Jump to content

Was haltet ihr von Fertigbarf?


weingärtner
 Share

Recommended Posts

Liebe Leute, was haltet ihr von Fertigbarf? Ich würde es gerne mal für meine Kleine ausprobieren, was sagt ihr? Und habt ihr irgendwelche Empfehlungen bzw. Erfahrungen mit bestimmten Herstellern/ Produkten?
Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre in der Tat zu den großen Verfechtern von BARF.

Ich habe damit angefangen, als meine Mimi ins Alter gekommen ist, verstärkt unter Verdauungsproblemen, Trägheit und Fellverlust litt. Eine Freundin hat mich daraufhin über BARF aufgeklärt und da ich keine große Kühltruhe besessen habe, bin ich zunächst mit FertigBARF eingestiegen über diesen Anbieter hier.

Allerdings hat sich relativ schnell herausgestellt, dass das FertigBARF am Ende doch viel teurer ist. Schlussendlich habe ich mir eine Kühltruhe gekauft und bin hin und wieder zum netten Metzger um die Ecke gegangen, um mir ein paar Reste abzugreifen. Mein Tier ist nun auch sichtlich gesünder.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 years later...
wenn man fertig Barf kauft kann man auch gleich Dosen Füttern, beim fertig Barf weist du ja nicht ob der Vitamin und Mineralstoff gehalt wirklich ausreichen oder vielleicht sogar zu hoch ist.

 

Bei Fertigbarf sollte man sehr vorsichtig sein.

Wer Barft sollte sich zunächst gut mit dem Thema befassen um Mangelerscheinungen auszuschliessen.

Ist sicher eine tolle Sache wenn es richtig gehandhabt wird.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

rassekatzen-forum.gif

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Similar Topics

    • Fertigbarf

      Hallo, durch unseren Mopsmix bin ich auf Fertigbarf gestossen. Er kratzt sich seit einem halben Jahr zu Tode und auch die Umstellung auf getreidefreies Futter brachte nur teilweise Besserung. Also dachte ich ok barfen. Bevor ich mir aber viel Wissen aneigne und es bringt nichts habe ich Fertigbarf entdeckt.   Bitte nicht schimpfen es sollte nur für die ersten Wochen sein um zu sehen wie er es verträgt und ob die Kratzerei aufhört. Dann wollte ich selbst barfen. Also die Kratzerei ist so gut wie

      in Raw meat feeding

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.