Jump to content

Wie badet man eine Katze und badet man die überhaupt ?

Guest klauss
 Share

Recommended Posts

Servus ihr lieben ;)

Wir leben schon seit 7 Jahren hier in der Wohnung und haben seit dem ersten Tag an immer nur eine Katze vorne schnüffeln sehen :D Getauft haben wir die auf Timmy, denn uns alles scheint es wie ein Kater. Ich möchte den Banditen mal baden, weiß aber nur nicht ob und wie man das tun kann :/ Möchte aus diesem Grund ein paar Tipps wie und ob man die/den baden kann :) Was auch super helfen würde ist, wenn ihr mir dazu auch einige Produkte, also Shampoos oder so empfehlen könntet :)

Vielen Dank

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehört euch die Katze/Kater nicht. Also könnt ihr sie/ihn nicht einfach fangen und dann gleich baden. Außerdem sind die allermeisten Katzen extrem wasserscheu. Wenn es Ausstellungs- und/oder Zuchttiere werden, dann sollten sie schon als Kitten vom Züchter an regelmäßiges Baden sensibilisiert werden. Ansonsten braucht man Katzen nicht baden, da sie sehr reinlich sind und selbst auf ihre Körperpflege und Sauberkeit achten.