Jump to content

Verhalten nach Kastration

Tacklefox
 Share

Recommended Posts

Hallo,

gestern ist unser Kater kastriert worden, er hat das gut überstanden und gestern abend war er wieder fit.

Er bestieg gestern abend seinen gleichaltrigen (7 Monate) Bruder....ist das normal, das kastrierte Kater trotz

der Kastration noch besteigen? Zeigt er so seine Dominanz, oder dauert es eine Weile bis er mit dem Besteigen aufhört?

Mache mir deshalb zwar keine Sorgen aber es interessiert mich wie sich Eure kastrierten Kater verhalten.

LG

Frank

Gruß

Frank

Ich würde da eher auf Dominanzverhalten tippen.

Ich habe meinen Kater Nico mit 12 Monaten kastrieren lassen, er war sich aber auch bis dato nicht bewusst, wozu er seine Männlichkeit gebrauchen könnte. Im allgemeinen werden Kater ja etwas später geschlechtsreif als Katzen.

Selbst wenn dein Kater doch etwas frühreif wäre, würde es nach einer Kastration einige Zeit dauern bis sich die Hormone im Körper abgebaut (sagt man das so?) haben.

Sei froh, das er schon so schnell wieder munter ist und zu solch Schandtaten aufgelegt ist.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

lieber Frank,

nach der kastration sinkt der hormonspiegel erst langsam ab. es dauert also eine weile, bis der kater seine paarungsversuche einstellt.

aber keine sorge, das kommt noch!

marlene

Fee

Wie die beiden anderen schon schrieben, mach dir keine Sorgen, das dauert etwas mit der Hormonreduzierung. Mit der Zeit wird er auch ruhiger werden, und wahrscheinlich auch noch schmusiger, was ja nicht schlimm ist. :gruppenkuscheln: Sind beide Kater gleichzeitig kastriert worden?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Kastration nach Giardien

Hallo,   Wie ich bereits schon in zwei weiteren Threads erwähnthabe, hat Samson leider Giardien mitgebracht. Beide wurden mit Spartrix behandelt (2 Tage, 6 tage Pause, 1 Tag). Gestern war der letzte Behandlungstag. Ich habe mich beim Tierlabor in Freiburg beraten lassen und mich dort zur Testung für einen Crypto-ELISA Test entschieden. Dieser soll frühestens nach 7 Tagen zu einem zuverlässigen Ergebnis führen. Kann ich also in 6 Tagen anfangen Kotproben (über 3 tage) zu sammeln? Mein Proble

in Allgemeinmedizin

• Kastration bei Katze - Leistenschnitt

Hallo,   habe gehört, dass es bei Katzen auch den Leistenschnitt für die Kastration geben soll. Der soll für die Katzen angenehmer sein, als der Bauchschnitt, weil die Wunde kleiner wäre und daher besser verheilen würde. Stimmt das?   Vielen Dank und viele Grüße   Matilda.

in Fragen an den Tierarzt

• Question: Frage zum verhalten von Ragdoll Pärchen

Hallo,   Vor einem Jahr haben wir unser Ragdoll Männchen Balou bekommen. Wir haben lange überlegt und haben uns nun entschlossen ein Weibchen dazu zu holen. Die kleine (Lily) ist nun 14 Wochen, und unser Kater wie geschrieben 1 Jahr. Sie leben in einer Wohnung wir haben um die 70m² (ziehen aber bald um) Balou ist ja nun schon Geschlechtsreif und beißt sich mal im Nacken fest aber eher selten und nur spät abends das können wir ja dann kontrollieren und reagieren. Sie kann ja nicht nun trag

in Newbie Questions

• Unsittliches Verhalten

Immer wenn meine Frau (in der Küche) nicht sehen kann, was hinter ihr vorgeht, erschrickt sie in letzter Zeit häufig, weil jemand ihr ziemlich derb an den Po fasst. Anfangs verdächtigte sie ihren Ehemann. Nachdem sich aber herausgestellt hat, dass es der "Nebenbuhler" ist, obwohl der danach völlig unschuldig dreinschaut oder sich schlafend stellt , überlegen wir schon, ob wir ihn wegen unsittlicher Berührungen anzeigen sollen. Wie seht ihr das?

in Behaviour

• Question: Kitten Gewicht? Kastration?

Hi,   wir haben seit ein paar Wochen zwei ganz süße Ragdoll Kater und nun kommen Fragen über Fragen. Zuerst habe ich das "Problem" das die zwei einen unbändigen Appetit haben. Sie bekommen bei uns hauptsächlich Nassfutter da der eine Kater etwas wählerisch ist und kein Trockenfutter frisst. Nun hauen die zwei am Tag aber mehr wie 800 g weg, ist das normal? Sie sind heute 5 Monate alt geworden und Guinness wiegt 2810g und Nougat 2290g ist der eine zu schwer, der andere zu leicht oder sind solche

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.