- 0
Frage Ragdoll kitten 12 wochen
-
Similar Topics
-
Ragdoll frisst kaum etwas
Hallo, am Samstag haben wir uns eine 4,5jährige Ragdoll geholt und wir wundern uns das sie kaum etwas frisst. Bis jetzt hat sie ca.1 Handvoll Trockenfutter gefressen und nicht einmal 100g Nassfutter, obwohl wir dieses Futter von der Züchterin erhalten haben. Habe schon andere Futtersorten ausprobiert, Anifit, Catzfine, Almo Nature... ich mache mir Sorgen um sie! Dann noch ein anderes Problem... sie liegt in ihrem Katzenklo... die Züchterin meinte auf Anfrage von uns, das machin Behaviour
-
Wie alt wird ein Ragdoll!
Hallo ihr Lieben, Ich werde öfters gefragt wie alt wird ein Ragdoll!Was mir bekannt ist ein Kater von jetzt 17Jahren. Ich denke auch das ein Ragdoll so 15-20 Jahre werden kann. -
Die Ragdoll-Katze
Die Ragdoll ist eine Anfang der 1960er Jahre in Amerika gezüchtete Katzenrasse. Geschichte Die Stammmutter der Ragdoll ist eine Katze mit Namen Josephine. Sie war eine „angoraähnliche“ Freigängerin, die einer Nachbarin von Ann Baker in Kalifornien gehörte. Aus einem Wurf dieser Katze bekam Ann Baker einen Kater, der einer „Birma-Katze“ ähnlich sah. Mit diesem Kater und nicht weiter bekannten Tieren baute Ann Baker eine Linienzucht auf und gab der so von ihr neu erzüchteten Rasse den Nain Ragdoll
-
Feringa Kitten Nassfutter
Hallöchen ihr lieben. Ich habe mal eine Frage! Unser Ragdoll Katerchen Franky wohnt nun seit 1 Woche bei uns. Er hat sich soweit gut eingelebt. Ich habe von der Züchterin 2 Dosen Feringa Kitten Nassfutter mitbekommen. Habe dann im Internet Feringa Nassfutter für Kitten bestellt weil man dieses Futter nur bei Zooplus bekommt. Unabsichtlich nur online. Draußen gibt es das garnicht. Nun ist das Nassfutter von Franky leer und weil Hermes doof ist, ist das Futter immer noch nicht angekommen obwoin Wet food
-
Für alten Ragdoll Kater noch Gesellschaft?
Hallo, am Samstag musste ich leider unseren Maine Coon Kater mit 12,5 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen, nun habe ich einen 12,5 Jahre alten Ragdoll Kater alleine zu Hause (Hauskater). Ich bin mittlerweile alleinerziehende Mama von 2 Kindern (5&7) und wir sind mal viel unterwegs und mal viel zu Hause. Bisher alles kein Problem für mein Gewissen, da die Kater ja zu Zweit waren. Aber was nun? Die Kater haben zusammen getobt und gekämpft... Selten gekuschelt. Der Ragdoll Kater
-
Question
ragdollHH
Guten Tag liebe Katzenfreunde!
Möchte mich kurz vorstellen: Wir als Familie haben uns gestern einen Ragdoll Kater kitten gekauft, und möchten euch kurz unseren gestrigen Tag vorstellen.
Es handelt sich um eine wunderschöne Blue Point. Unsere Kitten hat sich sehr schnell an Ihre neue Umgebung gewöhnen können ohne jegliche Probleme. Nach ihrer Erkundung wurde sie sofort kuschelig und
wollte nichtmehr von unserer Seite weichen. Anfangs war es ein sehr schönes Gefühl doch die Nacht war eher bescheiden. Folgendes Problem hatten wir: Der kleine kam wie wir es dachten in unser Bett, was auch für uns keine Probleme darstellt. Jedoch fing der kleine an die ganze Nacht im Gesicht und im Halsbereich sich zu setzen leider immer mit seinen Krallen gespreizt (ungewollt). Wir wollten ihn dann permanent ans Fußende setzen jedoch ohne Erfolg. Wir stellen uns natürlich jetzt die Frage was wir machen können, ohne das der kleine uns ernsthaft böse ist, denn es war sehr unangenehm permanent seine Krallen zu spüren.
Er ist kein bisschen böse man merkt das er Zuneigung braucht. Also wie gesagt er ist jetzt 12 Wochen alt! Unser Wunsch wäre es, das er sich einen gemütlichen Schlafplatz sucht z.B im Wohnzimmer.
Unser zweites Problem war heute morgen: Unser Sohn ist 10 Monate sehr lebhaft und krabbelsüchtig:-) Natürlich wollte unser Sohn gezielt auf den kleinen loskrabbeln doch dies wurde nett verwarnt mit einem Fauchen. Jetzt stellen wir uns die nächste Frage wie wir dieses Problem lösen können, damit beide zusammen spielen können. Man kann noch nicht gezielt unseren Sohn sagen das er vorsichtig sein soll, was unser momentanes Problem ist. Ansonsten kommen wir mit dem kleinen super klar!!
Wir hoffen das Ihr uns richtig gute Tipps und Anregungen geben könnt und sagen schon mal Danke im Voraus!
Liebe Grüße Stefan und Franziska
14 answers to this question
Recommended Posts