Jump to content
  • 0

Vollmond

Trigirl
 Share

Question

Guten Morgen!

Eine Frage... Merken eure Katzen den Vollmond? Mein Mauz ist seit zwei Tagen so hyperaktiv nachts, dass er kaum wieder zu erkennen ist. Ich verdächtige jetzt mal den Mond! ;-)

Bin schon auf eure Erfahrungsberichte gespannt!

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja... ist unser erster Vollmond. Daher die Frage ;)

Liebe Grüße :gruss:

Sandy

12 answers to this question

Recommended Posts

• 0
ja.... diese Erfahrung kann ich nur bestätigen... ich denke einfach die größere Helligkeit aktiviert auch unsere Stubentiger... bei mir war es die Nacht zu gestern.... :kreisch:

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

• 0

Ja bei uns ging es die letzten Abende auch heiß her, da wurde hintereinanderhergejagd bis in die Nacht. Aus den Fellbüscheln die dann morgens hier überall rumfliegen könnt ich mir ne dritte Katze basteln.

Jetzt liegen beide schon den ganzen Morgen in ihren Körbchen und schlafen tief und fest.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

• 0
Ich merke keine Veränderungen bei Vollmond. Das kann aber auch an unserer Paterrewohnung mit Jalousien liegen. Andererseits sagt man ja immer, man fühlt sich wegen dem Vollmond anders. Nun ja, bei uns ist jedenfalls bei Vollmond alles wie immer.

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

• 0
Vielleicht ist hier wirklich des Rätsels Lösung, wie sehr die Wohnung abgedunkelt ist.... ?( wobei ganz dunkel ist es bei mir eigentlich nie... nur bei Vollmond noch deutlich heller...

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

• 0
Ich habe diesbezüglich den sechser im Lotto: direkt vor meinem WZ im ersten Stock steht ne Laterne...Vollmondfeeling all the time... aber wenn die Tage kürzer werden und meine Süßen noch im Sommermodus sind hilft- egal ob Laterne oder Vollmond- nur Jalousien runter- sonst ist bis Mitternacht und länger "hasch mich, ich bin der Frühling" angesagt...aber wenn ich dann abdunkel ist auch alles sofort im Schlafschmusemodus...also reagieren meine ganz klar auf zuviel Licht... :beten:
Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...

• 0

Oh ja, bei Vollmond wird Azumi zur Superzicke! Völlig egal, ob die Jalousien geschlossen sind oder nicht. Sie scheint den Mond nicht sehen zu müssen, sie spürt ihn. Wilde Jagden über die Möbel mit irre flackerndem Blick, kleine Bosheiten, um die anderen beiden Mädels ein bisschen aufzumischen, gelegentlich auch seltsam gespenstisch klingender "Gesang"....Ich muss weder hoch zum Himmel, noch in den Kalender gucken, um zu wissen wann Vollmond ist. Sobald die Süße aufdreht, weiß ich, dass schon wieder 4 Wochen rum sind. Gibt es eigentlich auch Werkatzen?

Ich hatte mein ganzes Leben lang Katzen. Aber ich hatte noch nie vorher eine, die sich bei Vollmond verändert hat. Vor Azumi hätte ich jeden, der das behauptet, als esoterischen Spinner bezeichnet.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0

Mh sehr interessanter Gedanke,

die Nacht hat mich mein Kater auch zur Weißglut gebracht, indem er halb 2 wie wild vor meiner Schlafzimmertür miaut und gekratzt hat. Was er sonst sehr sehr selten macht und wenn, dann nur früh, wenn ich aufstehen soll . Vielleicht lag es ja am Vollmond. Ich kann zum Beispiel auch schlechter schlafen wenn Vollmond ist.

Das muss ich mal weiter beobachten ;)