Jump to content

Feringa Kitten Nassfutter

Nuelia
 Share

Recommended Posts

Hallöchen ihr lieben.

Ich habe mal eine Frage! Unser Ragdoll Katerchen Franky wohnt nun seit 1 Woche bei uns. Er hat sich soweit gut eingelebt. Ich habe von der Züchterin 2 Dosen Feringa Kitten Nassfutter mitbekommen. Habe dann im Internet Feringa Nassfutter für Kitten bestellt weil man dieses Futter nur bei Zooplus bekommt. Unabsichtlich nur online. Draußen gibt es das garnicht. Nun ist das Nassfutter von Franky leer und weil Hermes doof ist, ist das Futter immer noch nicht angekommen obwohl ich es letze Woche Mittwoch bestellt habe. Laut Hermes kommt es erst Mittwoch an und dann fragt sich ob der Hermes Bote wenigstens diesmal meine Anschrift findet. Dazu muss ich sagen das Hermes schon öfters bei mir war.

Was mache ich denn nun in den kommenden 2 Tagen. Denn Franky möchte sein Futter ja haben. Aber die Züchterin meinte ich kann nicht einfach so wechseln da es nicht gut ist für den Magen Darm Trakt.

Würde aber eh gerne anderes Futter füttern was ich auch draußen bekomme. Wie soll ich mich nun verhalten bzw. was soll ich nun machen???

Liebe Grüße von Nuelia und Ragdoll Katerchen Franky

HIER ist eine super Zusammenstellung von guten Futtersorten und jede Menge Infos zur Katzenernährung.

Achte bei den neuen Sorten auf eine ähnliche Zusammensetzung wie bei Feringa und dass der Fleischanteil hoch ist. Es sollte ohne Getreide und Zucker sein.

Zum Beispiel:

Macs Cat getreidefrei

Grau getreidefrei

Animonda Carny

Tierfreund

Vielleicht gibt es einige Sorten bei Freßnapf oder Futterhaus, wenn die bei dir in der Nähe sind.

Edited by Nilla
Ergänzung

• 6 years later...

Das Animonda Carny ist bekannt für Unverträglichkeiten und DF. Für Tiere mit einem sensiblen Verdauung nicht unbedingt geeignet. 

Das würde ich jetzt auch von der Zusammensetzung her nicht unbedingt als hochwertig einstufen. 

Macs ist ein Mittelklasse Futter. Das Grau beinhaltet Reis.

Das Futter Tierfreund kenne ich noch nicht. 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Fütterungsarten für Katzen im Vergleich: Nassfutter, Trockenfutter und Barfen

Als verantwortungsbewusster Katzenbesitzer möchtest du sicherstellen, dass deine Samtpfote eine gesunde Ernährung erhält. Die Wahl der richtigen Fütterungsart für deine Katze ist von großer Bedeutung. In diesem Artikel werden wir die Vor- und Nachteile der drei gängigsten Fütterungsarten - Nassfutter, Trockenfutter und Barfen (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) - genauer betrachten. Wir werden uns auf gesundheitliche Aspekte konzentrieren. I. Nassfutter: Nassfutter besteht aus einem hohe

in Other cat nutrition

• Nassfutter ohne Bindemittel

Bei Bindemittel Unverträglichkeiten:  - Auenland - Pfotenliebe - Herrmanns - Black Canyon Carnupuru Katz‘s - Lucky Kitty - Sandras Schmankerl  - Tasty Cat nur Terrine - Granata Pet  - Katzenliebe - Hofgut Breitenberg bzw Goody Cat - Rosina‘s Finest - Terra Pura - Terra Faelis  - the good stuff for Cats Huhn und Zucchini 

in Wet food

• Was füttert ihr an Nassfutter?

Bei uns stehen Macs,Grau,Porta21,Real Nature und Animoda auf dem Speiseplan. Allerdings stösst keins gerade auf große Begeisterung :koppkratz:   LG Simone

in Wet food

• Naßfutter-Worauf sollte man achten

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage ?(. Was sind die wichtigen Punkte auf die ich beim Kauf von Naßfutter achten sollte?   Hoher Fleischanteil,ist klar!Aber wie sollten die anderen Werte sein? Bzw.auf welche Punkte achtet Ihr?   Animondo Cary, Cat&Clean, Robocat,Macs usw. haben ja einen relativ hohen Fleischanteil gelten aber trotzdem als Minderwertig/Mittelklassefutter?! :keineahnung: WARUM?????   Es würde mich sehr freuen einige wichtige Tips von Euch zu erhalten   :danke3

in Wet food

• Nassfutter Monoprotein

Bei Verdauungsstörungen oder zur besseren Verträglichkeit, ist es manchmal notwendig nur ein Mono Nassfutter zu füttern. Kein Nassfutter mit mehreren Fleischsorten. Nassfutter dass aus einer Fleischsorte besteht.   Hier eine Übersicht, wem noch andere Sorten bekannt sind bitte Posten, ich vervollständige die Liste gerne.     Macs mono Venandi Animal mono Sandras Schmankerl TastyCat Mono Mjamjam purer Fleischgenuss

in Wet food

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.