet bestellen. hatte da schon mal ins klo gelangt mit animonda :)

da hab ich dann einiges an dosen einem bekannten geschenkt.

von grau hatte ich 2 schlemmertöpchen 400 gramm dosen, aber dass wird wieder nicht gegessen.

gibt es von grau auch was mit häpchen? meine mögen generell nicht so gerne diese feste fleischmasse die ich erst mal zerkleiner muss, egal was auf der dose steht :)

Meine beiden Mäuse fressen Bozita leider nicht so gerne, obwohl es wohl eine der wenigen guten Futtersorten mit Soße ist. Sie schlecken immer nur die Soße weg und lassen den Rest liegen.

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Wegen des Schweinefleischanteils im Bozita muss man sich keinen Kopf machen. Rohes Schweinefleisch darf nicht gefüttert werden, wegen des Aujetzkivirus (oder wie auch immer das Biest genau geschrieben wird). Das Nassfutter ist durchgekocht und damit sind eventuelle Erreger tot. Wenn es um "natürliche Beute" geht, dann darf man keinerlei Industriefutter anbieten. Egal ob Trocken- oder Nassfutter, Rind ist fast überall drin. Und das wäre selbst meinem 10kg-Coon ein zu großes Beutetier.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Mein Nico liebt Bozita Indoor NF, es ist eines der wenigen Futtersorten die er mit seinem Coronavirus geplagten Darm einwandfrei verträgt.

Die sensible Sorten in der 190g Packung kosten mit 99cent etwas mehr, die großen Packungen kosten bei uns im Futterhaus etwa auch um die 1.19 Euro

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

ok, also alles in einem ist bozita ein sehr gutes futter?

bella hat jetzt auf einmal durchfall bekommen, evtl noch bei den sorten auf passen?

die 2 probepacks hat sie gut vertragen... und normalen stuhl gehabt

Mit meinen zwei Sensibelchen hab ich auch oft schnell das Problem mit Durchfall, da muss man sehen welche Fleischsorten (bei uns ist es nur Hühnchen) am besten vertragen werden.

Ich habe auch schon gefühlte 100 Sorten Futter ausprobiert und bin jetzt doch glücklich endlich was gefunden zu haben, was nicht flüssig den Weg aus der Katze sucht.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

• 2 weeks later...

Hier gibt es auch Bozita und zwar alle Sorten, die sind mal mehr oder weniger begehrt...wenn gerade eine Sorte ungeliebt ist, lasse ich die 2-3 Wochen weg und dann ist sie wieder spannend.

Übrigens im freßnapf gibt es auch Bozita. Irgendwelchen strengen Geruch im Kaklo kann ich nicht bestätigen.

• 4 weeks later...

So also ich bin jetzt langsam nicht mehr so richtig begeistert von bozita, der geruch wenn sie groß gemacht haben nimmt die ganze wohnung für 5-10 minuten ein,

riecht wie als hätten sie durchfall, sind aber normal wienerle im klo.. aber der geruch ist bestialisch...

also geht die suche wieder los ^^

hatte von fressnapf noch ne dose mit 71% fleisch wahr mit 400g zu 1.69 auch noch bezahlbar. aber wurde halt wieder ned gefressen...

langsam verzweifel bei dem thema.

Probier doch mal das Om Nom Nom. Für mich ist es das beste Nassfutter überhaupt und meine beiden fressen das sehr gerne. Ebenso mögen sie Macs und Feringa.

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Hab jetzt mal ein Futterpacket mit diversen sachen bei zoo plus geordert.

Feringa wird geferessen und ich werde auch umsteigen.

dann wahr ganz viel von cosma dabei.

Die grünen dosen mit den snacks find ich klasse (100% fleisch) von dem Nafu weis ich noch nicht was ich halten soll.

wird auch nicht so gerne gefressen.

also feringa ist schon mal ein 1A tipp gewehsen

Guest cocoly
Probier doch mal das Om Nom Nom. Für mich ist es das beste Nassfutter überhaupt und meine beiden fressen das sehr gerne. Ebenso mögen sie Macs und Feringa.

Ist das Feringa Pate? Oder richtige Fleischstücke?

Klingt ganz gut, aber Pate frisst hier keiner

Ist das Feringa Pate? Oder richtige Fleischstücke?

Klingt ganz gut, aber Pate frisst hier keiner

Das Feringa geht leider eher in Richtung Paté. Sorry!!

Guest cocoly
Das Feringa geht leider eher in Richtung Paté. Sorry!!

Mhm...schade! Dann wird das nix für meine Jungs! Danke für Deine schnelle Rückmeldung:winke: