Jump to content

Futterunverträglichkeit

Winni
 Share

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Futterunverträglichkeit?

Meine beiden Ragdolls, 7 Monate, vertragen kaum Fertignahrungen. Derzeit füttere ich sie mit rohem Fleisch und Trockenfutter Rojal Canin sensitiv. Ist aber noch nicht die beste Lösung, da sie immer wieder Durchfall haben. Nur Barf füttern hab ich auch schon probiert, jedoch vertragen sie die Zusätze nicht wirklich.

Hat jemand Erfahrung? Tipps? Infos?

Danke,

lg Marion

Meine 3. Katze (Hauskatze) verträgt jedes Trockenfutter ohne Probleme....

liebe Marion, auch meine Ragdolls waren in dem alter sehr magen-darm-empfindlich. mit royal canin erreichte ich keine echte besserung. auf dauer hatte ich erfolg mit medica-schonkost (trofu) und miamor-feine filets als ergänzungsfutter. außerdem fütterte ich huhn - roh und gedünstet - und trockenfleisch von dokas.

ab 18 monaten wurde es besser und sie vertrugen mehr nafu-sorten.

unser derzeitiges trofu ist applaws: hoher fleisch-anteil und kein getreide.

versuch es auch einmal! im erwachsenen-alter nimmt die emfindlichkeit ab. (RC ist aber überteuerter müll mit minderwertigen zutaten. lass es weg!)

LG marlene

Fee

• 3 months later...
Huhu Winni, auch wenn die Frage schon etwas älter ist, ich denke meine ERrfahrung könnte da ganz nützlich sein! Mal hypoallergenes Futter ausprobieren, hat bei unserer wunderbar geholfen, war ein echter Geheimtipp vom Arzt!!!
AB und zu sag ich auch mal was!!!!:blabla:

Huhu Winni, auch wenn die Frage schon etwas älter ist, ich denke meine ERrfahrung könnte da ganz nützlich sein! Mal hypoallergenes Futter ausprobieren, hat bei unserer wunderbar geholfen, war ein echter Geheimtipp vom Arzt!!!

Hallo, welches hypoallergene Futter verwendest du? Habe jetzt das vet concept cat allergy - Durchfall ist zwar besser aber noch nicht das Idealste.

Mein Coon Diego hatte in seinem 1. Lebensjahr auch andauernd Durchfall. Nach vielen TA-Besuchen und viel Rumprobieren hatte ich damals auf getreidefreie Ernährung (Nass- und Trockenfutter) umgestellt, danach war Ruhe. Vielleicht versuchst Du es einfach mal. Mittlerweile findet man schon eine gute Auswahl an getreidefreien Futtersorten auf dem Markt. Da ist sicher auch etwas dabei, das Deine Katzen mögen. Ich füttere an Trockenfutter Active Cat Farm Mix (www.cats-country.de) und Purizon (www.zooplus.de), an Nassfutter Bozita, Catz Finefood, Smilla (www.zooplus.de) und Cachet (Aldi-Süd, die 200g-Dosen; gibt es bei Aldi-Nord unter dem Namen Lux in 400 g-Dosen).
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 6 months later...