Guest Svitlana Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hallo Foris. Ich habe gelesen das in den USA die Käfighaltung von Katzen bei den Züchtern ERLAUBT ist?! :wirr::schocker: Ich bin total schockiert!!! :kreisch::kreisch::kreisch: Wie denkt ihr darüber????? :koppkratz: Liebe Grüße Svitlana:winke2: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elias Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hallo Svitlana, hier ein Link für die wohl grösste amerikanische Ragdoll-Cattery Ragdoll Cats and Kittens for sale | Ragdoll Stud Service | United States WWW.RAGDOLL.COM VG Elias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bjarney Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 und da geh klick mal auf "about our Ragnarok cattery" die sehen diese Haltung als völlig normal :aargh: :wirr: :aufsmaul: :esreicht: :wut: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Svitlana Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hallo. Ich bin einfach sprachlos…. :kreisch: :wut: :aufsmaul: :aargh: Liebe Grüße Svitlana :winke2: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Moni Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hallo, es ist allgemein bekannt, dass die Amerikaner die Katzen auf diese Art und Weise züchten. Ich persönlich finde es abscheulich, es sollte verboten werden. So weit ich weiß, haben die Amerikaner jedoch eine andere Einstellung zu Tieren, so dass deren Wohlempfinden und artgerechte Haltung leider nicht an oberste Stelle stehen! Das ist für mich der ausschlaggebende Grund, eine Ragdoll nicht aus den USA zu holen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Man sollte nicht alle unter einen Kamm scheren...es gibt dort auch andere Züchter! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Svitlana Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 @ Diris Man sollte nicht alle unter einen Kamm scheren...es gibt dort auch andere Züchter Da Stimmer ich Doris voll und ganz zu. Wie ich es schon geschrieben, haben wir mir mehreren Catterys aus USA Kontakt aufgenommen. Bei diesen Catterys haben wir extra darauf geachtet das, die keine Käfighaltung betreiben!!! Liebe Grüße Svitlana :winke2: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Moni Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hallo, natürlich gibt es sicherlich auch Zücher in Amerika, die keine Käfighaltung betreiben, die Mehrheit tut es aber schon und über DIESE Zücher habe ich mich geäußert. Über Käfighaltung mag man denken, was man will, ich lehne sie ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Die Mehrheit??? :haewiejetzt: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Svitlana Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hallo Moni. @ Moni natürlich gibt es sicherlich auch Zücher in Amerika, die keine Käfighaltung betreiben, die Mehrheit tut es aber schon und über DIESE Zücher habe ich mich geäußert. Über Käfighaltung mag man denken, was man will, ich lehne sie ab. Es ist nicht die Mehrheit, sondern weniger als die Hälfte, von den Züchtern die eine Käfighaltung machen/mögen wie auch immer. Und es gibt SEHR VIELE Züchter, denen das Wohl ihrer Süßen Katzen wirklich am Herzen Liegt. Und nur mit solchen Catterys haben wir kontakt. Liebe Grüße Svitlana :winke2: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Original von Svitlana Und es gibt SEHR VIELE Züchter, denen das Wohl ihrer Süßen Katzen wirklich am Herzen Liegt. Hallo Svitlana, ich glaube niemand wollte Dir das Gegenteil unterstellen. Original von Svitlana Wie denkt ihr darüber????? Ich glaube Moni wollte einfach nur Ihre Meinung zu Deiner Frage äussern und niemanden persönlich angreifen. Ob es nun die Mehrheit oder "nur" die Hälfte ist, die dieser Praxis nachgeht, ist eigentlich unerheblich, wenn man es ablehnt und das tun wir, glaube ich, doch