Jump to content

Augen Infektion?


Catmomma
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

Seit gut einer Woche sind wir nun stolze Besitzer zwei erwachsener Ragdolls (4&5 Jahre) :)

 

Jetzt ist uns aufgefallen, dass bei der einen Katze etwas dunkler augen ausfluss da ist. Ich habe Bilder angefügt.

Ist das normal? Sie kneift die Augen nicht auffällig oft zusammen oder reibt ihre Augen. Auch sonst scheint es ihr gut zu gehen.

Bei der anderen Katze sind nur ab und zu ein paar schwarze Schlaf ähnliche Krümel zu sehen, kein erhöhter tränenfluss.

 

Mir ist natürlich klar dass ein TierarztBesuch am sichersten wäre. Allerdings leben sich die beiden gerade noch ein und fangen an uns zu vertrauen, daher würde ich gerne noch etwas warten (wollte Anfang nächsten Monats zu einem allgemeincheck und impfen).

 

Ich möchte den beiden einfach so wenig Stress wie möglich so kurz nach dem Umzug zumuten :/

 

Über euren Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße!

20170717_200532.jpg

20170717_200542.jpg

20170717_200703.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Catmomma!

 

Könnte es sein, dass sich deine Katze Futtermilben "eingefangen" hat? Ich hoffe, du warst schon beim Tierarzt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Similar Topics

    • Augen auf beim Katzenkauf

      Fragen die man sich vor dem Rassekatzenkauf stellen sollte: Ist der Züchter Mitglied in einem bekannten Zuchtverband? Wie ist der erste Kontakt mit dem Züchter, interessiert er sich dafür wo das Kitten hinkommt, wie es lebt? Gibt der Züchter das Kitten nicht in Einzelhaltung, nicht unter 12 Wochen ab? Ist das Kitten bei Abgabe vollstänig grundimmunisiert ggf gechipt? Können die Elterntiere angesehen werden? Gibt es ein Gesundheitszeugnis bei Abgabe der Kitten das nicht

      in Cat News

    • Schwarze Verkrustungen an den Augen

      Hallo,   Mir ist aufgefallen, dass Whitey im Gegensatz zu Samson tiefschwarze Verkrustungen an den Augen hat und auch viel mehr. Ich habe daraufhin meine Züchterin gefragt, ob er das vorher schon hatte und sie meinte, sie hätte beim Impfen bereits den Tierarzt gefragt, warum das so sei und dieser meinte, es sei nur Staub und Augensekret, weil er so viel unter Sofas usw herumkriecht.... Naja, ich weiß nicht so recht, aber momentan kriechen Samson und Whitey gleich viel herum und es sieht komple

      in Allgemeinmedizin

    • Question: Rosa rand um Augen herum

      Hallo,   meine Burschen entwickeln sich soweit prima.   Nur eines läasst mir keine Ruhe, auch Meister Google hat dazu nichts ausgespuckt.   Die Augen haben einen Rosa Rand, mal mehr mal weniger. Die TA meinte das hätte nichts zu sagen.   Kennt dass noch jemand?   ich Kann auch mal versuchen es auf nem Photo gut ab zu lichten.   LG

      in Newbie Questions

    • Augen Problem

      Hallo ,   seit heute morgen sieht das Auge meine Rory gar nicht gut aus ! Sie kneift es zu und möchte nicht das man es anfast . Ich habe es mir dann mal im licht angeguckt ,ich glaube sie hat einen Stich oder eine gehauen bekommen .Es ist leicht milchig und fast kaum noch blau ,so gelb ,grün ,bau ...ganz komisch ???? Ich habe gleich beim tierarzt angerufen und wir können heute mittag um eins vorbeikommen ...puh ...bin ganz schön fertig und sie tut mir sehr leid .... Ich hoffe es ist nichts s

      in Augen

    • Heftige Infektion

      Hallo Ihr Lieben,     heute mal etwas unerfreuliches wofür mir der Rat anderer sehr hilfreich sein könnte.     Eines meiner ganz jungen Kitten hat ein sehr entzündetes Auge, von Homöopathie, über Allgemeinmedizin und Interferonbehandlung haben wir schon alles versucht und es wird und wird nicht besser - Im Gegenteil, die Pflege wird immer intensiver, da das Auge so zugeschwollen ist, dass auch die Augentropfen kaum noch den Zielort erreichen.     Das Kitten ist gerade 4 Wochen alt und lässt a

      in Augen

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.