Jump to content

Ausgetrocknete pfoten und nase? Bitte um Rat


Steve_1
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe ragdoll gemeinde!

 

 

Und zwar geht es um 1 ne von meine 2 babys!

 

Habe ihn von der züchterin vor ca 2 monaten geholt da hatte er nur eine ausgetrocknete nase!

 

Nach ca 2 monaten ist die nase aber kaum besser geworden und heute viel mir das auf dem pfoten auf!

 

Kan das eine pilzinfektion sein oda was glaubt ihr?

 

Bilder im anhang:

 

 

Danke schonmal im vorraus!

DSC_0395.jpg

DSC_0393.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Similar Topics

    • Bei Unsauberkeit bitte ausfüllen damit wir schnell helfen können

      Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: - Geschlecht: - kastriert (ja/nein): - wann war die Kastration: - Freigänger (ja/Nein): - Alter: - im Haushalt seit: - Gewicht (ca.): - Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Gesundheit: - letzter TA-Besuch: - letzte Urinprobenuntersuchung: - bsherige Erkrankungen soweit bekannt: - im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Lebensumstände: - wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: - wie alt war

      in Sonstige Katzenkrankheiten

    • Problemfell(nase)

      Ich habe eine Frage zur Fellpflege von meiner Nellymaus......   Nelly hat ein sehr langes Fell bekommen und entwickelt ständig überall im Fell Filzknoten, trotz täglichen Bürsten. Auch mit Schuppen hatte sie Probleme. Ich bin nur noch mit wegschneiden beschäftigt (was zum Glück durch die Felllänge nicht sonderlich auffällt). Grade eben habe ich ihr wieder 5 entfernt. Dazu kommt, das sie eine Fisch und Fischölallergie hat und ich sehr auf ihre Ernährung achten muss. Die Tierärztin rat mir es

      in Sonstiges zur Fellpflege

    • Einbrecher auf vier Pfoten

      Ich habe hier zu Hause einen kleinen Ganoven wohnen. Nico hat sich durch intensives Beobachten seiner Mitbewohner das öffnen von Schränken, Türen und Schubladen zu seinem großen Hobby gemacht. Nichts ist mehr vor ihm sicher, er weiß ganz genau was er will und holt es sich dann still und heimlich. Zu meinem Leidwesen liebt er meine Haargummis ganz besonders und hat sie leider auch zum fressen gern. Ich hatte sie in einem großen Glas mit Deckel, das hat er dann mal so ganz unauffällig vom Schra

      in Behaviour

    • HCM - Eure Meinung bitte!

      Hallo Ihr Lieben,     nachdem es den HCM Gentest nun doch schon eine Weile gibt interessiert mich mal Eure Meinung, gefragt sind sowohl die Liebhaber als auch die Züchter hier.     Unter den Züchtern gibt es schon Unterschiede:   1.) Die Züchter die akribisch seit Beginn testen lassen und nur mit negativen Tieren züchten   2.) Die Züchter, die nach wie vor nicht testen lassen und unwissentlich weiter züchten   3.) Die Züchter die zu Beginn nicht haben testen lassen und nun doch ihre Meinun

      in HCM

    • Bitte votet für meine Katze

      Hallo ihr Lieben!   Ich weiß, ich hab mich hier schon länger nicht mehr blicken gelassen. :sorry:   Ich hätte eine große Bitte an euch: Für alle die es nicht wissen, ich bin aus Österreich und da gibt es momentan so einen Wettbewerb bei den österreichische Lotterien, dass man ein Foto von seiner Katze hochladet und die Leute können dann voten. Aus den Katzen, die bis 4. März unter die Top 10 kommen, werden 5 von einer Jury ausgesucht, die dann zu einem Fotoshooting eingeladen werden. Diese

      in Katzentalk

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.