alle, oder? LG Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bjarney Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Huhu, es sind schon ordentlich viele, die ihre Katzen im Ausland so halten.. nicht nur in den USA! Meistens die großen Catterys. Vor allem die Kater werden teilweise wirklich mehr als dürftig umsorgt. Grüße sendet Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Svitlana Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hallo Norbert. @ Norbert Ich glaube Moni wollte einfach nur Ihre Meinung zu Deiner Frage äussern und niemanden persönlich angreifen Es hat niemand gesagt, dass jemand hier persönlich angegriffen würde! Das ist eine Diskussion in der jeder kann seine Meinung Vertretet. Oder nicht??? Liebe Grüße Svitlana :winke2: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted May 16, 2007 Share Posted May 16, 2007 Hallo Svitlana, wenn du selbst aber nicht vor Ort warst wie willst du wissen ob sie Käfighaltung betreiben oder nicht? Nur von Aussagen her möchte ich daran aber nicht so recht glauben. LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andre Posted May 16, 2007 Share Posted May 16, 2007 Hallo. Käfighaltung??????? :aufsmaul: Wie schrecklich.Das sind doch keine Kanarienvögel sondern Katzen. Also von Käfighaltung halte ich gar nichts.Da muß man schon genau hinschauen bevor man da Kauft. Gruss Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert Posted May 16, 2007 Share Posted May 16, 2007 Original von Svitlana Es hat niemand gesagt, dass jemand hier persönlich angegriffen würde! Das ist eine Diskussion in der jeder kann seine Meinung Vertretet. Oder nicht??? Hallo Svitlana, dann ist ja alles wunderschön. Also...never mind!! :zwinkern: Link to comment Share on other sites More sharing options...
lowly Posted May 16, 2007 Share Posted May 16, 2007 Hallo zusammen, ich lehne jegliche Käfighaltung ab, egal ob nun Katze, Hamster, Hase ect. Ich möchte auch nicht mein Leben in einem Käfig verbringen, also soll das auch kein Tier für mich müssen. Desahalb gibt es bei uns auch keine Käfigtiere, auch wenn meine Kinder schon darum gebeten hatten... lG, Manuela http://www.donatellodolls-ragdolls.com/links/banner_neu.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julie Posted May 16, 2007 Share Posted May 16, 2007 Hi ! Ich hab mir die Seite gerade einmal angeguckt und bin auf ein Bild gestoßen , wo ein Mann (wahrscheinlich der Besitzer) eine Katze auf dem Arm hält und im Hintergrund ist eine Katze im käfig zu sehen ! Ich finde dieses Bild sieht so aus , als ob diese Katzen für den Besitzer eher eine Trophäe sind , die man vielleicht ab und zu füttert und die den lieben langen Tag in ihrem Käfig hocken , als wären sie ein Pokal in einer Vitrine!!! Ich fnde das schrecklich! Besonders da Katzen doch auch mal von selbst zu einem kommen und mit einem schmusen wollen , das können sie dort aber nicht , denn dort scheint der Besitzer zu bestimmen wann ein Körperkontakt stattfindet! Einfach nur schlimm! LG Vanessa "Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust." Robert Crottet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jazzy Posted May 16, 2007 Share Posted May 16, 2007 Hi! Da frag ich mich wie gut die Kitten bei solchen Haltungsbedingungen wohl geprägt sind. Zum Einen auf Katzen, zum Anderen auf Menschen. Das ist wirklich schockierend zu sehen dass Katzen wie Chinchilla in Käfigen gehalten werden. Die Armen Lieben Gruß Heike Dominga, meine Maus, ich werde dich niemals vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birgit Posted May 18, 2007 Share Posted May 18, 2007 Original von Andre Hallo. Käfighaltung??????? :aufsmaul: Wie schrecklich.Das sind doch keine Kanarienvögel sondern Katzen. Also von Käfighaltung halte ich gar nichts.Da muß man schon genau hinschauen bevor man da Kauft. Gruss Andre Hallo. und selbst für Kanaris und Wellensittichen ist die Käfighaltung meist