Jump to content
  • 0

Mobbing?


xCLARAx
 Share

Question

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier schon etwas gelesen habe und mich bzw. meine Katzen auch schon vorgestellt habe brennt mir eine Frage auf der Seele. :fragen:

 

Unsere Auri ist nun etwa fünf Monate alt und sehr selbstbewusst. Das war sie vom ersten Moment an. Wir hätten sie extra danach ausgewählt, da unser Birma Kater Kasi auch sehr selbstbewusst ist und wir einen ebenbürtigen Oartner Gedicht haben. Kasi ist eher eine Diva und ein Mädchen. 🙄

 

Sie hat von Anfang an ihn irgendwie angegriffen und sein Fauchen lässt sie ziemlich kalt. Wenn er brummt oder knurrt lässt sie in dann irgendwann in Ruhe. Ist das schon Mobbing und hat die kleine Auri vielleicht einen fragwürdigen Charakter? 🙃

 

Erst dachten wir es sind die Zähne. Sie hatte dann auch immer etwas Fieber und wusste oft nicht wohin mit sich. Nun wirft sie sich manchmal auf die Seite. Könnte sie schon Rolling sein?

 

Ich habe jetzt Angst, dass unser Kasi sie so nie mögen wird. Auch wenn ich oft denke das er sich anstellt ist es manchmal schon richtig Mobbing finde ich.

 

Er versucht sie zu putzen, aber das lässt sie nur ein paar Sekunden zu und greift dann direkt wieder an. Im Moment hat er gar keinen Bock auf ihre Gegenwart. Sie gurrt hier die ganze Zeit durch die Wohnung und fiebst wir ein Waschbär. Sehr süß, aber er ist nur noch auf der Hut vor ihr.

 

Kasi war nie der wilde Spieler, deshalb haben wir ja auch ein Mädchen geholt. Konnte ja keiner ahnen dass eine Räubertochter einzieht. 😝

 

Nun kommt meine eigentliche Frsge. Was kann ich tun? Ich versuche das alles zu ignorieren. Das ist aber nicht leicht. Man ergreift je nach Situation schnell Partei.

 

Er macht auch außer fauchen und manchmal einen kleinen Schlag auf den Kopf nix. Sie nimmt das scheinbar gar nicht richtig ernst. Ichbwünschte mir er würde sich mehr durchsetzen und es würden mal die Fäuste fliegen.

 

Ich wünsche mirvsehr das sie sich mögen. 😪

 

Ich danke euch schonmal für euren Rat.

 

Viele Grüße- Clara

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Mobbing ist das meiner Meinung nach nicht. Die Kleine will spielen, Kasi ist schon 5 und ruhiger, er hat darauf nicht wirklich Lust. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass die beiden keine Freunde werden. Lass sie die Angelegenheit am besten alleine regeln. Je weniger Du Partei ergreifst und Dich einmischst, desto eher verständigen sie sich. Ich würde in der Situation die Kleine mit Spielen auspowern, z.B. Federwedel schwingen, mit einer Spielangel wedeln, Bälle werfen. Vielleicht bekommt Kasi Lust, auch mit zu spielen. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Nach der Spielrunde ist Auri müde und lässt sich sicher vom großen Freund putzen. Dann sind auch beide zufrieden.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Hallo Helga, vielen Dank für deinen Rat. Ich versuche sie immer auszupowern, das hält aber nicht lange an. Höre meist auf wenn sie nur noch hechelt und am Boden liegt. Kasi liebt klickern. Das ist mit Auri noch schwierig. Habe noch nicht so richtig drauf wie man das mit zwei Katzen händelt. Neulich hat sie das erste mal richtig zugeschaut und dann bei einem Kartentrick kam sie dazu und hat wild mit der Pfote auf die Karten getippt. Das war so süß. Hat direkt geschnallt worauf es ankommt. Echt beeindruckend. Kasi fand es nicht schlimm das sie anwesend ist, sie stört aber eher den Unterricht. Werde mich mal darauf konzentrieren. Cluckern macht hier echt allen Spaß.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.