Stefanie Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 Hallo und liebe Grüße an alle! Ich habe eine Ragdoll und zwei Bkh-Damen. Sie sind jetzt um zwei Jahre alt, und seit einiger Zeit ist Penny, die Ragdoll etwas außen vor, die beiden anderen verstehen sich gut, aber Penny wird öfter angefaucht und geärgert. Vielleicht vermenschliche ich das Verhalten, aber es sieht für mich nach Missverständnissen aus. Kann es sein dass Ragdoll und Ragdoll bzw. Bkh und Bkh sich besser verstehen, oder ist das Zufall? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rose Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Hallo Stefanie. Denke nicht dass es die "Rasse" sein muss damit Katzen sich verstehen. Beide Rassen sind etwas ruhigere Kandidaten, wichtig ist der Charakter der Katze. Manchmal passt eine 3er Konstellation weniger zusammen, weil immer "einer" übrig ist. Kannst du dir vorstellen noch eine Ragdoll in deine Gruppe mit dem ungefähr selben Alter aufzunehmen? Sind die Tiere alle weiblich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefanie Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 Hallo Rose, Ja, es sind drei Mädchen. Ich überlege schon ob drei eben schwierig sind. Die Frage wäre dann, ein Kater oder noch eine Katze? Und wo den oder die richtige finden? Liebe Grüße Dorit Stefanie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rose Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Hallo Dorit Ich würde zu 3 Damen keinen Kater dazutun. Wieder ein weibliches Tier. Züchter verkaufen oft kastrierte Tiere. Da würde ich im Internet umschauen. Du kannst aber es mal zuvor mit einem Feliway Stecker versuchen. Das würde ich zunächst mal tun, dann beobachten ob sich alles "normalisiert". Wenn nicht kannst dich mal umschauen. Liebe Grüße Thea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefanie Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 Hallo Thea, Feliway steckt schon, ich hab das Gefühl der hilft auch etwas. Vorhin gab es beim spielen wieder Geschrei, die kleine Lu (schon 5,5 kg!) spielt immer zu wild für Penny, obwohl Penny schon mitmachen will. Ich hoffe noch das Lu noch etwas ruhiger wird, sie ist die jüngste, wird erst im April zwei. Aber ich werde schon mal die Augen offen halten im Internet Liebe Grüße Dorit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rose Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Hallo Dorit. Lass dir Zeit muss gut überlegt sein ein Neuzugang. Passen sollte es auch. Manchmal geben auch Privatleute Ragdolls ab, weil sie sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten können. Und eben immer wieder Züchter. Würde dir Gruppe mit Spielen beschäftigen und Streicheleinheiten beschäftigen. Schön dass du den Feliway schon anwendest. Drücke dir in jede Richtung die Daumen. Liebe Grüße Thea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firecat Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Hallo, ich selber habe immer ungerade Zahlen bei meinen Katzen gehabt. Erst 3 Kater dann 5 Kater. Sie lieben und sie kloppen sich, das ist aber völlig normal. Würde aber nur immer entweder nur Jungs oder nur Mädels nehmen. Da Jungs auch viel botter sind. (Hatte auch schon einegemischte Gruppe) Aber es ist eine harmonische Gruppe. Es sind 3 Ragdoll und 2 Hauskatzen, alle mit verschieden Charakter. Man muss Geduld haben. Sie sind vom Alter her 3 bis 6 Jahre. Schau mal bei Bachblüten da hab ich früher sehr gute Erfahrungen mit gemacht (ohne Alkohol). Liebe Grüße und alles Gute. Liebe Grüße von Firecat mit ihrer Katerbande und Hundegang. "Katzen und Hunde hinterlassen Pfotenspuren in unseren Herzen!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefanie Posted February 6, 2018 Author Share Posted February 6, 2018 Hallo Thea, Dankeschön für's Daumen drücken! Das mit dem Spielen und Kuscheln gehe ich an, vielleicht kümmere ich mich nicht genug um die Bande :-) Und ich halte auf alle Fälle die Augen im Internet offen. Hallo Firecat, Danke, Bachblüten sind ein guter Tipp, vielleicht kann ich Penny stärken damit sie sich nicht so leicht ärgern läßt. Vor allem im Klo belästigt sie Lu oft, das finde ich richtig doof. Obwohl sie auch oft Fangen spielen und dann auch abwechseln mit jagen und gejagt werden. Liebe Grüße Dorit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rose Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Liebe Dorit, höre auf dein Bauchgefühl- du kennst deine Tiere am besten. Bin sicher du wirst das Richtige tun. Ich selbst hatte früher Katzen und Kater in einer Gruppe das ging gut. Oft sagt man aber dass eine Gruppe nur weiblich oder. nur männlich besser ist. Meine 2 Ragdolls kloppen sich auch hin und wieder, dann lecken sie sich ab und kuscheln zusammen. Bei denen ist es einfach "Spiel". In meiner früheren Gruppe als die Tiere zu dritt waren- wurde immer einer schlimm gemoppt. Zwei hatten sich zusammengetan und sind gegen den Einen los. Als der vierte kam- war Ruhe in der Gruppe. 