tibica Posted November 26, 2014 Share Posted November 26, 2014 Hallo zusammen. Ich liebe Tiere vor allem Katzen deshalb habe ich auch zwei stück Blacks und Domino. Wie die Namen so auch ihre Charakter. Habe aber in letzter Zeit ab und zu Probleme mit den Futter weiß nicht genau was ich ihnen noch kaufen soll, bis jetzt essen sie brav alles aber ich würde auch mal etwas gesünderes in den Napf bieten… Was könnt ich machen, oder wo kann ich mich über solche Qualitative Ernährung informieren?? Danke euch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mel Posted November 27, 2014 Share Posted November 27, 2014 Was fütterst Du ihnen denn bisher? Und was für Probleme treten auf? Melanie "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Penelope Posted November 27, 2014 Share Posted November 27, 2014 Grundsätzlich gesünder für Katzen ist ein höherer Fleisch- und ein geringerer Kohlehydratanteil... (meine Katzen boykotieren so etwas allerdings konsequent...) Dazu gehören Bozita, aber nur die Fleischdosen... Macs und Grau, mögen die wenigsten Katzen wirklich... Granatapet... Leonardo.. O'Canis... Terra Felis und Cats Finefood, diese Sorten finde ich recht gut, nur meine Katzen leider alle nicht... diese Sorten sind alle bei Zooplus erhältlich Om Nom Nom ist auch noch hochwertig, allerdings nur über den Direktversand erhältlich http://www.katzentheke.com/ Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen [sIGPIC][/sIGPIC] Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rickk Posted November 27, 2014 Share Posted November 27, 2014 Hallo liebe Katzen Fans… Das ist eine sehr gute Frage, weil gerade viele haben bei sich Katzen und es ist mittlerweile Deutschlands beliebtestes Haustier, oder besser gesagt ein Familienmitglied. Deshalb ist es auch wichtig auf deren Gesundheit zu achten und das macht man natürlich wie beim Menschen durch die Ernährung. Bei dem vielen Angebot im Bereich Katzenfutter, ist es nicht verwunderlich, dass Tierbesitzer nicht wissen was das Beste für die Katze ist. Zusätzlich zu der grundsätzlichen Frage, ob Nassfutter, Trockenfutter oder Spezialfutter die beste Wahl ist, besteht die Möglichkeit das Katzenfutter selbst zu machen. Hier ein Link zum Thema wo du dich hervorragend informieren kannst und selber siehst welches Futter für den jeweiligen typ der Katze steht und wie das Futter zur Gesundheit deines Vierbeinigen Mitglieds beiträgt http://www.katzenfutter-tests.de/. Alles Gute, MfG. Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nilla Posted November 28, 2014 Share Posted November 28, 2014 Bei http://www.katzen-fieber.de gibt es auch jede Menge Tipps zur Ernährung und Listen, welche Futtermittel (Nass- und Trockenfutter) am gesündesten für unsere Fellnasen sind und auf welche man besser verzichten sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melly-Cat Posted January 22, 2016 Share Posted January 22, 2016 Habe mich auch lange damit auseinandergesetzt und kann nur empfehlen sich mal im Internet ein wenig zu informieren. Ich dachte auch immer, ok mit Whiskas und Felix kannst du nicht viel falsch machen, is ja nicht das günstigste Katzenfutter und man zeigt es dauernd in der Werbung, da muss das doch gutes Futter sein. Aber falsch gedacht, als ich mir das ganze dann mal näher angeschaut und mich damit auseinandergesetzt habe, hier zum beispiel steht, was ich meine. Was den Fleischanteil angeht kann ich da nur zustimmen. Unser Kätzchen bekommt nur noch Futter mit mindestens 50%, z.B Cachet Select, Animonda oder Grau ist auch noch ganz in Ordnung aber ziemlich teuer eben leider. Manchmal wwerden dann noch Dinge verarbeitet, die absolut keinen Mehrwert haben udn nur zum „strecken“ verwendet werden, ich würde das keinesfalls nutzen! Hier wird noch was über Rohfüttererung erzählt, sicher auch ein interessantes Thema, was mich momentan sehr anspricht. Fazit, lieber ein paar Euro mehr und genau Bescheid wissen, als unwissend zu sein! AB und zu sag ich auch mal was!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teufelskralle Posted August 4, 2016 Share Posted August 4, 2016 Genau das frage ich mich auch immer öfter, nicht nur weil sie es nicht mögen. Es kotzt mich einfach an, was die da teilweise ins Futter machen. Interessante Links hast du da. Kann jemand mehr bezüglich Rohfütterung sagen? Hört sich gesünder an als so manch anderes was ich bisher gehört habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts