Jump to content
  • 0

Wie habt ihr gemerkt, dass die Chemie zwischen Euch stimmt?

Alexis
 Share

Question

Hallooo an Alle!!

Bald dürfen zwei Fellnasen bei mir einziehen - freu mich, wie ein Schneekönig ;-).

Nur: wie habt Ihr gemerkt, dass die Chemie zwischen den Katzen und Euch stimmt? Sind sie grad auf Euch zugelaufen, angemaunzt?

Danke Euch!!

12 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Bevor die Katzen bei uns eingezogen sind habe ich sie vorher bei der Züchterin 2, 3 Mal besucht. Als wir und zwischen 6 kleinen süßen Katzen entscheiden mussten, haben wir uns zusammen mit allen in das Kittenzimmer gesetzt und mit ihnen eine gute Stunde verbracht. Dann hat sich schnell herausgestellt welches Kitten am zutraulichsten zu uns war und sich auch am wohlsten in unserer Nähe gefühlt hat.

Wenn eine Katze Dich mag oder nicht mag fühlst Du sehr schnell...keine Angst :)

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

• 0
Hi Mel, danke dir!! Ja ich hoffe eben auch, dass ich es merke. Aber mache mir halt so meine Gedanken. Bin sehr gespannt auf die Kleinen, sind die 2 letzten aus dem Wurf & ich würd mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn wir uns mögen würden.

• 0

Es geht sogar ganz anders, ... Lieschen meine erste erste Katze, war 1 1/2 und aus dem Tierschutz, sie hatte, nachdem sie ausgesetzt wurde mit der Menschheit abgeschlossen. Ich habe mich trotzdem für sie entschieden, und innerhalb einer Woche war mit Geduld das Eis zwischen uns geschmolzen.

Als sie mit 15 1/2 ins Regenbogenland ging, wollte ich sehr schnell eine neue Katze, es gab bei einer Norwegerzüchterin, ein Katerchen von 16 Wochen. Er kam sofort mit an die Tür, als ich die Züchterin besuchte... aber als sich unsere Blicke gekreuzt haben, da war wohl uns beiden klar, das wird nichts mit uns.. alle anderen erwachsenen Katzen kamen in den 2 Stunden, die ich dort war, der Kater mied mich komplett...

Im Tierheim traf ich dann auf Luna, das Sternchen in meiner Signatur, diese Katze verfolgte mich mit stoischer Ruhe mit ihren Blicken, sie schaute nur... aber sie war wegen Aggressivität zurück ins Tierheim gebracht worden, davor hatte ich Angst, und sie war mir eigentlich mit 6 Jahren zu alt... es folgten drei Besuche im Tierheim, die eigentlich gleich abliefen, sie schaute mich an.. ich begann mit ihr zu reden... nach 3 mal war ich dann sicher... Luna war sofort bei mir zuhause, sie war niemals auch nur im Ansatz mir gegenüber aggressiv... zu keiner anderen Katze hatte ich jemals eine so tiefe Bindung... der Schmerz über ihren Verlust ist auch noch nicht überwunden..

Penny hab ich mit 8 Monaten auf der hp einer Züchterin entdeckt, als ich die Hoffnung auf eine Ragdoll schon aufgeben hatte. Damals war es mir nicht möglich, da ich eine schwerstpflegebedürftige Mutter hatte, herumzureisen. Penny wurde gebracht, ohne dass wir uns einmal begegnet sind. Sie stieg aus ihrem Kennel und kletterte mir auf den Schoß, völlig problemlos ist das Verhältnis zwischen uns...

Cara kam über den Tierschutz aus einer einer aufgelösten Messizucht mit 120 Ragdolls und Birmchen mit 9 Monaten... nach Kontakt und Austausch mit der Pflegestelle der Tierschutzorganisation,.... als Drittkatze mußte sie in erster Linie mit den anderen harmonieren,..... und inzwischen traue ich mir auch zu, zu so ziemlich jeder Katze eine harmonische Beziehung aufzubauen zu können.. Cara wurde also auch ohne vorherige Begegnung gebracht, sie kam, stieg aus dem Kennel und war zuhause, mit der ihr eigenen allergrößten Selbstverständlichkeit..