2x2 lagen zusammen. Das muss man einfach beobachten und schauen. Meine frühere Gruppe bestand aus 2 weiblichen Birma's und einem Norweger. Der Norweger wurde gemoppt das war ein Kater. Dann kam ein viertes Tier hinzu ein heiliger Birma Kater und die Gruppe war super. Alle Tiere leben heute leider nicht mehr. Dann hatte ich eine ganze Weile keine Tiere mehr. Nun sind es 2 Ragdoll Damen und mehr kommen mir auch nicht ins Haus. Natürlich waren alle Tiere kastriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rose Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Hallo, ich selber habe immer ungerade Zahlen bei meinen Katzen gehabt. Erst 3 Kater dann 5 Kater. Sie lieben und sie kloppen sich, das ist aber völlig normal. Würde aber nur immer entweder nur Jungs oder nur Mädels nehmen. Da Jungs auch viel botter sind. (Hatte auch schon einegemischte Gruppe) Aber es ist eine harmonische Gruppe. Es sind 3 Ragdoll und 2 Hauskatzen, alle mit verschieden Charakter. Man muss Geduld haben. Sie sind vom Alter her 3 bis 6 Jahre. Schau mal bei Bachblüten da hab ich früher sehr gute Erfahrungen mit gemacht (ohne Alkohol). Liebe Grüße und alles Gute. Freue mich dass du geantwortet hast. Vielleicht magst etwas mehr im Forum schreiben? Ist gerade sehr ruhig hier. Wundere mich warum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firecat Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Schaue öfters mal hier rein. Mal schaun was man so schreiben kann :keineahnung: Liebe Grüße von Firecat mit ihrer Katerbande und Hundegang. "Katzen und Hunde hinterlassen Pfotenspuren in unseren Herzen!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefanie Posted February 7, 2018 Author Share Posted February 7, 2018 Guten Abend, Ich hab mir auch schon gedacht dass Thea das Forum wieder zum Leben erweckt hat! Wenn ich früher rein geschaut hab gab es kaum mal neue Beiträge. Wenn die vielen Beiträge von Thea nicht da gewesen wären, hätte ich sicher gar nicht geschrieben, weil ich kaum eine Antwort erwartet hätte. Super das es wieder lebendig geworden ist! Liebe Grüße Dorit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rose Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Danke Dorit. Wäre schön wenn es wieder mehr Beiträge gäbe. Liebe Grüße Thea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefanie Posted February 15, 2018 Author Share Posted February 15, 2018 Hallo ihr Lieben, es ist mal wieder ein Fall von Katzen-Zauber Seit ich dabei bin ein neues Familienmitglied zu suchen benehmen sich meine drei geradezu vorbildlich! Es wird Fange gespielt, ohne rumkugeln und Gekreische, man schnuppert freundlich am Popo und die andere hält brav still, kein Klomobbing. Ich glaube die haben zugehört und sich untereinander abgesprochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rose Posted February 16, 2018 Share Posted February 16, 2018 Das hört sich doch toll an. Drücke die Daumen dass es so bleibt. Freue mich riesig für dich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefanie Posted February 16, 2018 Author Share Posted February 16, 2018 Ich fürchte eher das ist ein abgekartetes Spiel, damit ich kein viertes Kätzchen suche :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rose Posted February 17, 2018 Share Posted February 17, 2018 3 sind ja auch schon genügend lach. Die wollen keinen Neuen mit dem sie alles teilen müssen. :lol: Unsere Beiden kloppen sich auch hin und wieder, dann liegen sie wieder zusammen.:katze50: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Undeng Posted December 18, 2018 Share Posted December 18, 2018 Und wo den oder die richtige finden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts