Jump to content

Wieviel Futter für die Jungtiere?


Woody
 Share

Recommended Posts

Liebe Ragdollfreunde,

unser Woody, der 8 Monate alt ist, hat Dauerhunger. Er wiegt momentan 4.200 gr. und wir geben ihm 250 gr. Nassfutter. Er will aber gerne mehr und dauernd hinter uns um etwas von uns zu bekommen. Wenn er die Möglichkeit hat, klaut er alles Mögliche aus der Küche (am liebsten Brot).

Was soll man da tun? Sollen wir mehr als 250 gr (2 Mal 125 gr.) am Tag geben, weil er noch am Wachsen ist? Oder sollen wir sein Futter noch reduzieren?

Wir haben zum ersten Mal einen Kater, wir haben keine Erfahrung mit Haustieren. Daher sind wir für jeden Tipp dankbar.

Woodys Eltern aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Liebe Ragdollfreunde,

unser Woody, der 8 Monate alt ist, hat Dauerhunger. Er wiegt momentan 4.200 gr. und wir geben ihm 250 gr. Nassfutter. Er will aber gerne mehr und dauernd hinter uns um etwas von uns zu bekommen. Wenn er die Möglichkeit hat, klaut er alles Mögliche aus der Küche (am liebsten Brot).

Was soll man da tun? Sollen wir mehr als 250 gr (2 Mal 125 gr.) am Tag geben, weil er noch am Wachsen ist? Oder sollen wir sein Futter noch reduzieren?

Wir haben zum ersten Mal einen Kater, wir haben keine Erfahrung mit Haustieren. Daher sind wir für jeden Tipp dankbar.

Woodys Eltern aus Berlin

 

Bei Jungtieren und allgemein ist es am Besten du gibst all you can eat. Allerdings nur Nassfutter.

Trockenfutter nur als Leckerlie. Wir füttern gar kein Trockenfutter haben Futterautomaten geben all you can eat vom Nafu und als Leckerlie gibt es Trockenfleich.

 

Wie fütterst du gerade deine Hübschen?

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

rassekatzen-forum.gif

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Similar Topics

    • wenn die Katze das Futter verweigert ( Krankheit )

      in dieser Zeit kann man die Katze unterstützen. Z.B.   - Reconvalis das kann mit einer Kanüle ins Mäulchen eingegeben werden. Dann hat die Miez alle Nährstoffe die sie braucht und viel Flüssigkeit was den Magen Darmtrakt unterstützt. Es ist appetitanregend und wird von Katzen gern genommen.   - Ein Päppelfutter mit viel Kalorien dass auch mit einer Kanüle eingegeben werden kann ist Hills a/d. Das wird gern genommen und dient nur für die Zeit bis es dem Tier wieder besser geht und Normal Futt

      in Verdauung

    • Futter-Diebstahl?

      Erschleichen sich eure auch manchmal was vom Menschen-Fressen? Meine lieben ja wie alle Butter und Joghurt. Aber auch an Stücken Gouda wird oft herumgeleckt.   Was fressen eure so, wenn ihr nicht hinseht?

      in Behaviour

    • Welches Kitten Futter eigent sich.

      Hallo zusammen,   hab mich gerade mal bei Ebay umgeschaut.   Da gibt es ja auch die bessereb Sorten zu guten Preisen.   Animonda Carny Kitten 24 15,99 das hatte meine Schwester mal als ihre Klein wahren haben die auch gut gefressen weis nur nicht mehr ob das Stückchen wahren oder so ein fester Batz.. Das langen meine beiden nähmlich nicht an.   Wenn noch jemand andere Tipps hat.   Trockenfutter bekommen sie Hills für Kitten.   - - - Aktualisiert - - -   Achso, wollte noch erwähnen wa

      in Wet food

    • Was und wieviel?

      Da ich ja bald Zuwachs bekomme habe ich mich vorsorglich schonmal versucht mit dem Thema Futter zu befassen...   Leider bin ich nun völlig überfordert, zu viel Input und zu viel was sich widerspricht...! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...   Ich bin ja Studentin und habe deshalb manchmal auch ein kleines- mittleres Haushaltsloch. Deshalb kann ich mir das ganz teure Futter nicht immer leisten. Ich bin vom Trockenfutter nun fast schon komplett weg, nachdem ich hier ein bisschen gestöbert habe u

      in Wet food

    • Futter der Fa. Salingo

      Hallo zusammen, kennt Jemand die Futtersorte Salingo Nass- und Trockenfutter aus Deutschland? Habt ihr damit gute Erfahrung gemacht? Ist das ein qualitativ gutes bzw. Hochwertiges Futter?   Bin noch auf der Suche nach einem qualitativ hochwertiges Futter für meine Miezen.   Zurzeit füttere ich Trockenfutter von Cats Country, Nassfutter: Miamor Feine Filetstücke und Bozita.   Vielen dank schon mal. :peace:

      in Other cat nutrition

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.