Jump to content

Fimo sucht liebe neue Dosis

Fimo
 Share

Recommended Posts

Wir suchen für unseren Fimo, geboren am 15.7.2011 ein liebevolles ragdollgeeignetes Zuhause in reiner Wohnungshaltung (gesicherter Balkon etc.)

Fimo ist kastriert, gechipt, geimpft und hat Papiere.

Als wenige Tage altes Kitten gab der Tierarzt der Züchterin keine Hoffnug und riet zur Euthanasie: Fimo konnte keine Muttermilch bei sich behalten... es kam sofort als Durchfall raus. Doch die Züchterin wollte die Hoffnung nicht aufgeben und er überlebte! Heute ist er ein zierlicher Kater und die Diagnose Pankreasinsuffizienz steht, aber mit speziellem Futter ist sein Kot perfekt geformt. Er darf keinerlei Leckerchen zu sich nehmen, aber das stört nicht weiter.

Fimo ist sehr intelligent und gelehrig...

Ich kann mir vorstellen, dass er zu einem Ragdollkitten oder zu einer netten Ragdollkatze ziehen kann, wobei auf Einzelfütterung geachtet werden muss, oder die schon vorhandene Katze wird auf sein Futter umgestellt. In Einzelhaltung möchte ich ihn nur abgeben, wenn die neuen Besitzer höchstens halbtags arbeiten gehen.

Kinder ab Schulalter sind kein Problem und katzenfreundliche Hunde ebenfalls nicht.

Fimo fühlt sich in unserer Katzengruppe schon seit über einem Jahr nicht mehr wohl und wir haben uns schweren herzens zur Abgabe entschieden. Wir haben es nicht eilig und Interessenten werden auf Herz und Nieren geprüft. Es wäre schön, wenn mögliche Interessenten aus unserer Nähe (bis 50Km Radius um 64625) kämen.

Anfragen gerne per eMail zur schnelleren Beantwortung.

Liebe Grüße

Christiane und Fimo

IMG_6891.jpg

• 1 year later...

Fimo sucht weiterhin liebe neue Streichelhände!

Keine Angst vor diesem Kater! Er war noch nie krank und sein Spezialfutter ist nicht, bis nur unwesentlich teurer als andere hochwertige Futtermittel oder Fütterungsmethoden.

Er ist wirklich ein großer Schatz.

Liebe Grüße!

Hallo Christiane, schade dass ihr noch kein neues Frauchen oder Herrchen für Fimo gefunden habt in den zwei Jahren. Hoffe es klappt nun bald. Viel Glück.

• 11 months later...

Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass Fimo seid Sommer 2018 ein neues Zuhause gefunden hat. Seine neuen Besitzer sind überglücklich mit ihm.

Ein gutes Neues Jahr noch an euch alle!