Jump to content

Fenster Katzen sicher machen

Fusselbaerchen
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage und bin bisher im Forum nicht fündig geworden. Es sei denn ich brauch ne Brille :zwinkern:

Im Sommer wird meine Wohnung immer sehr warm, da den ganzen Tag von morgens bis abends die Sonne bei uns scheint,

aus diesem Grund muss ich gerade abends immer Fenster und oder Türen aufmachen.

Damit bei evtl Durchzug keine Türen oder dergleichen zuschlagen können und meine beiden Jungs sich verletzten,

habe ich schon entsprechende Sicherungen angebracht, aber ich weiß noch nicht wie ich ein

komplett geöffnetes Fenster schützen soll?

Gibt es evtl sowas wie ne Katzensicherung für komplette Fenster schon fertig zu kaufen? Und wenn ja, wie nennt man das

und woher bekommt man das?

Und wenn nicht, hat jemand vlt das selbe Problem und einen Tipp für mich?

Es gibt doch auch so Fliegengittereinsätze für Fenster, würde so was reichen?

Dann bräuchte ich nur noch ne Lösung für mein Eckfenster.

Freu mich schon auf eure Antworten

LG Jasmin, Apollo und Rocky

Guest Nilla
Wir haben auch an allen Fenstern Fliegengitter. Jedoch nicht die zum selbstkleben mit Klettband, sondern die stabilen mit Alurahmen und festerem Gewebe. Im Anbau mit den neuen Fenstern sind die Fliegengitter als Rollo integriert. Beide Varianten sind völlig ausreichend. Katzen können nicht raus, Fliegen und Mücken können nicht rein. :daumenhoch:

Die stabilen mit Alurahmen habe ich auch, hätte ich gleich schreiben sollen
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Vielen Dank für eure Antworten.

Könnt ihr mir noch sagen bitte ob ihr normales fliegennetz habt oder Alu Gewebe oder Edelstahl?

Habe ein bisschen bedenken da ich in der dritten Etage wohne und meine zwei Jungs sehr Neugierig sind.

Danke nochmal

Guest Nilla

Die Katzen merken ja, dass der Durchgang durch das Fliegengitter versperrt ist, aber eine Garantie wird es wohl nie geben, ob nicht mal eine versucht, z.B. daran zu kratzen oder ... :keineahnung:

Aber wie schon gesagt, die billigen mit Klettband würde ich nicht nehmen.

Meine Fliegengitter waren nicht sonderlich teuer. Es sind Alurahmen mit Metallgaze, bei Aldi zum Stückpreis von rund 20 Euro gekauft. Sie hängen jetzt schon einige Jahre bei uns in den Fenstern und haben schon einige Katzenangriffe durch Honey überstanden. Honey ist hier zwar die Kleinste, aber mit rund 4 1/2 Kilo nicht die Leichteste der Truppe, allerdings ist sie mit Abstand die Irrste. Wenn draußen ein Insekt vor dem Gitter flattert, springt sie auch schon mal mit vollem Körpereinsatz gegen das Gitter. Bisher hat's gehalten.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 6 years later...

Fliegengitter haben wir vor den Fenstern damit diese auch ganz geöffnet werden können und nicht lauter Fliegen rein kommen.:classic_biggrin:

Die Katzen schauen gern raus bei geöffnetem Fenstern.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Wir machen uns Sorgen um Nero

Hallo Freunde   Unser Nero geht es momentan nicht gut. Das Ganze hat im Dezember angefangen.   Unser Kater Nero ist an einem bakteriellen Infekt erkrankt! Wir merkten es aufgrund seines passiven Verhaltens und wir sahen ihn wenig essen und gar nichts trinken. Sofort gingen wir zum TA. In der Tat hatte Nero Fieber! Der Infekt wurde aufgrund der Blutwerte diagnostiziert. Nero bekam ein fibersenkendes Medikament und AB. Zirka eine Woche ging das gut und er nahm wieder zu. Danach begann das Ganze

in Infections

• Machen sie Ihren liebling zum star...

Hallo ihr lieben Raggi Besitzer....   Ich mache mit meinem Kater buma bei einen voting mit...verlosung ist ein shooting in einer tierzeitschrift.... und ne erklärung der ragdoll....   wir sind gut dabei.... jedoch ist die konkurenz stark und schwangt immer...das voting ist mittwoch um 23.59 zu ende das heißt kurz v or ende und auch an dem tag sind alle votings extrem wichtig...   Ich würde mich so freuen wenn endlcih ein Raggi gewinnen würde, buma ist so ein witziger typ er hat keine scheu ..

in Other questions on the subject of cats

• Nur schnell eine frage.... (nicht sicher wo sie hingehört)

Ich schau mich ja täglich im internet und zeitungen um, in der hoffnung in meiner nähe neuigkeiten zu lesen das hier in meiner umgebung ragdoll kittens zu finden. Und bin auf einer kleinanzeigen seite auf einen 2 jahre alten kater gestossen der mich wirklich wundern lies ob es sich wirklich um ein ragdoll handelt. Ich denke mal es gibt der ein oder andere experte der mir hier helfen kann. Im internet auf US züchter seiten habe ich von "solid" ragdolls gehört deren augen nicht nur in blau sonder

in General Cat Talk

• Was soll ich nur machen?

Ihr kennt ja schon mein Problem mit dem Verfilzen. So schlimm, wie jetzt war es noch nicht. Obwohl kein Fellwechsel, hat unserer Kater total verfilztes Fell auf der Brust. Selbst auf dem Rücken, wo ich ihn immer bürste, bilden sich immer mehr Knötchen. Was soll ich nur machen? Schneiden hilft nicht, weil ich dann vielleicht die Haut erwische, und gegen Kämmen währt er sich gewaltig. Am schlimmsten ist die Brust. Das ist ein einziger Knoten. Soll ich ihr beim TA rasieren lassen? Danke für

in Brushes and combs

• Zusammenführung - was würdet ihr machen?

Hallo alle miteinander,   ich hab ja jetzt seit nunmehr knapp 5 Wochen meinen kleinen Angst-Aggressionskater Elliot hier. Seines Zeichens ein vier Jahre alter Ragdollkater, der sich, wenn er mit seinen Menschen alleine ist, wie ein völlig normaler, schmusiger Ragdollkater verhällt, aber schreckliche Angst vor anderen Katzen hat.   Wir versuchen gerade eine Zusammenführung mit einem sehr ruhigen, etwas devoten FWWKater (kastriert, ca.2 Jahre), aber irgendwie hab ich das Gefühl, die beiden sprec

in Other questions on the subject of cats

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.