Jump to content

Diese Rasse gehört zur Qualzucht sie hat einen Gendefekt

Guest
 Share

Recommended Posts

Zitat " ie bei Scottish Fold auftretenden vererbbaren Skelettvereränderungen fallen unter § 11b Abs. 1 Nr. 1 und 2 c) TierSchG.

Da aufgrund der gefalteten Ohren auch der artgemäße Kontakt beeinträchtigt ist, wird auch §11 b Abs. 1 Nr. 2 b) TierSchG erfüllt."

Quelle:

https://www.katzengenetik.com/faltohrkatzen-scottish-fold-co/

Edited by Emily-3

• 2 weeks later...

Sollte doch bereits eine Scottish Food bei Euch wohnen gibt es hier reichlich Infos wie behandelt werden kann:

Zitat

Bei deinem süßen kleinen Foldi wurde Osteochondrodysplasie, kurz „OCD“, diagnostiziert, und du machst dir Sorgen – „Was bedeutet das für uns?“ „Wird es ihm gut gehen?“ „Was kann ich für meine Katze tun?“

Zunächst einmal: Keine Panik. Es gibt eine große Auswahl an Behandlungen und Empfehlungen, die deinem Kätzchen zu einer vertretbaren Lebensqualität verhelfen sollen, damit es keine ständigen Schmerzen hat. Eine OCD ist ähnlich wie Arthritis – sie ist schmerzhaft und kann die Beweglichkeit einschränken, aber außer in extremen Fällen können die Symptome der OCD in der Regel langfristig behandelt werden

Quelle: https://scottish-fold-kittens.info/de/ocd-behandlungen/

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Wer kennt diese Krankheit?????

Hallo an alle :winke2:   ich wollte mal nachfragen,ob von euch hier irgendwer Erfahrung mit der Krankheit "eosinophiles Granulom" hat.   Wenn ja,wie wurde es behandelt,wo trat es auf und,und,und.   Wäre super nett,wenn ihr eure Erfahrungen weiter gibt.   Danke

in Other cat diseases

• Anhänglichkeit: Rasse oder individuell?

Ich hatte und habe ja schon viele Katzen. Was mich bei Fridolin erstaunt, ist, das er mir nicht von der Hacke weicht: Wo ich gehe und stehe will er mit dabei sein. Sogar beim Duschen. Ich habe ihn heute auf dem Wäschekorb erwischt, der direkt daneben steht. Das habe ich bislang mit keiner Katze erlebt... Da Fridolin nun ja vielleicht noch nicht mal ein halber Ragdoll ist, kann es natürlich einfach nur eine sehr individuelle Marotte sein. Jedenfalls absolut liebenswert...

in Behaviour

• kennt jemand diese Züchterin?

Hallo,   da ich meinen Kater aus zweiter Hand habe, würde mich interessieren ob jemand den Züchternamen "vom Gruberhof" kennt oder eventuell ein Tier von diesem Züchter hat. Danke und LG Bibi

in Other questions on the subject of cats

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.