Qualhaltung, wenn man sieht in was für Miniknästen die meist stecken :kreisch: Lieben Gruß Birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinrich Posted May 19, 2007 Share Posted May 19, 2007 Original von Julie wo ein Mann (wahrscheinlich der Besitzer) eine Katze auf dem Arm hält und im Hintergrund ist eine Katze im käfig zu sehen ! Ich finde dieses Bild sieht so aus , als ob diese Katzen für den Besitzer eher eine Trophäe sind Diese Leute betreiben die Zucht gewerblich - sie leben davon. Ihre Katzenhaltung entspricht der Haltung von Schlachtkaninchen bei uns. Geht mal auf eine Kaninchenzüchterausstellung. Vieles wird euch dabei bekannt vorkommen. Ich frage mich übrigens seit langem, warum der Gesetzgeber hier nichts gegen solche Tierhaltung unternimmt. Gruß Heinrich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted May 19, 2007 Share Posted May 19, 2007 Original von Heinrich Original von Julie wo ein Mann (wahrscheinlich der Besitzer) eine Katze auf dem Arm hält und im Hintergrund ist eine Katze im käfig zu sehen ! Ich finde dieses Bild sieht so aus , als ob diese Katzen für den Besitzer eher eine Trophäe sind Diese Leute betreiben die Zucht gewerblich - sie leben davon. Ihre Katzenhaltung entspricht der Haltung von Schlachtkaninchen bei uns. Geht mal auf eine Kaninchenzüchterausstellung. Vieles wird euch dabei bekannt vorkommen. Ich frage mich übrigens seit langem, warum der Gesetzgeber hier nichts gegen solche Tierhaltung unternimmt. Gruß Heinrich Gegen die Haltung von Kaninchen auf puren Drahtkäfigen ist wohl ein Gesetz in Arbeit. Die "normale" haltung aber, in diesen Holzkästen auf Stelzen, wo das Kaninchen nie raus kommt, kaum Licht hat und keine Bewegungen, sind aber nach wie vor noch erlaubt Wenn man danach geht, könnte man aber sämtliches Nutzvieh aufzählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted May 23, 2007 Share Posted May 23, 2007 habe etliche jahre in amerika gelebt. leider ist der tierschutz da drüben nicht so wie unserer hier. ich kenne dave c. und sein hp. er selber ist ein sehr netter mann der wirklich weiß, wie er seine katzen verpaaren muß. aber was die haltung betrifft ................ so etwas nenne ich vermehrer, mehr auch nicht. da ist weder liebe zu den katzen noch artgerechte haltung noch ansprache. kenne einige sehr gute züchter, die mir etwas aus dem nähkästchen geplaudert haben was diese zucht angeht. ich würde soetwas nie unterstützen egal ob genuine und welche abstammung. dann lieber zu einem seriösem züchter in europa. da gibt es gott sei dank genügend die ihre tiere als familien mitglieder sehen und diese auch so behandeln http://www.orcasoceansragdolls.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Svitlana Posted May 23, 2007 Share Posted May 23, 2007 Hallo Sharon. Wir ich es schon geschrieben habe, wir werden auf jeden Fall nur bei Seriösen Züchtern unseren neuen Zuchtkatzen holen, wo die Vierbeinern als Familien Mietglieder sind und Besitzen eine Persönlichkeit!!! :streicheln: :streicheln: :streicheln: Auf keinen Fall einen „Knasti“!!! :kreisch: :kreisch: :kreisch: Liebe Grüße Svitlana :winke2: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted May 24, 2007 Share Posted May 24, 2007 hallo svitlana, ich habe dich nicht angreifen wollen, habe nur meine meinung geäußert. wenn das so rüberkam dann entschuldige ich mich natürlich :fahne: ich dachte es ging generell um die haltung und da ich über 7 jahre dort gelebt hatte kenne ich mich etwas aus was züchter und den tierschutz betrifft :kotz: die haben dort zu 85% nur reine auffangs und tötungsstationen. aber wie sagt man? andere länder andere sitten. ich weiß allerdings von einigen sehr guten züchtern die ich auch persönlich kenne nicht nur die katzen züchten aber auch solche. lieben gruß sharon http://www.orcasoceansragdolls.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts