Jump to content

ernsthaft krank oder viele unglückliche umstände zugleich

Trigirl
 Share

Recommended Posts

Ich bin am verzweifeln :(

Jetzt ist unser Kater bereits drei Wochen bei uns, hat nie was angestellt, war extrem schmusig und einfach ein perfekter Kater!

Doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Letzte Woche hatte ich Urlaub und war die ganze zeit daheim. Diese Gelegenheit nutze ich dann natürlich gleich um unseren Kater mal auf die Terrasse zu lassen und zu schauen wie ihm sein erster "Freigang" so gefällt. ER liebte die Terrasse sofort und war täglich stundenland draußen. ich dachte mir nichts dabei. Die Temperaturen waren mäßig und ich dachte der Kater weiß schon wenn es ihm zu kalt ist.

Am Freitag hat er dann zwei drei mal geniest. Auch da dachte ich mir noch ncihts dabei.

Dann Samstag: Ich dachte mir ich geb ihm mal "echtes" Fleisch zum kosten. Wär ja meiner meiner Meinung nach das gesündeste und natürlichste Fressen für eine Katze. Kurz darauf erbrach er. Ich vermutete, dass es das ungewohnte Fleisch war (Faschiertes) und beschloss einfach vorerst wieder nur Fertigfutter zu geben. Samstag mittags kotze er nochmal. Er hat exterm viel getrunken seit dem und schläft viel.

Dazu kommt, dass er sich stundenlang in sein Nesterl zurück zieht und dort schläft (Früher hätte er das nie gemacht. War imemr bei mir im Wohnzimmer auf der Couch oder bei meinem Lebensgefährten auf Kuschelkurs). Gestern Abend ist er dann schon immer zu uns gekommen aber immer so mit ca. einem Meter Abstand und nciht auf Berührung wie sonst immer. Auch hat er von gestern auf heute wieder vor unserem Bett im Schlafzimmer geschlafen.

Als er mich heute in der Früh wie sonst immer anmauzte und streicheln lies, freute ich misch schon, dass alles wieder passt. doch dann geh ich runter in die Küche und sehe, dass er ins Esszimemr gepinkelt hat. Noch nie ist ihm das passiert und noch nie war er unrein. Geniest hat er leider auch in der Früh.

Gibt es da Zusammenhänge? Ist mein Kater ernsthaft krank oder hat er einfach "nur" eine kleine Erkältung und alle anderen Zwischenfälle kamen einfach ungünstig dazu?

Leider ist das meine erste Ragdoll und jetzt bin ich noch ziemlich unerfahren und unsicher wenns um so heikle Themen geht.

Liebe Grüße :gruss:

Sandy

Hallo,

eine Untersuchung mit Temperaturmessung, Kontrolle der Lymphknoten und Vitalfunktionen wäre hier angebracht, da der Verdacht besteht, dass sich der Kater einen Infekt eingefangen hat. Erbrechen auf Frischfleisch ist häufig, weil der Magen-Darm-Trakt sich erst einmal umgewöhnen muss und man bei der Umstellung den Rohheitsgrad langsam steigern sollte. Unsauber kann Protest oder Unwohlsein sein.

Wie alt ist das Tier denn?

• Similar Topics

• ernsthaft krank?!

Ich habe gerade in den Tierarzt blog gepostet, da mein Kater krank sein dürfte da dort nur Ärzte antworten dürfen und ihr Foris sicher auch schon reichlich an Erfahrugen gesammelt habt, möchte ich auch hier nochmal meine zeilen reinkopieren. ich hoffe für den doppel-beitrag nicht verurteilt zu werden. aber ich mag einfach schnellste hilfe für mein Mauzi...       Ich bin am verzweifeln   Jetzt ist unser Kater bereits drei Wochen bei uns, hat nie was angestellt, war extrem schmusig und einfach

in Erkältung

• Amy schon wieder/immer noch krank

Hallo Mädels,   langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch tun soll! :weissnich: Amy ist immer noch krank. Nach dem Antibiotika war es mal eine Woche gut, aber nun hat es nach der Impfe wieder angefangen. Sie hat Durchfall, hat sich gestern übergeben und hat uns schon wieder aufs Bett gepinkelt. Da hat es mir gereicht, meinen Freund und Amy geschnappt und zum TA gefahren. Da die kleine ja so ein sensibelchen ist und sich von uns auch nicht richtig und lange hoch nehmen lässt, war es erst

in Infections

• Kater krank

Hallo,   eine Freundin von mir hat einen normalen Hauskater. Dieser hat sehr starken Haarausfall, ist abgemagert und läuft wie ein umgedrehtes U. Leider geht meine Freundin nicht zum TA obwohl ich ihr das angeraten habe.   Er bekommt nur Billigfutter, das heißt das Trockenfutter für 0,85 € wo ein Kilo drin ist. Mehr nicht.   Könnt ihr mir sagen was der Kater hat?   Ich habe auf Mangelerscheinungen getippt und Unterernährung.

in Other cat diseases

• Anni ist krank - Fieber, Schmerzen, schläft viel!

Hallo zusammen, oh man meine kleine Prinzessin ist krank :weissnich: . Ich komme gerade von TA.   Mir fiel seit ein paar Tagen auf, das sie immer wenn ich sie hochnehme unerfreut maunzt/leicht quietscht. Anfangs dachte ich, ich habe sie falsch erwischt, es drückt ihr am Brustkorb oder ist ihr einfach unangenehm...sie ist ja so ein zartes Persönchen. Naja nach 2-3 Tagen kam es mir schon sehr komisch vor und ich machte mir Sorgen, aber sonst war sie ja topfit...normal gefressen, gespielt, geschm

in Other cat diseases

• Schläft viel, krank?

Hi ihr Lieben! Hab momentan folgendes Problem. Also erst mal kurz zur Info, Angelo ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 4,7 Kg. Er schläft in letzter Zeit viel und ist sehr wählerisch was das Futter angeht. Trotzdem spielt er mit den anderen, sie rennen durchs Haus und er geht auch in den Garten. Kurz zur Vorgeschichte: Er war schon immer sehr wählerisch was das Futter betrifft, als er mit 14 Wochen bei uns eingezogen ist, musste ich erst mal drei Dosen öffnen, bis er gefressen hat. Wenn er etwas

in Other cat diseases

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.