Jump to content

Tierheilpraktikerin werden?

Volkwin
 Share

Recommended Posts

Ich hatte den Eindruck, dass meine Katze unter schweren Depressionen gelitten hat.

Sie lag nur noch in der Ecke, hat kaum gefressen und auf nichts mehr reagiert.

Daraufhin habe ich einen herkömmlichen Tierarzt konsultiert, der sie komplett durchgecheckt und festgestellt hat, dass bei ihr körperlich alles in bester Ordnung ist.

Da das Drama aber kein Ende nahm, hab ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewandt, die mit Hilfe einer Bachblüten-Therapie ruckzuck alles hingebogen hat.

Meine Katze strotzt jetzt wieder vor Energie.

Das hat mich alles so sehr beeindruckt, dass ich selbst gerne eine Ausbildung in dem Bereich machen möchte. Dann kann ich meiner Katze im Zweifel auch endlich selber helfen.

Ich wäre halt nur darauf angewiesen, das Ganze als Fernstudium zu absolvieren. Geht das überhaupt und wäre das sinnvoll?

Hallo Volkwin,

meine persönliche Geschichte ist deiner relativ ähnlich.

Ich bin vor ein paar Jahren Tierheilpraktikerin geworden, indem ich ein Fernstudium an der "SGD" absolviert habe: http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/tierheilpraktiker.php

Das Versagen eines wohl eher schlechten Tierarztes hat meinen Ausbildungsweg "verschuldet".

Er ist in der Nachbarschaft leider der einzige gewesen, den ich hätte konsultieren können und meiner Meinung nach hat er nur gefuscht und versucht, teure, sinnlose Medikamente zu verkaufen.

Das hat bei mir eine mittelschwere Resignation und Misstrauen gegenüber herkömmlicher Veterinärmedizin ausgelöst.

Ich habe dann autodidaktisch angefangen auf Grundlage von Naturheilkunde meine Tiere selbst zu behandeln. Auf Dauer ist mir das aber zu heikel geworden. Ich habe mich daraufhin für ein Fernstudium als Tierheilpraktikerin entschieden, da es in meiner Region ebenfalls kein passendes Angebot für eine Ausbildung vor Ort gab. Von Vorteil ist auch die begrenzte Wochenstundenzahl gewesen, sodass ich nebenbei noch arbeiten konnte.

Wie und wo hat denn deine Bekannte ihre Ausbildung gemacht?

LG

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• So werden Katzen zu " Säufern"

Wer sich darüber Sorgen macht, dass seine Katze/n zu wenig trinkt/trinken, sollte einmal eine Gießkanne aufstellen. Seitdem trinken meine Beiden fast doppelt so viel wie vorher aus (drei) Trinknäpfen.   Angenehme Begleiterscheinung: Je nach Design macht sie sich auch gut in einem Wohnzimmer.  

in Other cat nutrition

• Question: Soll es eine Ragdoll werden?

Hallo zusammen,   Hallöchen,   wir möchten in naher Zukunft noch eine 3. Katze. Diesmal soll es allerdings eine Rassekatze vom Züchter sein. Unser Favorit wäre eine Ragdoll.   Wir haben derzeit einen Mix-Kater (EKH-Perser-Mix) in rot, der sehhhhhhhhhr temperamentvoll ist und Action braucht. Außerdem ist er ziemlich aufdringlich und hat nur Flausen im Kopf *gg* Er ist knapp 1,5 Jahre alt.   Dann haben wir noch eine "Hauskatze" 3-farbig (grau-schwarz getigert mit etwas rot). Sie ist eher sehr

in Newbie Questions

• Gute Ratschläge werden dringend gesucht!!!

Hallo zusammen!   bei uns wohnen seit etwa 6 Wochen 2 Ragdolls (2 und 7 Jahre). Orsa (das ist die 7-jährige Dame) kotet immer neben das Katzenklo. Ich weiss definitv nicht wehr, was ich noch tun soll !!!!   Ich habe das Gefühl, dass sie sich prinzipiell bei uns wohl fühlt. Die beiden haben 3 Klos - 2 stehen nebeneinander und eins ist am anderen Ende der Wohnung. Diese werden täglich gesäubert und 1x die Woche mit Spülmiitel ausgewaschen. Es sind alles offene KLos, da die Züchterin auch nur sol

in Hygiene

• Aus 4 werden 5

Hi, jetzt muss ich mal loswerden was bei mir die letzten Wochen loswar. Vor 3 Jahren fand ich nach den Osterferien ein ausgesetztes halb verhungertes buntes Katzenmädchen. Ich nahm sie natürlich auf, ging zum Tierarzt, sie wurde aufgepäppelt und kastriert. Da ich damals aber auch 3 Katzen und eine kleine Wohnung hatte dachte ich nein 4 auf dauer geht nicht. Ich fand ein gutes Zuhause für sie als Zweitkatze bei einem Kater und einem netten jungen Paar. Vor 3 Wochen kam ein Anruf. Ob ich mich noc

in General Cat Talk

• Question: Werden Raggis Nach Kastrieren Noch Anhänglicher

meine Frage ist werden Raggis nach dem kastrieren noch anhänglicher danke schon mal in vorraus für die antworten lieben Gruss wenke

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.