Jump to content

Hilfe Ernährung

Lu1105
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Seit Januar habe ich 2 Ragdoll Kater, Ciro wird in Juli 1 Jahr und Romeo in August. Sie wurden von der Vorbesitzer mit Wiskas junior Nassfutter gefüttert. Als die Kater bei mir waren, hatten beide ständig Durchfall. Nach Empfehlung vom TA wurden die Kater entwurmt und wir begannen eine Therapie mit Royal Canin Gastro intestinal.*

Nach der Kur gebe ich denen auch durch Empfehlung vom TA Royal Canin Trockenfutter Sensible 33 und 3x die Woche Nassfutter mit Royal Canin Digest sensitive.*

Seit dem ist der Kot fester allerdings Haaren beide Kater extrem viel plötzlich seit der Ernährungs-Umstellung und haben seitdem auch durchgehend extrem Hunger. Wir halten uns natürlich an die empfohlenen Mengen von den Verpackungen.*

Was soll ich denn nur machen ? Habt ihr Tipps für mich?

Lg,

Lu

Inviato dal mio SM-G950F utilizzando Tapatalk

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Gib den Jungtieren soviel zu fressen was sie mögen. Nicht nach Verpackungsangabe. Die sind ja noch im Wachstum.

Habe auch eine die einen sensiblen Magen Darm Trakt hat. Sie verträgt das VetConcept indoor recht gut und bekommt dazu reines Fleisch von almo nature.

Keinesfalls darfst du Jungtieren nicht soviel geben wie sie mögen.

Alles gute für die Süßen.

Liebe Grüße

Hallo Lu,

Ich würde auch das Futter nicht rationieren, vor allem nicht im Wachstum, meine dürfen so viel fressen wie sie möchten.

Falls der Kot weiter Probleme macht könnte auch die Darmflora geschädigt sein. Da gibt es z.B. Benebac, das gebe ich meinen wenn sie Probleme haben. Als sie noch jünger waren hatten sie immer mal wieder Durchfall, seit sie über ein Jahr alt sind nur noch sehr selten.

Liebe Grüße

Dorit

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Erfahrungsaustausch Ernährung für die Katze

Ich hatte kürzlich eine Erfahrung mit einer Ernährungsberatung. Wollte eine neutrale Ernährungsberatung. Allerdings kam eine Frau von der Firma Reico zu mir ohne es vorher mitzuteilen dass sie dort arbeitet. Ich dachte ich konsultiere eine Tierheilpraktiker.   Leider ging es ausschliesslich um die Produkte der Firma Reico.   Einen Regasaft für Menschen würde meinen Katzen empfohlen, sowie ein Meeresalgenpulver. Allerdings ist das für Tiere ab 10kg denn die bekommen eine Messerspitze davon.

in Other cat nutrition

• Dringend Hilfe - Katerle macht Terror!

Wir haben momentan riesen Probleme mit unserem Ragdoll-Kater Leo - und das jetzt schon seit ca. 6 Monaten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann. Die Sachlage ist die: Er ist ca. 2 Jahre alt. Er hat an und für sich immer sein Katzenklo benutzt, bis wir ihm Freigang erlaubt haben. Dann hat er begonnen, sobald er nicht raus konnte (=nachts) neben das Katzenklo zu kacken auf den Badezimmerteppich. Nun haben wir alles versucht - mehr Katze

in Cat Training

• Erste-Hilfe für Tiere?

Hallo liebe Katzenfreunde,   ich habe mich letztens gefragt ob es eigentlich auch Erste-Hilfe-Maßnahmen für Katzen bzw. für Tiere gibt und was man in einem Notfall eigentlich für sein Tier unternehmen kann und sollte. Glücklicherweise ist mir das bei meiner Katze bisher erspart geblieben, aber man weiß ja nie ob es mal so weit kommt. Dann wäre ich lieber auf so etwas vorbereitet. Kennt ihr euch mit Erste-Hilfe für Tiere aus? Wenn ja, wäre es schön wenn ihr hier euer Know-How mit mir und der C

in Other for cats attitude and care

• Hilfe bei Giardienproblemen

Liebe Betroffenen,   ich weiß selbst nur zu gut, wie geschockt und überfordert ihr euch gerade fühlt! Da meine Süßen und ich diese Höllenviecher jedoch erfolgreich überstanden haben, kann ich nur Mut machen: es ist schlimm, ja, ABER man kann und WIRD das alles schaffen! Macht euch nicht allzu verrückt, sondern versucht einen Plan zu erstellen, wie ihr mit der Situation nun am besten umgeht. Dann handelt nach diesem Plan. Es wird -mit Geduld und Konsequenz- funktionieren, ganz bestimmt.   Hier

in Parasiten

• Brauche Hilfe!!!!

Ich weiß dass die ganzen teuren Kratzbäume viiiiiel besser sind, leider ändert das nicht meine finanzielle Situation ) Und irgendwann bekomm ich bestimmt auch so einen. Nun brauch ich aber eure Hilfe bei der Auswahl, der Kratzbaum sollte nicht mehr als 150€ kosten und ist gedacht für zwei noooch kleine Ragdolls )   Was haltet ihr hiervon? http://www.google.de/imgres?q=kratzbaum+cosy+gro%C3%9Fe+katzen&sa=X&biw=1280&bih=929&tbm=isch&tbnid=gkYO6L7z7FHfDM:&imgrefurl=http://

in scratching post / cat tree

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.