Jump to content
  • 0

Notfall 7 Wochen alte Welpe frisst nicht mehr!

Simba und Smokey
 Share

Question

Hallo, wir haben seit 1,5 Wochen 2 kleine Ragdolls. Wir haben sie bei einer Züchterin gekauft, dass der kleine Kater Simba zu dünn ist haben wir schon dort festgestellt. Da sich seine Mutter um 2 Würfe gekümmert hat, dachten wir uns dass wir das schon hinbekommen. Auch bekamen wir die kleinen schon mit 7Wochen, da die Mutter sie abgestossen hat und die Züchterin sich nicht um alle 9 Kitten kümmern konnte oder wollte..

Simba hat die ersten 4 Tage sein gewohntes Futter normal gegessen, wenn auch immer etwas weniger als seine Schwester. Jetzt wiegt er immer noch nur 400 - 420g (seine Schwester ca 700g), hat Durchfall und will kaum essen, schläft die meiste Zeit, da er keine Kraft hat. Der TA konnte sich auch nicht erklären was los ist, Blutabnehmen konnte er ihm nicht, da er zu dünn ist. müssen jetzt auf das

Ergebnis der Kotproben warten.

Wir versuchen es abwechselnd mit Babybrei (Hähnchen), Kittenfutter , Baby pate und Aufzuchtmilch.

Er hat schon von allem gegessen, aber nie mehr als 10 g, manchmal nicht einmal 5 Gramm. Wir füttern ihn alle 2 Stunden, auch Nachts, aber er nimmt nicht zu und wird eher schwächer..

Zudem knirscht er beim essen immer wieder mit den Zähnen.

Hat noch jemand Tips wie wir dem Kleinen weiterhelfen können?

Haben Angst dass er so nicht mehr lange durchhalten wird!!:schreck:

2 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Große Hoffnung, dass der Kleine es schafft, habe ich - ehrlich gesagt - nicht. So klein und zart, kein Appetit, Durchfall, Mattigkeit - klingt nicht gerade gut. Aber versuchen muss man es! Beim TA kannst Du Aufbaupaste (Reconvales) kaufen als Päppelfutter. Wie sich das mit dem Durchfall verträgt, weiß ich allerdings nicht, das musst Du mit dem TA abklären. In einem Maine Coon Forum hat eine Userin mal folgendes Rezept zum Päppeln gepostet:

"Rezept:

Rindfleisch in kleine Stücke schneiden, ins Marmeladenglas und das verschließen. Dann im Wasserbad 40 Minuten köcheln lassen, bis der ganze Saft ausgetreten ist - abkühlen lassen - den Saft mit der Spritze eingeben."

Ich denke, das funktionert auch gut mit Hähnchenfleisch, was bei Durchfall sicher die bessere Alternative ist.

Zum Thema "Züchterin" schreibe ich mal nichts. Dass Du bei diesem Kauf so richtig in die Schei... gegriffen hast, weißt Du mittlerweile selbst. Falls der Kleine überlebt - was ich wirklich hoffe - , wird Dich der TA ein Mehrfaches von dem kosten, was Du gegenüber dem Kaufpreis bei einem eingetragenen Züchter gespart hast. Denn ein eingetragener Züchter ist die Verkäuferin Deiner 2 Kleinen sicher nicht. Kein Verein toleriert den Verkauf von 7 Wochen alten Kitten!

Alles Gute für den kleinen Simba. Ich drücke die Daumen, dass er es schafft.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Ragdoll frisst kaum etwas

Hallo, am Samstag haben wir uns eine 4,5jährige Ragdoll geholt und wir wundern uns das sie kaum etwas frisst. Bis jetzt hat sie ca.1 Handvoll Trockenfutter gefressen und nicht einmal 100g Nassfutter, obwohl wir dieses Futter von der Züchterin erhalten haben. Habe schon andere Futtersorten ausprobiert, Anifit, Catzfine, Almo Nature... ich mache mir Sorgen um sie! Dann noch ein anderes Problem... sie liegt in ihrem Katzenklo... die Züchterin meinte auf Anfrage von uns, das mach

in Behaviour

• Katze frisst nicht mehr

Hallo zusammen, wir haben zwei Ragdoll, bisher immer eine Sorte Barf gefüttert. Nun hat der Hersteller aufgehört zu produzieren, Futter steht also nicht mehr zur Verfügung. Haben schon versucht nach Anleitung Bsrf selber herzustellen, leider ohne Erfolg, unser Kater frisst auch relativ problemlos anders Futter, nur unser Kätzin verweigert komplett die Nahrung. Haben schon 10 verschiedene Trockenfutter, bestimmt 15 verschiedene Nassfutter ausprobiert, sie frisst einfach nichts anders. Jetzt hat s

in Other questions on the subject of cats

• Question: Frage Ragdoll kitten 12 wochen

Guten Tag liebe Katzenfreunde!   Möchte mich kurz vorstellen: Wir als Familie haben uns gestern einen Ragdoll Kater kitten gekauft, und möchten euch kurz unseren gestrigen Tag vorstellen. Es handelt sich um eine wunderschöne Blue Point. Unsere Kitten hat sich sehr schnell an Ihre neue Umgebung gewöhnen können ohne jegliche Probleme. Nach ihrer Erkundung wurde sie sofort kuschelig und wollte nichtmehr von unserer Seite weichen. Anfangs war es ein sehr schönes Gefühl doch die Nacht war eher be

in Newbie Questions

• Dringender Notfall Tierheim Worms

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG   Das Tierheim Worms hat 2 dringende Notfälle.   2 Ragdoll-Oldies suchen gemeinsam ein neues, schönes Zuhause.   Bitte hört euch um, ob es nicht doch liebe Menschen gibt, die den Beiden einen schönen Lebensabend in einer besseren Umgebung, als es ein Tierheim nun mal ist, schenken möchten.   Hier der Link: http://www.tierheimworms.de/Katzen/laura_leslie.html

in Tiere in Not

• Warum frisst er kein Trockenfutter???

Hallo Zusammen   Jimmy Blue hat noch nie Trockenfutter gefressen. Als wir ihn mit 3 Monaten zu uns geholt haben, hatte er bei seinen Vorbesitzern nur Trockenfutter bekommen- select gold für Kitten. Dieses haben wir dann auch hier weitergeführt. Morgens hat er 1 Schale Nassfutter für Kitten bekommen und das Trockenfutter stand so den ganzen Tag griffbereit! Das Trockenfutter hat er aber, seit er bei uns ist- nicht mehr angerührt.   Seit September haben wir ja eine 2. Ragdoll- Sherry Darli

in Dry food

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.