Wenn die erste Begegnung nicht extrem negativ verläuft, muß man solche ersten Begegnungen in keiner Weise überbewerten.... Ich würde mich da grundsätzlich eher auf mein eigenes Gefühl verlassen und nicht darauf, wie das Kitten reagiert... dies hängt von zuvielen Faktoren ab... wobei wenn alle Tiere extrem scheu sind.. dann sollte man sich eher Gedanken über diese Zucht machen..

Edited by Penelope

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

• 0

Danke Euch sehr für die Antworten.

Ich war bei der Züchterin und die Kleine war grad aufgeweckt und neugierig. Er brauchte etwas mehr Zeit, kam dann aber raus aus seinem Versteck, hat gespielt, liess sich streicheln. Als ich dann nach hause kam, wusste ich, das passt zwischen uns. Er hat mich einfach bezaubert mit seinem Blick, wie er beobachtet hat und wie ruhig er war. Ich kann es gar nicht genau beschreiben.

Am nächsten Tag sagte mir die Züchterin, dass er noch nie, wenn Besuch kam, aus seinem Versteck hervorkam. Also war sowieso alles klar :-).

Nächste Woche ziehen die beiden ein, ich freue mich riesig und stecke mitten in den Vorbereitungen.

Viele Grüsse

Eure

Alexis

• 0
Super, genauso sollte es sein... dann viel Spaß bei den Vorbereitungen, die Wartezeit ist ja nicht mehr lange...

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

• 0

Danke Penelope, was für eine spannende Zeit. Jeden Tag will ich die wichtigen Sachen kaufen und komme jedes Mal mit Spielzeug zurück.:jubel:

Heute Abend wird der Kratzbaum gebastelt, selbst ist die Frau :applaus:

Die Wartezeit ist nicht mehr lang, trotzdem zähle ich die Tage....

• 0
Freut mich für Dich, dass es beim Besuch gleich gefunkt hat. Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0

So Ihr Lieben, kurzer Lagebericht. Gestern sind die zwei bei mir einzogen. Sie ist eine vorwitzige süsse Maus und kam gleich kuscheln und hat alles erkundet. Er ist vorsichtiger, aber geniesst die Kuscheleinheiten. Manchmal erkundet sie etwas neues und ruft dann nach ihm. Dann folgt er ihr.

Das ist zu süss zum beobachten.

Ich glaube, dass sie sich schnell wohlfühlen werden. Gestern sind beiden sehr früh die Augen zugefallen. War doch alles etwas aufregend. Die ganze Nacht habe ich nicht einen Mucks gehört. Heute morgen haben beide ziemlich verpennt aus der Wäsche geguckt :müde: das war ihnen wohl etwas zu früh :hihi:

Liebe Grüsse an Euch - Fotos folgen.

• 0
Da schließe ich mich gern an, viel Spaß mit den beiden neuen Familienmitgliedern. Und lass uns nicht so lange auf Fotos warten. :angugg:

• 0

Hallo Zusammen

Nach doch längerer Zeit wollte ich mal wieder bei Euch reinschauen. Jetzt habe ich gemerkt, dass das Forum gar nicht mehr wirklich aktiv ist:( ist denn noch jemand da?

Jedenfalls schicke ich Euch herzliche Grüsse von meinen zwei Fellnasen. Nächste Woche werden sie ein Jahr alt und der Tag wird natürlich zelebriert mit Fisch und Fleisch :cool:

Sie haben sich fantastisch entwickelt, sind äusserst fröhliche und anhängliche Katzen. Wir sind total glücklich miteinander.

Liebe Grüsse an Euch!