Jump to content

Vitaminpaste

Julie
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Habt ihr schon einmal von dieser Vitaminpaste vom Tierarzt gehört? Die soll halt gesünder sein als normale Leckerlies (was einem ja auch schon logisch vorkommt ,wenn man den Namen hört) , was man u.a. daran merken soll, dass die Katze von dieser Art Leckerlie nicht zu dick wird . Katzen sollen da angeblich ganz verrückt danach sein . Benutzt jemand diese Paste von euch oder hat jemand schon einmal was davon gehört? Wenn ja positives oder negatives?

LG

Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Guest Bjarney

Hallo Vanessa,

die Paste heißt Nutricalm glaub ich. Und ja, ich benutze sie. Wenn meine Katzen schwanger sind, bekommen sie sie auf einen Teller serviert oder unter ihr Nassfutter gemischt. Auch nach der Geburt bekommen sie sie noch.

Ich finde die Paste klasse und sie ist wirklich hochgradig verträglich und gut für die Katzen.

Liebe Grüße sendet

Dani

Guest Svitlana

Hallo Vanessa.

Ja Dani hat recht sie heißt „Nutri-Cal“, habe auch von meine Tierklinik empfohlen bekommen. Angeblich ist sie besser als alle anderen Vitamin Pasten. Aber was mir nicht gefehlt, sie ist zu flüssig, man kann sie nicht so wie anderen Pasten von dem Finger Verabreichen.

Und meinen Katzen schmeckt sie überhaupt nicht!!!

Ich habe schon alles ausprobiert, in kleinen Mengen von dem Finger, in kleine Teller und ich habe sie unter Nassfutter gemischt. Und so bald meinen Mietzen riechen das ich die Paste in das Futter gemischt, gehen sie Demonstrativ an der Teller vorbei und Essen nur das Trockenfutter.

Aber von „Gimpet“ Multi-Vitamin plus sind die alle Begeistert.

Liebe Grüße

Svitlana :winke2:

Hallo zusammen,

meine Katzen sind ganz verrückt nach der Multivitaminpaste Plus von

Gimpet.

Sie bekommen täglich eine kleine Menge und das von klein auf.

Davon sind sie jedenfalls nicht dicker geworden aber haben ein wunderschönes seidiges Fell.

Als Leckerli ist es mir auch lieber als alles andere.

Liebe Grüße jianna/ Manuela

ich lieeeebe Raggies

Hallo,

Wir haben auch die Vitaminpaste von Gimpet.Die ist Klasse.

Unsere beiden weibchen mögen sie sehr, nur die männchen nicht.

Die andere Paste kenn ich leider nicht.

Gruss Andre

Hallo,

meine Jungs haben diese Vitamin- und Malzpasten auch gerne. Merke ich immer daran das sie den Finger bis auf den letzten Rest sauber lecken.

Aber ich denke oft nicht daran und so kommt es das die Tuben seit November im Schrank ihr Dasein verweilen und ich nur sporadisch ein bisschen verteile. Muss grad mal nach dem Haltbarkeitsdatum schauen...

Die meisten Leckerlies enthalten ja Zucker, die Jungs kommen auch nicht oft in den Genuss der Aldi-Stangen oder den Katzentabs. Aber nicht weil ich es bewusst mache, sondern weil ich schlicht und einfach nicht daran denke.

Seidiges Fell? Mag sein das es durch die Pasten noch unterstützt wird, aber ich hab Sommerkatzen (im Sommer geboren) und ihr Fell scheint mir immer seidig. Ich mag es meine Hände in ihrem Fell zu vergraben und sie zu streicheln.

Zu dick sind sie auf keinen Fall, könnten eher noch ein wenig Gewicht mehr vertragen, jedoch sind sie noch in der Wachstumsphase, da können sie jede Kalorie gebrauchen.

Werde aber bei meinem nächsten Besuch beim TA nach seiner Empfehlung fragen, mal schauen was er sagt.

Liebe Grüsse

Alexander, Francis und Garibaldi

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Guest Moni

Hallo zusammen,

wir haben diese Vitaminpaste von Gimpet auch heute geholt und sind echt begeistert! Unsere Kinder lieben sie und lecken wirklich den letzten Rest von den Fingern ab. Ich erwarte jetzt keine Wunder, denn unsere Katzis kriegen sonst auch ein hochwertiges Futter, aber das ist doch mal ein wertvoller und dazu noch gesunder Snack für zwischendurch, einfach super!!!