Jump to content
  • 0

Farbe und Charakter

Stefanie
 Share

Question

Hallo, ich habe eine Frage zur Farbe. Gibt es bei Ragdolls einen Zusammenhang zwischen Farbe und Wesen? Ich habe zum Beispiel gelesen dass blaue Bkh eher distanziert sein sollen, cremefarbene eher schmusig. Ist einem von euch sowas bei Ragdolls auch schon aufgefallen?

4 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Karin,

Ich bin gerade am überlegen eine zweite Ragdoll für meine kleine Maus anzuschaffen, bin aber noch nicht sicher.

Meine Kleine ist Blue Point, aber noch viel zarter gefärbt als deine Beauty, sie ist erst 7 Monate alt. Dann kann ich ja die evtl. Farbe dem Schicksal überlassen .

Ich habe über deine spannende Zusammenführung gelesen, aber dann ging es ja doch schnell gut, wie schön!

Liebe Grüße

Stefanie

• 0
Du solltest dich nicht auf eine Fellfarbe festlegen, sondern eine vom Charakter her ähnliche und etwa gleichaltrige Katze dazunehmen. Viel Erfolg bei der Suche.

• 0

Dankeschön :wink:

Zu meinen beiden passt denke ich eine eher ruhige Maus.

Obwohl die beiden auch wild toben können, wenn sie ihre 5 Minuten haben. Heute hat mir meine 7 Monate alte Ragdoll eine lebende Maus mit herein gebracht!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Question: Farbe? Hilfe

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen und man schauen welche Farbe meine Süsse hat. Da sie ohne Papiere von Privat ist, hab ich echt keine Ahnung :keineahnung:   LG Manuela

in Newbie Questions

• Farbe von Nase und Pfoten verändert sich

Hallo,   in letzter Zeit beobachte ich eine farbliche Veränderung der Nase und der Pfoten meines 8 Monate alten Katers.   Sie verfärben sich von schwarz zu dunkelrosa. Das unterste Stückchen der Nase ist schon dunkelrosa und auf dem Rest der Nase befinden sich auch dunkelrosane Punkte und auf die Sohlen der Pfote, welche sonst auch schwarz sind, sind auch mit dunkelrosa Punkten übersät.   Muss ich mir Gedanken machen oder ist das nichts schlimmes?   Anbei ist auch ein Bild.   Vielen Dank

in Fragen an den Tierarzt

• Question: Farbe

Hallo habe mich in letzter Zeit lange nicht sehen lassen habe aber mal eine Frage stimmt es das lynx bei Raggis selten ist mfg wenke

in Newbie Questions

• Question: Wie /Wann entwickeln sich Zeichnung und Farbe?

Hallo liebes Forum, ich bin blutigste Anfängerin in Sachen Ragdoll. Bin schon ganz stolz mitted, Colourpoint und Bicolor zu erkennen. :rotwerd: Jetzt zu meinen Fragen (ja, habe gleich mehrere) - sorry falls dies totaaal oft gestellte Fragen sind, ich habe per Suchfunktion nix brauchbares gefunden, bitte gebt mir dann doch einen Link...Danke   Also, wann erkennt man bei den Kitten, welche Farbe sie bekommen? Gibt es unterschiedlich "schnell zu erkennende Farbschläge oder Zeichnungen"? Wie

in Newbie Questions

• Question: erstes Mal: wie erkenne ich d. Charakter

Hallo ihr Lieben,   Habe mich soeben hier angemeldet und bräuchte mal dringend eure Hilfe, vor allem die der Hobbyzüchter hier...   Ich habe heute Abend nun endlich einen ersten "Vorstellungstermin" und werde eine kleine, süße 15 Wochen alte Ragdoll kennenlernen. Mir ist es extrem wichtig, dass ich eine Katze finde, die charakterlich zu mir passt - nur - und jetzt meine Frage: Wie erkenne ich den Charakter einen jungen Katze????   Ich suche eigentlich eine sehr anhängliche Schmusekatze und h

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.