Kater hat stellenweise Haarausfall
-
Similar Topics
-
Haarausfall...nackte Stelle am Kinn
Hallo und Frohe Weihnachten, mein Kater hat seit ein paar Tagen ein nacktes Kinn, das Kinn ist jetzt rötlich und ich mache mir Sorgen was das sein könnte, bzw. warum dort diese nackte Stelle ist. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen!? Liebe Grüße Frank -
haarausfall durch mangelschäden?
wer weiß, welche mangelerscheinungen hinter extremen haarausfall stecken könnten? von anfang an (16 wochen) verloren meine beiden ragdolls massen von haaren. (ich hatte vorher eine perserkatze, bin also kummer gewohnt, das war aber kein vergleich.) bei flöckchen hat sich das gegeben, fee haart aber immer noch wie verrückt das ganz jahr über. streichelt man sie, hat man die hände voller haare. ihre haut sieht absolut gesund aus und ihr fell ist sehr dicht und plüschig. fehlt ihr etwas? oder i -
Extrem Haarausfall
Wie ihr ja wisst bin ich sehr neu hier und habe keine Erfahrung zuvor sammeln können mit Katzen. Seit Januar leben zwei zuckersüsse kleene Scheisser bei mir...Ist es normal, dass Ragdolls so extrem haaren? Mir ist schon klar, dass Katzen haaren aber so extrem? Wenn wir drei morgens mein Bett verlassen, könnte ich glatt eine dritte Katze daraus stricken...von den Haaren auf meinem Sofa gar nicht erst zu sprechen... Wie oft sollte ich bürsten? Fütter ich ggfs. falsch (Trockenfutter: Royal Canin s -
Haarausfall seit 3-4 Monaten
Liebes Tierarzt-Team, mein Ragdoll-Mädel (jetzt 1 Jahr alt) haart seit Anfang Februar. Sie sieht ziemlich verrupft aus. Vor zwei Wochen war ich mit ihr beim Tierarzt. Sie wurde entfloht und entwurmt und bekommt täglich "Velcote Haut und Fell" (kaltgepresste Öle mit Omega3 und -6-Fettsäuren) in ihr Futter. Noch verliert sie weiterhin sehr viel Haare. Was kann dahinter stecken und was kann ich tun? Wie lange ist denn üblicherweise die Haarungszeit? Danke für Eure Antwort. Viele Grüße Terry -
Haarausfall
Hallo, ich bin zwar ein neues Mitglied hier, aber durch eine Freundin von mir kenne ich das Forum schon länger und weiss, dass man auf praktisch jede Frage eine Antwort bekommt. Ich besitze (noch ?) keine Rassekatzen, dafür aber zwei ganz süsse "normale" Stubentigerinnen Maja und Lissy (Schwestern) mit viel Freigang. Eine von beiden (Maja) vollzieht offenbar ganzjährig den Fellwechsel. Bei dem "Haarausfall", den sie hat, müsste sie eigentlich schon zu einer Sphynx mutiert sein, aber da
-
Recommended Posts