Guest Traudel Posted June 30, 2016 Share Posted June 30, 2016 Seit ca 3 Wochen haben wir ein Ragdoll Katerchen vom Züchter. Er ist jetzt 18 Wochen alt, lustig und verpielt, wir haben viel Spass mit ihm. Nun meine Frage gibt es auch kurzhaarige Ragdolls? Unser Vino ist sehr klein und hat ganz kurz anliegendes seidenweiches Fell, er sieht vom Fell her eher wie eine Siamkatze aus. Die Züchterin sagte, dass er etwas zurückgeblieben im Wurf war, weil er nicht genug getrunken hätte bei der Mama, dass er das aber jetzt durch guten Appetit nachholt, er hat 1,4kg gewogen als wir ihn abgeholt haben. Er frisst wie ein Scheunendrescher und wiegt jetzt 2 kg. Alles paletti also… Die Fellfrage beschäftigt mich, ist aber egal, wir lieben ihn so und so…. Bin gespannt auf Antworten. Liebe Grüsse Traudel Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Helga Posted June 30, 2016 Share Posted June 30, 2016 Wenn Vino - wie der Züchter sagt - in der Entwicklung etwas zurück ist, ist es normal, dass er noch nicht so viel Fell angesetzt hat. Du hast beim Züchter sicher die Eltern gesehen, oder? Wie waren denn die vom Fell her? LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Guest Traudel Posted June 30, 2016 Share Posted June 30, 2016 Die Mutter sah etwas dünnfellig aus, aber sie hat ja auch 5 Babys grossgezogen, der Vater hatte ein schönes dichtes plüschiges Fell. Mal gucken wie er sich entwickelt LG Traudel Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Helga Posted June 30, 2016 Share Posted June 30, 2016 Die Muttis sehen nach der Aufzucht meistens etwas "gerupft" aus, das Säugen geht an die Substanz. Ich habe mal versucht mich zu erinnern, was unsere Azumi in dem Alter gewogen hat. Mit 15 Wochen wog sie 1,75 kg und sie war (und ist es auch heute noch) ein zartes Mädchen. Dein Vino ist also wirklich sehr klein. Ich denke, wenn er erst mal in Bezug auf Größe und Gewicht mit den Gleichaltrigen gleichgezogen hat, kommt auch der Pelz. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Guest Traudel Posted June 30, 2016 Share Posted June 30, 2016 Vielen Dank Helga….aber Hauptsache er ist gesund…. Anfang August bekommt Vino einen Spielkameraden, auch Ragdoll aber aus einer anderen Zucht, da können wir ja dann Vergleiche ziehen, freu mich schon riesig, der Kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Liebe Grüsse Traudel Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Guest Nilla Posted July 1, 2016 Share Posted July 1, 2016 Mach dir keine Gedanken, noch sieht er schlank aus, aber wenn er weiter so gut frisst und sich entwickelt, holt er den Rückstand bald auf. :taetscheln: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Guest Traudel
Seit ca 3 Wochen haben wir ein Ragdoll Katerchen vom Züchter.
Er ist jetzt 18 Wochen alt, lustig und verpielt, wir haben viel Spass mit ihm.
Nun meine Frage gibt es auch kurzhaarige Ragdolls? Unser Vino ist sehr klein
und hat ganz kurz anliegendes seidenweiches Fell, er sieht vom Fell her eher wie eine
Siamkatze aus. Die Züchterin sagte, dass er etwas zurückgeblieben im Wurf war,
weil er nicht genug getrunken hätte bei der Mama, dass er das aber jetzt durch guten
Appetit nachholt, er hat 1,4kg gewogen als wir ihn abgeholt haben. Er frisst wie ein
Scheunendrescher und wiegt jetzt 2 kg. Alles paletti also…
Die Fellfrage beschäftigt mich, ist aber egal, wir lieben ihn so und so….
Bin gespannt auf Antworten.
Liebe Grüsse
Traudel
5 answers to this question
Recommended Posts