Jump to content

Gesellschaft für unsere Susi

Jane1860
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

seit 15 Monaten haben wir ein Ragdoll-Mädchen.

Wir haben sie alleine bekommen mit der Info "sie hat sich auch von ihren Geschwistern abgewendet".

Somit dachten wir es wäre vlt. einfacher sie alleine zu halten. (Bitte spart euch Sätze wie "Tierquäler" o.ä., abgesehen von einem Gleichgesinnten hat sie hier ein sehr schönes Leben).

Dass es eine Ragdoll ist, wurde uns auch erst von der Ärzti gesagt (ich hatte zuvor nie von der Rasse gehört).

So langsam aber sicher sind wir uns einig, dass Susi einen Spielgefährten braucht.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps geben könnt was der richtige Partner ist (Kater/Katze, jünger/älter, Rasse usw.)

Außerdem würde ich mich über Tipps zur Zusammenführung freuen.

Susi ist meine erste eigene Katze, deshalb bin ich hier leider noch etwas unerfahren und möchte weitere Fehler vermeiden.

Vielen Dank schonmal!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Für alten Ragdoll Kater noch Gesellschaft?

Hallo, am Samstag musste ich leider unseren Maine Coon Kater mit 12,5 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen, nun habe ich einen 12,5 Jahre alten Ragdoll Kater alleine zu Hause (Hauskater). Ich bin mittlerweile alleinerziehende Mama von 2 Kindern (5&7) und wir sind mal viel unterwegs und mal viel zu Hause. Bisher alles kein Problem für mein Gewissen, da die Kater ja zu Zweit waren. Aber was nun? Die Kater haben zusammen getobt und gekämpft... Selten gekuschelt. Der Ragdoll Kater

in Other for cats attitude and care

• Wie schlau sind unsere Katzen?

hallo zusammen!   Hätt mal eine Frage an alle, die schon länger stolze Raggie-Besitzer sind.... Sind usnere Katzen schlau genug, um zu unterscheiden, dass sie bei mir was dürfen, was mein Mann wenn er daheim ist nicht duldet?   konkret: Mein Mann will keine Katzen im Bett. Allerdings wenn er um 5 uhr ins Büro fährt find ich es schön, wenn sich mein Mauz zu mir ins Bettchen kuschelt. Wird er lernen können, dass er nciht ins bett darf wenn mein Mann daheim ist und schon wenn ich in der früh a

in Behaviour

• unsere Katzen sind wild nach trockenem Brot - ist das ok ???

Hi,   unsere beiden Racker sind momentan auf einem seltsamen "Trip", sie sind wie wild hinter getrockneten Brotscheiben her die eigentlich unsere Tochter für ihren sonnabendlichen Ausflug zum Reitplatz als Pferdeleckerli vorgesehen hat. Aber denkste, die Halbwüchsigen Abby und Gibbs sitzen lieber knurpsend damit in der Küche und finden diese Art von Leckerli fast so toll wie Käserollis. Vielleicht mögen sie es ja auch als etwas zum Knabbern wegen des Zahnwechsels ???   Interessieren würde

in Other cat nutrition

• Hier mal unsere tierischen Mitbewohner

Soooo hier mal ein paar neue Fotos von Gizmo und von Muffin dem Wald und Wiesenkater meiner Mitbewohnerin Er hat sich super eingelebt, ist ein totaler Schmusebär und hat Antia mehr oder weniger im Griff, mitlerweile liegen sie auch zu Zweit bei mir im Bett und Antia kann den Trieb den Kater zu jagen gut unterdrücken...bin echt stolz auf die Süße. So aber nun zu den Fotos.   Zuerst Gizmo....ich liebe diesen Kater http://img21.imageshack.us/img21/9968/gizmo01.png   Uploaded with ImageSha

in General Cat Talk

• Gesellschaft für Kater?

Hallo ihr Lieben! :winke:   Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich hatte längere Zeit zweit Raggies, die sich über alles geliebt haben. :knuddel: Nun ist eine der beiden gestorben und ich bin unschlüssig ob ich wieder eine zweite dazu holen soll. Ich stelle es mir schwierig vor, zwei erwachsene Katzen aneinander zu gewöhnen und ein junges möchte ich nicht zu meinem erwachsenen Kater tun. Was ist aber, wenn er sich mit der neuen Freundin/dem neuen Freund überhaupt nic

in Other for cats attitude and care

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.