Jump to content

Schnell gebautes XXL-Katzenklo

sinni
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Lange war ich auf der Suche nach einem großen Katzenklo, im Handel kann man die Suche ja sehr schnell aufgeben. Nachdem ich es gestern endlich zu Ikea geschafft und das neue Katzenklo gebastelt habe, möchte ich es euch gleich vorstellen. Meine beiden sind jedenfalls sehr angetan davon :katze46:

Ich habe den größten Kunststoffbehälter aus der Samla-Serie genommen (78*56*42cm) und einfach einen Einstieg hinein gesägt. Am besten eignet sich da eine Stichsäge. Ich habe leider keine und habe einfach eine normale Metallsäge genommen. Zwischendurch habe ich das Sägeblatt herausgenommen und mit beiden Händen und dem bloßen Sägeblatt gesägt. In 10 Minuten habe ich auch so den Einstieg fertigstellen können. Anschließend die Schnittfläche glatt gefeilt und damit es wirklich glatt ist, einen Kabelschutz darüber geklipst. Hier muss ich sagen, dass der gewählte Kabelschutz noch nicht optimal ist. Da muss noch etwas besseres her!

Damit sowohl Katz seine Privatsphäre hat, als auch Mensch nicht direkt auf das Klo schaut, habe ich noch einen Raumteiler für 40€ gekauft und links an der Wand befestigt. So fällt er nicht um, und lässt sich zur Reinigung einfach zusammenfalten.

IMG_00000736.jpgIMG_00000737.jpg

Gute Idee, der Raumteiler ist auch super.

Liebe Grüße von Firecat mit ihrer Katerbande

und Hundegang.

"Katzen und Hunde hinterlassen Pfotenspuren in unseren Herzen!"

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Bei Unsauberkeit bitte ausfüllen damit wir schnell helfen können

Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: - Geschlecht: - kastriert (ja/nein): - wann war die Kastration: - Freigänger (ja/Nein): - Alter: - im Haushalt seit: - Gewicht (ca.): - Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Gesundheit: - letzter TA-Besuch: - letzte Urinprobenuntersuchung: - bsherige Erkrankungen soweit bekannt: - im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Lebensumstände: - wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: - wie alt war

in Other cat diseases

• Question: Kira atmet häufiger ganz schnell

Hi,   meine kleine Kira atmet häufiger ganz schnell. Auch wenn sie liegt. Zwar nicht lange aber ist das normal? Grund dem TA einen Besuch abzustatten?

in Newbie Questions

• Wie schnell wirkt eine Wurmkur?

Hallo zusammen,   ich habe unseren Katzen letzten Freitag eine Wurmkur (Drontal) gegeben, das Jahr war zwar noch nicht ganz um (Mitte August war die letzte), aber beide Katzen hatten über ein paar Tage Durchfall bzw. weichen Kot, so dass ich mit beiden beim Tierarzt war. Er hat abgetastet und meinte, vom Tasten her wäre alles in Ordnung und er wollte mit einer Kotprobe noch warten, ob nicht die zu verabreichende Wurmkur anschlägt.   Und nach dem Geben der Tabletten war der Durchfall sofort wir

in Parasiten

• Nur schnell eine frage.... (nicht sicher wo sie hingehört)

Ich schau mich ja täglich im internet und zeitungen um, in der hoffnung in meiner nähe neuigkeiten zu lesen das hier in meiner umgebung ragdoll kittens zu finden. Und bin auf einer kleinanzeigen seite auf einen 2 jahre alten kater gestossen der mich wirklich wundern lies ob es sich wirklich um ein ragdoll handelt. Ich denke mal es gibt der ein oder andere experte der mir hier helfen kann. Im internet auf US züchter seiten habe ich von "solid" ragdolls gehört deren augen nicht nur in blau sonder

in General Cat Talk

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.