Jump to content
  • 0

Unglücklich?


a.pauli
 Share

Question

Guten abend zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe vor zwei Jahren von meinem Freund einen Ragdoll Kater geschenkt bekommen ( ich finde Tiere verschenkt man nicht -.- ). Ich hatte schon drei Kater, habe ihn aber behalten, weil es ein Notfall war.

 

Nach der Trennung habe ich einen Kater zu Freunden gegeben, da es ein reiner Freigänger ist und bei meiner neuen Wohnung eine Hauptstraße um die Ecke ist. Er hat jetzt Haus und Garten in einer ländlichen Gegend.

 

Meine Terrasse ist Katzensicher und die Babys dürfen 24 Std raus. Ich bin berufstätig und unter der Woche 10-11 Stunden am Tag weg. Lässt sich leider vorerst nicht ändern.

 

Nun zu meinem Problem. Ich habe das Gefühl, das zwischen Toshi und mir die Chemie nicht stimmt :( Davor ist es mir nie so aufgefallen, weil ich berufstätig war und mein Freund Zuhause saß. Er lässt sich nur streicheln, wenn er will, schnurrt selten und will nicht auf den Arm ( was ich auch respektiere) Er kuschelt fast nie. In dem Jahr seit ich umgezogen bin, lag er einmal auf meinem Schoß und einmal mit unter der Decke. Er mauzt oft abends und es klingt sehr leidend :( Momentan habe ich das Gefühl, dass ich nicht sein Mensch bin und das macht mich traurig für ihn und mich. Dazu kommt das meine beiden anderen Kater Brüder sind und er selten bei ihnen liegt. Sie putzen sich auch nicht gegenseitig. Die Beiden sind auch eher Couchpotatoes und er ein Wirbelwind.

 

Ich habe einfach das Gefühl, er ist unglücklich und das belastet mich sehr . Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hhm... grundsätzlich gibts Katzen, die eigenständiger sind als andere .... kuscheln mag nicht jede... das hat nichts unbedingt was mit mangelnder Chemie zu tun...

Wenn er jedoch klagend maunzt, hast du ihn mal tierärztlich durchchecken lassen? Wenn nicht würde ich das als erstes tun.... Wenn natürlich der Freund sein bevorzugter Mensch bisher war, könnte es auch sein, dass er einfach trauert und sich erst auf die neue Situation einstellen muß, so etwas kann auch dauern

Zwischen den Katzen sehe ich ein Problem, dass er der lebhafteste Kater von den dreien ist, und damit keinen adäquaten Spielkameraden hat .. es könnte also sein, dass er einfach unterfordert ist ... vermehrtes Spiele, eventuell klickern, könnte ihn mehr fordern.... und zudem seine Bindung zu dir festigen...

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.