guik Posted February 23, 2016 Share Posted February 23, 2016 Guten Abend. Bin neu hier und hab schon mal ein wenig gesucht. Nun möchte ich doch eine Frage stellen; War mit meiner Ragdoll beim TA, dort bemerkten sie eine kleine Verfilzung unter dem Vorderbein. Sie hat enorm viele, dünne und lange Haare. Hab sie regelmässig fein gebürstet. Nicht lange und meist nur Rücken. Sie haben mir dann gesagt ich müsse sie richtig durchbürsten. Sie haben mir zudem einen Kamm gegeben, der die Knoten "rausschneidet." Nun gut- täglich gemacht. Die Verfilzungen nahmen zu. Jetzt wird immer schlimmer. Kann das sein dass es durchs Kämmen schlimmer wird? War vorher nie ein Problem. Sie tut mir richtig leid Was kann ich tun? Hat mir jemand Tipps? Herzlichen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted February 23, 2016 Share Posted February 23, 2016 Hallo guik, willkommen im Forum. Hast du hier mal geschaut? Einige gute Tipps sind da zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marlene Posted February 23, 2016 Share Posted February 23, 2016 (edited) ganz einfach: der frühjahrs-fellwechsel steht bevor und nur deshalb wird die filzerei schlimmer - egal, was Du tust. normalerweise bekommen Ragdolls keine filzknoten, aber in diesem winter, der keiner war, haben auch meine gehaart wie verrückt mit etlichen knoten. bürsten hilft da gar nichts. nützlich ist ein entwirrungskamm aus der hundeabteilung. damit kann man lose unterwolle toll herauskämmen. und die knoten unter den beinen - einfach vorsichtig (!!!) mit einer schere herausschneiden. von dem "furminator" (der war es doch wohl vom TA?) würde ich abraten. damit kann man die haut verletzten und er scheidet wahllos alles ab. LG marlene Edited February 23, 2016 by Marlene hab mich vertan Fee Link to comment Share on other sites More sharing options...
guik Posted February 24, 2016 Author Share Posted February 24, 2016 ich danke euch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts